COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

Weiß jemand wie viel % der Fälle zur zeit ganz ohne Symptome verlaufen? Bzw. wie werden diese wieder gesund geschrieben? Einfach 14 Tage keine Symptome? Weil ein Test wird ja nicht gemacht oder?

Eventuell weiß jemand darüber mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Weiß jemand wie viel % der Fälle zur zeit ganz ohne Symptome verlaufen? Bzw. wie werden diese wieder gesund geschrieben? Einfach 14 Tage keine Symptome? Weil ein Test wird ja nicht gemacht oder?

Eventuell weiß jemand darüber mehr. 

Wenn im Übrigen tatsächlich 1 % falsch positiv sind, dann wissen wir überhaupt nicht, ob diese Fälle symptomlos sind oder einfach nur falsch positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Wenn im Übrigen tatsächlich 1 % falsch positiv sind, dann wissen wir überhaupt nicht, ob diese Fälle symptomlos sind oder einfach nur falsch positiv.

stimmt. vor allem wenn dann nicht nochmal getestet wird und nach antikörper gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Wenn im Übrigen tatsächlich 1 % falsch positiv sind, dann wissen wir überhaupt nicht, ob diese Fälle symptomlos sind oder einfach nur falsch positiv.

Mich beunruhigen eher die falsch Negativen die daher wieder herumlaufen als falsch Positive die dann allein aus Sicherheitsgründen daheim sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten:

ich schreib einfach nur was sache ist

nachdem es bis juni gut ausgeschaut hat, steigen die zahlen halt wieder (auch bei den intensivpatienten)... was ist also an meinem posting so falsch?

Es geht nicht um explizit dieses eine Posting. Ich lese hier regelmäßig mit uns es fällt ganz einfach extrem ungut auf wie konsequent du hier versuchst nur negatives zu verbreiten. Und du machst das durchaus bewusst, aus welchen Gründen auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ried im Innkreis schrieb vor 11 Minuten:

Es geht nicht um explizit dieses eine Posting. Ich lese hier regelmäßig mit uns es fällt ganz einfach extrem ungut auf wie konsequent du hier versuchst nur negatives zu verbreiten. Und du machst das durchaus bewusst, aus welchen Gründen auch immer. 

weil mir die leute auf die nüsse gehen, die meinen, dass corona ein leichter schnupfen ist

auch hier im forum wurde diese krankheit bis märz ins lächerliche gezogen, nur ein paar haben sich wirklich informiert, was in anderen ländern abgeht und haben schon davor gewarnt, was das jahr 2020 noch so alles bringen kann > diese leute wurde dann mehr oder weniger belächelt

auch im privaten umfeld wurde und wird die krankheit von einigen als komplett ungefährlich eingestuft... sogar freunde/bekannte, von denen ich viel gehalten habe, posten seit wochen regelmäßig irgendwelche absurden verschwörungstheorien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

weil mir die leute auf die nüsse gehen, die meinen, dass corona ein leichter schnupfen ist

auch hier im forum wurde diese krankheit bis märz ins lächerliche gezogen, nur ein paar haben sich wirklich informiert, was in anderen ländern abgeht und haben schon davor gewarnt, was das jahr 2020 noch so alles bringen kann > diese leute wurde dann mehr oder weniger belächelt

auch im privaten umfeld wurde und wird die krankheit von einigen als komplett ungefährlich eingestuft... sogar freunde/bekannte, von denen ich viel gehalten habe, posten seit wochen regelmäßig irgendwelche absurden verschwörungstheorien

Und deine "Wir haben die Kontrolle komplett verloren" Postings sind keine Verschwörungstheorie?

Auf die leichte Schulter nehmen sollte man das Virus nicht aber aufhören halbwegs normal zu leben auch nicht

Ein Phyrrussieg gegen das Virus ist auch nicht das Wahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
GRENDEL schrieb am 21.7.2020 um 11:51 :

So, Update zum Familienhärtefonds...

Hab heute Geld überwiesen bekommen, allerdings ohne Mail Benachrichtigung oder so.

@DerFremde @SmokinAces

Habe heute mal nachgefragt wie der Stand ist - die konnte sogar in den akt reinschauen und infos geben - bereits positiv abgeschlossen - bis ende Juli sollt ich das Geld am Konto haben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Und deine "Wir haben die Kontrolle komplett verloren" Postings sind keine Verschwörungstheorie?

Auf die leichte Schulter nehmen sollte man das Virus nicht aber aufhören halbwegs normal zu leben auch nicht

Ein Phyrrussieg gegen das Virus ist auch nicht das Wahre

Hat er selbst ja eh nicht. Er ist der User hier, der am meisten rumrennt (zumindest vermittelt er den Eindruck), dann aber rumheult, dass sich keiner an irgendwas hält, dass alles so schlimm ist, dass es noch schlimmer wird etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 58 Minuten:

Weiß jemand wie viel % der Fälle zur zeit ganz ohne Symptome verlaufen? Bzw. wie werden diese wieder gesund geschrieben? Einfach 14 Tage keine Symptome? Weil ein Test wird ja nicht gemacht oder?

Eventuell weiß jemand darüber mehr. 

In Tirol wird nach wie vor getestet - bei den symptomlosten kann der erste "Negativ"test aber auch schon nach 8-10 Tagen (je nachdem wies fällt - am Wochenende werden keine Negativen getestet) stattfinden und es gab durchaus schon Leute die bereits nach 8 Tagen wieder als Genesen in der Statistik geführt worden sind, bei anderen dauert es wiederum 3 Wochen. 

Alpi schrieb Gerade eben:

Gibts schon eine Bundeslandaufteilung?

In Tirol ist es 1 Fall seit gestern abend, gestern abend zu vorgestern abend waren es 8 Fälle (von diesen waren aber schon einige in der Vormittags Innenministeriumstatistik enthalten) sprich in Tirol sollten es wohl 3-5 Fälle sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.