COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

94 Gesund

Hui, das ist ja dann tatsächlich einiges unter dem Schnitt...

Eine schlechte +/- -Wertung würde man im Eishockey sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Nix für ungut aber du hast in keinem Bezirk mehr als eine Handvoll Infizierter auf 100.000 EW gesehen. 
Es ist vermutlich um ein x-faches wahrscheinlicher dass du bei der Anreise verunfallst als dass du einer coronapositiven Person über den Weg läufst.

Das stimmt eh, aber einige Bezirke in OÖ haben momentan so viele aktive Fälle wie kumuliert März-Juni (zB Vöcklabruck bei mir daheim). Der trend is not our friend momentan, das trotz Ferien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Man hat doch die Lage erfasst und weiß von welchen Ländern die Fälle ins Land kamen. Die Grenzkontrollen und die rote Liste schrecken sicher auch einige ab, wieder dorthin zu fahren. 

Es gibt in einigen Firmen auch die klare Sprache, wer in eines der roten Liste Länder fährt und dann eventuell in Quarantäne muss, der kann sich, zwischen den Zeilen geschrieben, einen neuen Job suchen. Bin zwar gespannt, ob sie das wirklich tun, aber damit ist bei dem ein oder anderen die Diskussion bezüglich Urlaub am Balkan eh beendet worden. 

Jetzt mit der neuen Regelung, ist das Thema eh beendet. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Nix für ungut aber du hast in keinem Bezirk mehr als eine Handvoll Infizierter auf 100.000 EW gesehen. 
Es ist vermutlich um ein x-faches wahrscheinlicher dass du bei der Anreise verunfallst als dass du einer coronapositiven Person über den Weg läufst.

Nix für ungut, aber deine Hand muss entweder äußerst interessant ausschauen haben oder Mathe ist nicht deine Stärke :laugh: In Linz sind es 64 / 100.000, in anderen Bezirken ~10. Ist halt schon ein bisschen ein Unterschied, wenn man dann noch das Einwohner/Flächenverhältnis berücksichtigt erst recht.

Also bitte wenn du mich schon beschuldigst zu übertreiben, dann darfst dich selbst auch an der Nase nehmen.

 

Abgesehen davon, dass ich hier sicherlich jemand bin der das alles schon seit Anbeginn etwas lockerer sieht, dass sollte dir bzw. @OidaFoda auch nicht entgangen sein. War jetzt einfach ein sarkastischer Post auf das "keine Hoffnung mehr für OÖ", - sorry das der Smiley fehlte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Es gibt in einigen Firmen auch die klare Sprache, wer in eines der roten Liste Länder fährt und dann eventuell in Quarantäne muss, der kann sich, zwischen den Zeilen geschrieben, einen neuen Job suchen. Bin zwar gespannt, ob sie das wirklich tun, aber damit ist bei dem ein oder anderen die Diskussion bezüglich Urlaub am Balkan eh beendet worden. 

Ist bei uns so, wir haben seit dem Beginn der Urlaubszeit solche Mails bekommen

Hab 2 Arbeitskollegen die letzte Woche heim nach Bosnien bzw Kroatien gefahren sind. Bin gespannt was da jetzt rauskommt

Michael_sksg schrieb vor 50 Minuten:

bin gespannt, ob wir heuer ein bundesligastadion von innen sehen werden :D

Soll da nicht heute was präsentiert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt in einigen Firmen auch die klare Sprache, wer in eines der roten Liste Länder fährt und dann eventuell in Quarantäne muss, der kann sich, zwischen den Zeilen geschrieben, einen neuen Job suchen. Bin zwar gespannt, ob sie das wirklich tun, aber damit ist bei dem ein oder anderen die Diskussion bezüglich Urlaub am Balkan eh beendet worden. 

Jetzt mit der neuen Regelung, ist das Thema eh beendet. 

Ja, kenne auch Leute, denen gegenüber dies genau - so wie von dir beschrieben - seitens ihres Arbeitgebers kommuniziert wurde...

Da wurde dann auch gleich auch so mancher Kroatienurlaub storniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Nix für ungut, aber deine Hand muss entweder äußerst interessant ausschauen haben oder Mathe ist nicht deine Stärke :laugh: In Linz sind es 64 / 100.000, in anderen Bezirken ~10. Ist halt schon ein bisschen ein Unterschied, wenn man dann noch das Einwohner/Flächenverhältnis berücksichtigt erst recht.

Also bitte wenn du mich schon beschuldigst zu übertreiben, dann darfst dich selbst auch an der Nase nehmen.

 

Abgesehen davon, dass ich hier sicherlich jemand bin der das alles schon seit Anbeginn etwas lockerer sieht, dass sollte dir bzw. @OidaFoda auch nicht entgangen sein. War jetzt einfach ein sarkastischer Post auf das "keine Hoffnung mehr für OÖ", - sorry das der Smiley fehlte. 

Das sehen Perg, Linz-Land, Völklabruck oder Wels-Stadt etwas anders :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Ist bei uns so, wir haben seit dem Beginn der Urlaubszeit solche Mails bekommen

Hab 2 Arbeitskollegen die letzte Woche heim nach Bosnien bzw Kroatien gefahren sind. Bin gespannt was da jetzt rauskommt

Wenn sie wieder gesund zurückkommen, passiert wohl ex nix, also zumindest dem Kroatienurlauber... Der Bosnienurlauber braucht einen negativen Test oder eben zwei Wochen mehr Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Heffridge schrieb Gerade eben:

Wenn sie wieder gesund zurückkommen, passiert wohl ex nix, also zumindest dem Kroatienurlauber... Der Bosnienurlauber braucht einen negativen Test oder eben zwei Wochen mehr Urlaub.

Ich hoffs. Aufgrund der eher bescheidenen Auftragslage wird auf sowas dann sicher geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffs. Aufgrund der eher bescheidenen Auftragslage wird auf sowas dann sicher geschaut

Zumindest beim Bosnienurlauber wäre der negative COVID-Test bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz kein Fehler... Den bräuchte er eh auch für die Einreise, also würde er da zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen...

Beim Kroatienurlauber sollte nichts passieren, solange er nicht positiv zurückkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Das sehen Perg, Linz-Land, Völklabruck oder Wels-Stadt etwas anders :verbot:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe nicht geschrieben in allen anderen, sondern "in anderen" und das ist sprachlich ein rießen Unterscherschied. 

Abgesehen davon, dass mir der Zentralraum sowieso komplett schnuppe ist (da war ich in den letzten 10 Jahren genau 2x zu einer Schulung), wenn dann wären div. bayrische LKr relevant.

 

Aber alleine die folgenden Zahlen:

* OÖ: 1,47 Mio Einwohner --> 461 Fälle

* Bayern: 13 Mio Einwohner --> 1.013 Fälle

zeigen, dass in Teilen OÖ nicht alles normal läuft. Und man darf jetzt nicht alles auf die Freikirchler schieben, den der Großteil von denen sollte mittlerweile wieder genesen sein. Da gibt es auch noch andere Faktoren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AlexR schrieb vor 35 Minuten:

Es gibt in einigen Firmen auch die klare Sprache, wer in eines der roten Liste Länder fährt und dann eventuell in Quarantäne muss, der kann sich, zwischen den Zeilen geschrieben, einen neuen Job suchen.

Ist bei uns auch so. Kenne praktisch keinen in unserer Bude, der Urlaub im Ausland macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

news aus vorarlberg: https://www.vol.at/1-corona-cluster-in-vorarlberg/6686232 

 

Zitat

Betriebe, die meinen betroffen zu sein, können sich unter [email protected] melden. Die Anfragen werden von der Sanitätsdirektion geprüft, mit dem bundesweiten Screening-Programm abgestimmt und die Testungen gemeinsam mit dem Roten Kreuz koordiniert. Entsprechend der Vorgabe des Bundes werden die Testkosten für eine Stichprobe (ca. 5,3 Prozent der Mitarbeitenden) übernommen. Sollte eine Testung weiterer Mitarbeitenden gewünscht sein, sind die Kosten vom Betrieb zu tragen. Die Kosten pro Test belaufen sich auf 45 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Aber alleine die folgenden Zahlen:

* OÖ: 1,47 Mio Einwohner --> 461 Fälle

* Bayern: 13 Mio Einwohner --> 1.013 Fälle

zeigen, dass in Teilen OÖ nicht alles normal läuft.

Interessant finde ich dabei, dass Salzburg nur 77 aktive Fälle angibt, obwohl die Durchmischung zwischen OÖ und S im Alltag ja sehr groß ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

 

Blöde Frage, vielleicht wurde es hier auch schon mal besprochen...aber kann es nicht auch den Umkehrschluss geben. Nämlich dass der Test negativ ergibt, die Person aber positiv ist? 

@SheWolf , @Der Koch, @aurinko

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.