COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Quaisar schrieb vor 3 Minuten:

~18k Genesene von 9mio Einwohnern ist für mich nicht so wahnsinnig viel

Das muss man natürlich hochrechnen. Wurden ja nicht alle neun Millionen getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Ich meine, dass man nur das in Geschäften kaufen wird, was unvermeidbar ist, weil es online wenig Sinn macht (also z.B: Lebensmittel, Medikamente). Dinge, die man sonst oft im Vorübergehen im ShoppingCenter, wie z.B. Kleidung, Bücher oder auch den einen oder anderen Elektronikartikel werden eben nicht mehr im Einkaufszentrum oder in Innenstadtläden gekauft, sondern vermehrt online. Amazon kann sich freuen.

Glaubst du nicht, dass überhaupt die allgemeine Corona-Lage der Hauptgrund für das Fernbleiben von Kunden ist? Ich behaupte, eine Maske im H&M tragen zu müssen, ist da schon ziemlich egal und macht das Kraut nicht mehr fett. Aus Kundensicht verstehe ich das Gejammer ohnehin nicht, als Verkäufer schon eher.

Ich für meinen Teil geh halt trotzdem zum Händler oder sonst wo hin, wenn etwas benötigt wird, Maske hin oder her. Mein Punkt ist halt der: Man stellt sich als Kunde jetzt öfter bewusst die Frage "brauch ich das nun wirklich?" Und wenn ein Teil des Konsums darauf aufgebaut ist, dass sich Kunden diese Frage eben nicht stellen, dann ist das ein fundamentaleres Problem und nicht die Schuld von Corona oder Maskenpflicht.

Hinsichtlich Amazon: Corona spielt dem Einzelhandel natürlich nicht in die Karten, aber wie gesagt ist das sicherlich nicht das Hauptproblem, sondern eher ein Katalysator, für die Dinge, die schon länger schief laufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Quaisar schrieb vor 1 Minute:

Da hast sicher recht, aber auch wenn man großzügige Dunkelziffer annimmt, sinds wohl nicht mal 1%. 

 

Da sieht man mal, wie wenige eigentlich infiziert waren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Jeder verfällt in Panik, obwohl mittlerweile genug Immune herumlaufen und die letzte Mutation den Verlauf gemildert hat. Die sollen alle scheißen gehen mit ihrer Angstmacherei.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit einer Krankheit, die nahezu völlig umbekannt ist, ist keine Angstmacherei. Für manche gibt es offenbar nur schwarz/weiß.

Und wie kommst du bitte auf die Menge der Immunen bzw. den Mutationsverlauf? Hast wohl mehr Informationen, lass hören :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
quattro0-20 schrieb vor 27 Minuten:

Zb?

70-80 Prozent Personalaufwand bzw Wareneinsatz bei 30% Auslastung?

Das manche Mieten, Pacht oder Kredit zurückzahlen müssen auch schon mal bedacht??

Ja natürlich. Deswegen denke ich dass es für alle besser ist wenn man kontrolliert offen haben kann? Komplettes zusperren hilft keinem, aber 60% 70% zu "vor Corona" wird wohl kein Problem sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
simsala schrieb vor 1 Minute:

Ja natürlich. Deswegen denke ich dass es für alle besser ist wenn man kontrolliert offen haben kann? Komplettes zusperren hilft keinem, aber 60% 70% zu "vor Corona" wird wohl kein Problem sein? 

solange dein Betrieb zuvor nicht außergewöhnlich gut gelaufen ist, kommst mit 60-70 % ohne radikale Einsparungen (insb. Arbeitsplätze) nicht über die Runden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 9 Minuten:

Ein verantwortungsvoller Umgang mit einer Krankheit, die nahezu völlig umbekannt ist, ist keine Angstmacherei. Für manche gibt es offenbar nur schwarz/weiß.

Und wie kommst du bitte auf die Menge der Immunen bzw. den Mutationsverlauf? Hast wohl mehr Informationen, lass hören :ears:

Der hört schon länger Stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Da sieht man mal, wie wenige eigentlich infiziert waren. :ratlos:

Könnte auch an den strengen Maßnahmen liegen, über die du schimpfst.

Ich weiß ja auch nicht, was die gescheiteste Lösung ist. Wenn man auf alle Regeln verzichtet, geht die Infektion und Todeskurve bestimmt nach oben. Wenn man ein paar (zu) lockere Maßnahmen ergreift, wird Kurve auch nach oben gehen, weil Mensch dummes Herdentier.

Zu viele Restriktionen und die Wirtschaft und unsere Geldbörseln leiden. 

Bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss, weil ich keine Ahnung hab, wo man die Grenze zw. Kranke/Tote und Wirtschaft/Lebensqualität ziehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
papomilano schrieb vor 14 Minuten:

Ein verantwortungsvoller Umgang mit einer Krankheit, die nahezu völlig umbekannt ist, ist keine Angstmacherei

Seit 4 Monaten gibts auf diesem Erdenrund GENAU ein Thema.....dieses Oaschvirus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die führenden Virologen dieser Welt nix über die Krankheit wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Quaisar schrieb vor 3 Minuten:

Könnte auch an den strengen Maßnahmen liegen, über die du schimpfst.

Ich weiß ja auch nicht, was die gescheiteste Lösung ist. Wenn man auf alle Regeln verzichtet, geht die Infektion und Todeskurve bestimmt nach oben. Wenn man ein paar (zu) lockere Maßnahmen ergreift, wird Kurve auch nach oben gehen, weil Mensch dummes Herdentier.

Zu viele Restriktionen und die Wirtschaft und unsere Geldbörseln leiden. 

Bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss, weil ich keine Ahnung hab, wo man die Grenze zw. Kranke/Tote und Wirtschaft/Lebensqualität ziehen soll.

Man könnte ja auch mal Religion und Arbeitsbedingungen in der Fleischverarbeitung und bei Ertnehelfern genauer anschauen. Von dort kamen die letzten Cluster. Der Rest der Bevölkerung hat sich doch eh im Griff. Auf der einen Seite Tourismus und Prostitution wieder erlauben, aber beim Billa musst den Fetzen im Gesicht haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb Gerade eben:

Seit 4 Monaten gibts auf diesem Erdenrund GENAU ein Thema.....dieses Oaschvirus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die führenden Virologen dieser Welt nix über die Krankheit wissen.

Dennoch lernen sie täglich dazu.... Erst vor wenigen Tagen wurde die Empfehlung ausgegeben neben,,.... Husten, Geschmacksverlust und Fieber einen Hautausschlag als 4. Hauptsymptom aufzunehmen. 

Das is der Unterschied zwischen "nahezu unbekannt" und "nix wissen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Man könnte ja auch mal Religion und Arbeitsbedingungen in der Fleischverarbeitung und bei Ertnehelfern genauer anschauen. Von dort kamen die letzten Cluster. Der Rest der Bevölkerung hat sich doch eh im Griff. Auf der einen Seite Tourismus und Prostitution wieder erlauben, aber beim Billa musst den Fetzen im Gesicht haben. :ratlos:

Vielleicht wird es beim Fremdvögeln auch Maskenpflicht geben. :D Werden ja morgen sehen, was für Ideen sie diesmal haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Man könnte ja auch mal Religion und Arbeitsbedingungen in der Fleischverarbeitung und bei Ertnehelfern genauer anschauen. Von dort kamen die letzten Cluster. Der Rest der Bevölkerung hat sich doch eh im Griff. Auf der einen Seite Tourismus und Prostitution wieder erlauben, aber beim Billa musst den Fetzen im Gesicht haben. :ratlos:

Geh bitte überleg dir das nächsten mal ob die Stimme in deinem Kopf recht hat bevor du sowas einfach nur falsches ungefiltert ins Netz stellst. 

Und ernsthaft wenn deine größte sorge ein MNS beim einkaufen ist lass dir dich vom Billa heim liefern.... Vielleicht habens noch a bissl Hausverstand zum Stimme filtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Quaisar schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wird es beim Fremdvögeln auch Maskenpflicht geben. :D Werden ja morgen sehen, was für Ideen sie diesmal haben. 

 

Lecktuch muss man verwenden. Ich musste das googeln :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.