COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Grundsätzlich sollte das sowieso nicht sein, und gerade jetzt ists noch ganz speziell intelligent!

es will halt niemand krankenstand geben, weil bei einsparungsmaßnahmen wird auch immer mal gerne geschaut, wer wieviel krankenstand war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

es will halt niemand krankenstand geben, weil bei einsparungsmaßnahmen wird auch immer mal gerne geschaut, wer wieviel krankenstand war

Das ist in dem angesprochenen Betrieb kein Problem ;) weiters wirds gerade jetzt dem Betrieb wohl lieber sein, jemand bleibt mal im Zweifel zu Hause und dafür muss nicht die halbe Belegschaft 14 Tage zu Hause bleiben! Notfalls hätte sie ja auch HomeOffice machen können, wenns so geil auf hackeln ist mit Fieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

es will halt niemand krankenstand geben, weil bei einsparungsmaßnahmen wird auch immer mal gerne geschaut, wer wieviel krankenstand war

Und deswegen begeht man eine potentielle Straftat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Grundsätzlich sollte das sowieso nicht sein, und gerade jetzt ists noch ganz speziell intelligent!

So ist es. Vor einem Jahr war sowas noch Standard und ich hab mich jedes mal darüber geärgert, das man das heute noch macht ist einfach nur deppat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Darf ich in Öffis statt einer MNS  - Maske auch so ein Transparentvisier tragen (wie es zB die Kellner oft hatten)?

ja, weil es gbt ja nur die verpflichtung zu einem mundnasenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ja, weil es gbt ja nur die verpflichtung zu einem mundnasenschutz.

Okay, danke. Hab eine 10 Stunden Zugfahrt vor mir und möchte ungern die ganze Zeit Mund und Nase zugebunden haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Irgendwelche Bauerndiscos können schon unterhaltsam sein. Mallorca war ich noch nicht, aber ist wohl extrem unnötig. 

Mallorca ist ein Traum. Musst ja nicht zum Ballermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Freund von mir wurde vor 1-2 Wochen auf C getestet weil er im Ausland war und Symptome hatte.

Positiv und Quarantäne.

Nach 5 Tagen wurde er (warum auch immer) nochmal getestet (kein selbsttest etc es sind welche zu erm heimgekommen mit Testkit) und er war negativ.Seit dem noch 2 Tests und auch die Negativ.

Komisch das es so schnell vorbei ist bzw das der erste Test einen Fehler(?) hatte.

Er bleibt zurzeit trotzdem daheim in Isolation weil er nun natürlich Verunsichert ist.

Aber besser vermutlich Negativ zu sein als vermutlich Positiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 14 Stunden:

Hab mir heute extra die Mühe gemacht.

In meinem Bus waren 14 Leute und ausnahmslos alle mit Maske. 

Danach in der u Bahn bin ich extra alle wagen abgegangen. 

72/0

84/2

39/1

44/0

56/3

87/4

War jetzt natürlich nur eine Zählung heute morgen,  aber sie deckt sich genau mit meinen sonstigen Wahrnehmungen! 

Jetzt weiß ich glaub ich wo der Hund begraben liegt. Du weißt selbst nicht wie man die Maske richtig trägt und hast daher auch falsch gezählt :feier:

Ich sagte ja auch nicht, dass 1 aus 5 keine Maske hat, sondern 1 aus 5 die Maske nicht oder falsch trägt. Dazu muss man natürlich selbst wissen, wie sie richtig getragen werden sollte. Und das wissen offenbar viele nicht. 

Ich geh morgen auch zählen. 

Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden:

es will halt niemand krankenstand geben, weil bei einsparungsmaßnahmen wird auch immer mal gerne geschaut, wer wieviel krankenstand war

Dann haben all jene die wirklich selten krank sind ja gute Voraussetzungen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 3 Stunden:

Mallorca ist ein Traum. Musst ja nicht zum Ballermann

Es ging in der Diskussion um den Ballermann und den Unterschied zur lokalen Disco. 

In Innsbruck übrigens die erste Bar mit Angabe der Konrakzdaten, die man in eine Box werfen muss, für den Fall der Fälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Xaverl Nick schrieb am 15.7.2020 um 19:00 :

Bei "Wien heute" gerade die Ausrede "die Maskenpflicht vergessen" :lol: fällt ja kaum auf, dass 50% um mich herum eine auf haben... 

Zitat

Ich sagte ja auch nicht, dass 1 aus 5 keine Maske hat, sondern 1 aus 5 die Maske nicht oder falsch trägt. 

 

Zwischen den beiden Aussagen ist aber auch ein großer Unterschied. Ganz abgesehen davon, dass du jetzt anderen unterstellst, sie hätten einen Knick in der Optik und wüssten nicht, wie man die Maske trägt. Ich steig jetzt an der Stelle auch aus.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 30 Minuten:

 

Zwischen den beiden Aussagen ist aber auch ein großer Unterschied. Ganz abgesehen davon, dass du jetzt anderen unterstellst, sie hätten einen Knick in der Optik und wüssten nicht, wie man die Maske trägt. Ich steig jetzt an der Stelle auch aus.

Danke. Ich ebenso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.