COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja maskenpflicht herrscht.

Würde im erstfall halt nichts nutzen wenn 30-40 Leute auf der kleinen Fläche stehen

Also ich bin zuletzt gefahren, Vorgabe ist weiters, dass für Durchlküftung gesorgt werden muss, und das war absolut der Fall. Es hat so gezogen, ich glaube nicht, dass da ein Virus irgendeine Chance hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja maskenpflicht herrscht.

Würde im erstfall halt nichts nutzen wenn 30-40 Leute auf der kleinen Fläche stehen

Liegt halt im Eigenermessen. Sind mir zuviele Leute in der Gondel, dann warte ich auf die nächste. Gibts am ganzen Tag ein Gondelkuscheln und mag ich das nicht, dann such ich mir eine andere Wanderung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Danke mir hat die damalige vo gereicht

Die Kommunikation bei der ganzen Geschichte ist aus meiner Sicht einfach schlecht!

Früher hat mir die Mama kein Eis gekauft wenn ich schlimm war deswegen muss ich jetzt vor jedem Eissalon in Tränen ausbrechen,.... Ungefähr so verhältst du dich gerade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Okay, es wird nur bis 1 Uhr so gefeiert als ob nie etwas war.

Ist halt nicht dasselbe. Als ich selbst im Partyalter war, ging ich um die Zeit oft erst weg.

Addendum zur Maskenpflicht wie gewohnt knochentrocken aber mit vielen Fakten:

https://www.addendum.org/coronavirus/rueckkehr-zur-maskenpflicht/?fbclid=IwAR1lmyDyrJMtxX0d8RjFvl0-izZBXqii2losaow7kB_PqgzR-P2P4EQvj4Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Früher hat mir die Mama kein Eis gekauft wenn ich schlimm war deswegen muss ich jetzt vor jedem Eissalon in Tränen ausbrechen,.... Ungefähr so verhältst du dich gerade.

 

Wenn man schon 5 komische/falsche Verordnungen/Versprechungen unserer Regierung mitgemacht hat, woher die Hoffnung nehmen,  dass es diesmal passt?

patierich schrieb vor 38 Minuten:

Liegt halt im Eigenermessen. Sind mir zuviele Leute in der Gondel, dann warte ich auf die nächste. Gibts am ganzen Tag ein Gondelkuscheln und mag ich das nicht, dann such ich mir eine andere Wanderung aus.

Gut das könnte man dann auf jede sparte anwenden.

Wenn mir eine Party zu gefährlich ist, gehe ich nicht hin.

Wenn mir ein Match mit 20k zu gefährlich ist, gehe ich nicht hin.

Wenn der Supermarkt zu voll ist, komme ich später wieder

 

Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten:

Ist halt nicht dasselbe. Als ich selbst im Partyalter war, ging ich um die Zeit oft erst weg.

Addendum zur Maskenpflicht wie gewohnt knochentrocken aber mit vielen Fakten:

https://www.addendum.org/coronavirus/rueckkehr-zur-maskenpflicht/?fbclid=IwAR1lmyDyrJMtxX0d8RjFvl0-izZBXqii2losaow7kB_PqgzR-P2P4EQvj4Q

Danke für den Artikel. 

DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

Also ich bin zuletzt gefahren, Vorgabe ist weiters, dass für Durchlküftung gesorgt werden muss, und das war absolut der Fall. Es hat so gezogen, ich glaube nicht, dass da ein Virus irgendeine Chance hat.

Die Lüftung hat so ausgesehen, dass eine dachlucke offen war.

Ka ob das wirklich viel bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Tintifax1972 schrieb vor 55 Minuten:

Ist halt nicht dasselbe. Als ich selbst im Partyalter war, ging ich um die Zeit oft erst weg.

Addendum zur Maskenpflicht wie gewohnt knochentrocken aber mit vielen Fakten:

https://www.addendum.org/coronavirus/rueckkehr-zur-maskenpflicht/?fbclid=IwAR1lmyDyrJMtxX0d8RjFvl0-izZBXqii2losaow7kB_PqgzR-P2P4EQvj4Q

Der Artikel stellt das alles weniger negativ dar. Keine Ahnung, wie recht sie damit haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 56 Minuten:

Addendum zur Maskenpflicht wie gewohnt knochentrocken aber mit vielen Fakten:

Aber ohne wirklichen Schluss. Es gibt "viele" Studien für die Maskenpflicht und "zahlreiche" dagegen. 

Weil es die Möglichkeit von 1 bis 1,5% falsch-positiven gibt solle man weniger testen? Das wären dann im Moment ~ 1 Person. 

Um halb 8 in der früh findet der Schreiber Masken im Supermarkt unsinnig aber um 18 Uhr würde es dann passen. Also welche Lösung wäre dann genehm? Zeitpläne wann eine Maske aufzusetzen ist? Und wenn dann vielleicht doch mal in der Früh mehr kommen soll der Filialleiter einschreiten?

In der Leipzig Studie wurden Masken bei hoher körperlicher Belastung getestet, nicht beim 20-minütigen Einkauf. Und welche Jahre verliert man wegen der neuen Maßnahmen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Und welche Jahre verliert man wegen der neuen Maßnahmen??

Wenn das so weiter geht (ich meine die bestehenden Einschränkungen) verliere ich wohl 5 Jahre meiner Planung. Die Quintessenz in dem Artikel ist ja, dass wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen mit dem Virus zu leben. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Teure Beratung dafür, dass man kein Ampelsystem, grosangelegte Testungen und sein vorgegebenes Ziel von 15.000 Tests schafft. 

Im nächsten Leben werde ich auch Berater, dann gibt's für nichts tun viel Kohle. 

Seit März braucht man externe Berater um zu wissen wo man testen soll? In unserem weitläufigen und bevölkerungsreichen Land wären wir ohne die günstigen Berater aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 12 Minuten:

ob der rabattkanzler mit seinem finanzgenie schon rücklagen bildet?

https://orf.at/stories/3174524/

wegen der schadenersatzklagen warads

Man ist so sparsam, dass man auf teure Juristen verzichtet und auf gut Glück beschließt. Die Gerichte kippen das zwar alles wieder, aber es war billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor 31 Minuten:

Der Artikel stellt das alles weniger negativ dar. Keine Ahnung, wie recht sie damit haben. 

Das sie sich so auf die falsch positiven versteifen. 

Die Fallzahlen steigen, gut dann steigen sie eben in Wahrheit nur 99% so schnell als gedacht:ratlos:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.