COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tudo passa.
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Gibt's in Bars jetzt wieder eine maskenpflicht?

Nein, Gastro wurde (vorerst) außen vor gelassen. Wird wohl die nächste Verschärfung, wenn man die Zahlen nicht in den Griff bekommt. 

Alles in allem kann wieder mal festgehalten werden, dass diese ganzen PKs hauptsächlich der Show dienen und man wieder einmal nur die Hälfte der wirklich wichtigen Informationen präsentiert hat. In der PK wurde von Supermärkten, Post und Bank gesprochen. Aus der veröffentlichten Verordnung geht hervor, dass die Maskenpflicht auch für Besucher von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Kuranstalten, Tankstellenshops und Lebensmittelverkaufsstellen wie Bäcker etc. gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt aber auch um einiges mehr an Tests

Ja, da hat man offensichtlich doch noch eine Schippe drauflegen können. Ich mein, prinzipiell bin ich erstaunt wie gelassen ich mittlerweile bin. Sollten es morgen 200 Fälle sein, dann sind es eben 200 Fälle. (schaut aber eher nach 120-130 aus).

War es im März und April noch die Sorge sich selbst anzustecken und vorallem den Leuten meines engsten Umfeldes Schaden zuzufügen aufgrund diverser Vorerkrankungen, so ist derzeit meine größte Sorge in Quarantäne zu müssen weil ich mit irgendwem Kontakt hatte. Zwei Wochen daheim würd ich einfach nicht aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

warum nicht?

weil eine handvoll serben aus dem heimaturlaub zurückkommt? oder weil ein paar schlachthofarbeiter sektenhörige sind?

was sind die gründe, weswegen "wir" heuer kein bundesligastadion von innen sehen werden?

weil ich´s kurz, anschober und co. zutraue, dass die sagen: wenn die zahlen im herbst weiter so steigen, wird es konsequenzen geben

würde mich wundern, wenn die regierung tatenlos zuschaut und auf selbstverantwortung plädiert

freuen würde es mich trotzdem, wenn jeder seinen lieblingslcub heuer noch im stadion anfeuern kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 3 Stunden:

Ja. Siehe:

Wie ist denn da eigentlich die aktuelle Regelung @Der Koch ... eventuell weißt du da was.
Meine Schwägerin aus OÖ wurde letzten Freitag getestet. Montag das Ergebnis: negativ.

Sie muss aber trotzdem weiter in Quarantäne bleiben. Ist ja bestimmt kein normaler Ablauf. Hat das eventuell mit ihrem Beruf (Krankenschwester) zu tun?

Ich nehm an sie ist KP1 und daher gilt 14Tage Quarantäne. Vermutlich wird nochmals getestet (im üblichen 5+ Tage später, kommt aber auch ganz drauf an).
Kann natürlich auch so sein das das KH sagt wir gehen das Risiko nicht ein das du dich doch angesteckt hast (aktuell der PCR noch nicht anschlägt) und du dann asympt. arbeiten gehst (auch wenn das nur einzelene Tage sein sollten bis zum nächsten Personalscreening)

Ohne dem genauen Ablauf und die Umstände zu kennen ist es hanz schwer nachzuvollziehen was da vorsich geht ;)

@Indyinho siehe auch Hierzu LINK

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erstaunlich: Ich habe jetzt aus einem Tiroler Hotel gehört, dass der Koch Corona hat - positiv getestet. Die Mitarbeiter wurden alle getestet, nicht jedoch die Gäste. Ist das verständlich?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Erstaunlich: Ich habe jetzt aus einem Tiroler Hotel gehört, dass der Koch Corona hat - positiv getestet. Die Mitarbeiter wurden alle getestet, nicht jedoch die Gäste. Ist das verständlich?

Naja ich hatte noch nie Kontakt mit einem Koch in einem Hotel!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Der Koch schrieb vor 47 Minuten:

Ich nehm an sie ist KP1 und daher gilt 14Tage Quarantäne. Vermutlich wird nochmals getestet (im üblichen 5+ Tage später, kommt aber auch ganz drauf an).
Kann natürlich auch so sein das das KH sagt wir gehen das Risiko nicht ein das du dich doch angesteckt hast (aktuell der PCR noch nicht anschlägt) und du dann asympt. arbeiten gehst (auch wenn das nur einzelene Tage sein sollten bis zum nächsten Personalscreening)

Ohne dem genauen Ablauf und die Umstände zu kennen ist es hanz schwer nachzuvollziehen was da vorsich geht ;)

@Indyinho siehe auch Hierzu LINK

Danke für den Link.

Hab jetzt bei ihr nachgefragt. Eine Patientin war positiv. Sie (und 7 andere) hatten engen Kontakt mit der Patientin (die wurde von ihnen gewaschen, gepflegt etc.). Aber es wurden alle negativ getestet. Gelten aber da natürlich als KP1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Naja ich hatte noch nie Kontakt mit einem Koch in einem Hotel!?

Der Koch aber mit deinem Teller und dem Essen darauf.
Der Koch aber mit dem restlichen Personal und dieses wiederrum mit dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Der Koch aber mit deinem Teller und dem Essen darauf.
Der Koch aber mit dem restlichen Personal und dieses wiederrum mit dir.

 

Ja und solange das Personal sich ned angesteckt hat gibts keinen Übertragungsweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
LASK08 schrieb vor 8 Stunden:

Das stimmt eh, aber einige Bezirke in OÖ haben momentan so viele aktive Fälle wie kumuliert März-Juni (zB Vöcklabruck bei mir daheim). Der trend is not our friend momentan, das trotz Ferien. 

 

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Teils, teils. Der Schwerpunkt in OÖ liegt im Zentralraum - da ist die Vermischung jetzt nicht so groß. Einen starken Pendlerverkehr hast zwischen Braunau bzw. Vöcklabruck und dem Flachgau. Im Bezirk Braunau sind die Zahlen eben relativ gering, in Vöcklabruck schon deutlich höher (aber nicht so hoch wie im Zentralraum). Da ist es halt die Frage, wie/was Ursache für die Zahlen in Vöcklabruck sind

Warst nicht du der, der von dem Fall berichtet hat, wo bei einem Ehepaar sie positiv war, er negativ (mehrmals getestet), er aber nachdem sie negativ war noch weitere 14-Tage in Quarantäne bleiben musste?

Da das auch meine Ecke ist und ich fast direkt betroffen war kann ich dazu mehr sagen. Zuletzt gabs da einen großen Cluster nach einer Schulabschlussparty, ich wurde involviert da die Mitbewohnerin auf einer Feier war, wo auch der Bruder eines positiven Abschlusspartygastes war. Der Bruder wusste schon vom Verdacht und Test, ging aber trotzdem auf die neue Party. Jetzt ist er positiv :facepalm:

er  war aber wohl zum Glück noch nicht infektiös, aber die letzten paar Tage war ich deswegen daheim...

Und ja, meine Mitbewohnerin muss nun trotz negativem Test 14 Tage daheim bleiben, ich jedoch nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 4 Stunden:

so ist derzeit meine größte Sorge in Quarantäne zu müssen weil ich mit irgendwem Kontakt hatte. Zwei Wochen daheim würd ich einfach nicht aushalten.

Dito - das ginge mir extrem am Senkel. Und wenn man Pech hat, dann vielleicht sogar öfters, weil man mal Kontakt mit einem infizierten Arbeitskollegen, dann mit einem Familienmitglied und beim 3. Mal mit jemandem aus dem Sportklub hatte. 

Ich habe jetzt weniger Angst, dass ich mich anstecke bzw. dass es bei mir allzu heftig ausfallen würde, aber auf Quarantäne habe ich absolut keinen Bock. Daher bin ich bei "Kontakten" vorsichtig - wobei ich mir jetzt beim Einkaufen oder Aktivitäten im Freien (Schwimmen, Wandern, Biergarten) nix denke - da die Kontaktzeit relativ kurz ist oder der Abstand gut eingehalten werden kann. 

Jackson schrieb vor einer Stunde:

 

Da das auch meine Ecke ist und ich fast direkt betroffen war kann ich dazu mehr sagen. Zuletzt gabs da einen großen Cluster nach einer Schulabschlussparty, ich wurde involviert da die Mitbewohnerin auf einer Feier war, wo auch der Bruder eines positiven Abschlusspartygastes war. Der Bruder wusste schon vom Verdacht und Test, ging aber trotzdem auf die neue Party. Jetzt ist er positiv :facepalm:

er  war aber wohl zum Glück noch nicht infektiös, aber die letzten paar Tage war ich deswegen daheim...

Und ja, meine Mitbewohnerin muss nun trotz negativem Test 14 Tage daheim bleiben, ich jedoch nicht :lol:

Danke für die Infos. Habe vorhin auf ORF schon gelesen, dass es ein Cluster von ~20 Personen um eine Schulfeier gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.