COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

deswegen könnten wir uns impfungen ersparen, wenn wir stattdessen einen zuverlässigen schnelltest in beliebiger anzahl hätten. leider gibt's beides aktuell nicht.

Jo hätten wir sowas nur, spielts halt leider nicht, 1 Woche kompletter Shutdown mit 8,9 Millionen Tests in dieser Woche besser 2x also 17,8 wäre ne Lösung. Tja warum nur geht das wohl nicht:kopfwand:

Achtung Sarkasmus!

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

jetzt ists auch soweit gekommen, dass die öbb und wiener lienien strafen, wenn man keine maske trägt

Das hätten die eigentlich von Anfang an machen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

ich hab mein soziales leben realtiv weit runtergefahren...

städtebesuche (zb. mit ein paar freunden mal jz im sommer in wien fortgehen) lass ich heuer aus... auslandsreisen sind auch gestrichen, besuch auch derzeit keine einkaufszentren, weil was ich brauche, bekomme ich auch beim spar/hofer oder sonst wo in der gegend

dank homeoffice gibts auch keine fahrten mit öffis, zügen usw

Teamsport und regelmäßig fortgehen ist für MICH ein nicht weit runter gefahrene Sozialleben. 

Wie gefährlich ein Fußballspiel sein kann, zeigt dieser Artikel ganz gut. Hier haben sich mehr von der gegnerischen, als bei der eigenen Mannschaft angesteckt:

https://sport.orf.at/stories/3064399/

Fixabsteiger schrieb vor 36 Minuten:

Jo hätten wir sowas nur, spielts halt leider nicht, 1 Woche kompletter Shutdown mit 8,9 Millionen Tests in dieser Woche besser 2x also 17,8 wäre ne Lösung. Tja warum nur geht das wohl nicht:kopfwand:

Hat nicht Luxemburg das so gemacht? Da hats ja geheißen, dass die die gesamte Bevölkerung + Pendler testen wollen. So viel ich weiß gibt es den Virus dort noch immer. Und egtl müsste man theoretisch auch 2 Wochen zu machen, weil man in der Inkubationszeit negativ getestet wird, oder? 

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hans_Dotterblum schrieb vor 28 Minuten:

T

Hat nicht Luxemburg das so gemacht? Da hats ja geheißen, dass die die gesamte Bevölkerung + Pendler testen wollen. So viel ich weiß gibt es den Virus dort noch immer. Und egtl müsste man theoretisch auch 2 Wochen zu machen, weil man in der Inkubationszeit negativ getestet wird, oder? 

Ja hieß es genauso wie es bei uns hieß wir wollen 15k Tests pro Tag machen. 

Und selbst wenn die das hinkriegen würden sicher nicht alles auf einen Wisch, sprich paar k in Woche 1-3 paar danach wieder einige mehr usw. Während man die 2te Testwelle startet mischt sich das Mistding wieder in die erste Gruppe. Dazu noch eventuelle Falsch negative. Alle auf einen Wisch könnte klappen, nur geht das leider nicht dazu bräuchtest fast in jeder Gemeinde ein eigenes Labor, genügend Testkits inklusive. Plus die 100%ige Gewissheit das sich alle 8,9 Millionen diszipliniert verhalten und nicht doch mal nen Abstecher zu Geburtstagskind x oder Tinderdate y machen.

Sprich lange Rede kurzer Sinn, wie mit Beamen, theoretisch super Idee praktisch nicht durchführbar.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten:

deswegen auch realtiv weit geschrieben

Dann schreib nicht dass "dem Österreicher" die Beschränkungen bezüglich "Party/Freunde treffen" zu anstrengend waren, sondern dir selber auch (was ich übrigens durchaus verstehe) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Das hätten die eigentlich von Anfang an machen sollen

gerade im zug von wien nach vorarlberg und alle tragen brav die masken auch noch ohne strafe (ist ja erst ab montag geltend) 

 

 

*zumindest in meinem wagon, den ganzen zug lauf ich jetzt nicht ab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

gerade im zug von wien nach vorarlberg und alle tragen brav die masken auch noch ohne strafe (ist ja erst ab montag geltend) 

 

 

*zumindest in meinem wagon, den ganzen zug lauf ich jetzt nicht ab :davinci:

Naja vielleicht hat sich das bei den "Fernfahrern" schon rum gesprochen.

War vor 2 Wochen am Sonntag Wien - Neustadt - Ausschlag Zöbern unterwegs; da wir wie Aussätzige angeschaut worden. Vielleicht lags aber auch nur am Fußballbezug unserer MNS-Ausrüstung; ändert aber recht wenig dran das doch immer wieder Passagiere ohne wahrgenommen wurden.

P.S.: Wenn keiner durchdreht kannst eh schon froh sein

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich einschlafe und die Maske von der Nase rutscht, ist das dann ein strafbares Verhalten? 

Würde sagen ja. Im Verwaltungsstrafrecht braucht es keinen Vorsatz. Geht aber nur um die Strafe nach der Verordnung, welche nur die Polizei aussprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.