COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Khecari schrieb am 17.7.2020 um 05:58 :

 

Zwischen den beiden Aussagen ist aber auch ein großer Unterschied. Ganz abgesehen davon, dass du jetzt anderen unterstellst, sie hätten einen Knick in der Optik und wüssten nicht, wie man die Maske trägt. Ich steig jetzt an der Stelle auch aus.

Die Beiträge sind aus dem Zusammenhang gerissen. Bei dem einen Beitrag hab ich mich nur über die Ausrede lustig gemacht - die ich in den meisten Fällen einfach für gelogen halte. Meine Grundaussage war immer, dass jeder 5 die Maske nicht ODER falsch trägt. Ob bewusst falsch oder unbewusst kann ich nicht sagen. 

Aber ja, lassen wir das Thema. Dank. Strafen wird es jetzt hoffentlich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Und? Tut nicht weh.

Kommt keine Maskenpflicht: "Das ist ein Witz! Außer deppat Pressekonferenzen abhalten und Panik verbreiten machen die gar nichts!"

Kommt die Maskenpflicht: "Das ist ein Witz! Jetzt hamma die deppaten Masken wieder! Verbreiten nur Panik mit ihren Maßnahmen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Maskenpflicht baldigst einzuführen halte ich für sinnvoll einfach weil zur Zeit Reisezeit ist. Zum einen gibts ja jetzt schon einige Fälle die man sich aus anderen Ländern importiert hat und zum anderen reisen viele Österreicher dieses Jahr eben auch quer durch Österreich. Gestern zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder Stau in Salzburg - Schweizer, Deutsche, Italiener, Dänen, Tschechen, usw. Dazu alle möglichen österreichischen Kennzeichen.

Wäre schon fein wenn man nach dem Sommer wieder hier liest, dass alle überreagieren weil eh nix bei uns passiert ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube xaverl würde ihn im.Schlaf ersticken. Für die volksgesundheit.

Dann versuche ich es auch mal:

Du kennst Öffis sicher nur vom Hörensagen, weil du überall mit deinem fetten BMW/Audi hin fährst. 

Und, wer liegt mit seiner Vermutung näher? Du bist jedenfalls weit weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

machen wirs einfach so: wer zwei wochen in quarantäne gehen möchte, um seinen seelenfrieden zu haben, @Michael_sksg, @Fixabsteiger, @Xaverl Nick und sonstige lockdownfetischisten zum beispiel, der gehe halt in quarantäne.

gerne, so lange es corona noch gibt.

alle andere, die auch ohne corona ein leben haben, leben.

deal?

edit: ich mein eh mit maskenpflicht, aber ohne schlechtes gewissen, dass man rausgeht und was unternimmt.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Kommt keine Maskenpflicht: "Das ist ein Witz! Außer deppat Pressekonferenzen abhalten und Panik verbreiten machen die gar nichts!"

Kommt die Maskenpflicht: "Das ist ein Witz! Jetzt hamma die deppaten Masken wieder! Verbreiten nur Panik mit ihren Maßnahmen!"

wichtig ist jedenfalls auch diese pressekonferenz nicht zu verpassen und dann im asb zu posten, wie unnötig diese vielen pressekonferenzen sind. der inhalt ist nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Minuten:

machen wirs einfach so: wer zwei wochen in quarantäne gehen möchte, um seinen seelenfrieden zu haben, @Michael_sksg, @Fixabsteiger, @Xaverl Nick und sonstige lockdownfetischisten zum beispiel, der gehe halt in quarantäne.

gerne, so lange es corona noch gibt.

alle andere, die auch ohne corona ein leben haben, leben.

deal?

aber warum sollen wir, die corona nicht komplett igornieren, wenn dank der leute, die so tun, als gäbe es corona gar nicht, die zahlen wieder steigen, zum handkuss kommen, weil die regierung vll iwann wieder unsere freizeiteinrichtungen (bars/restaurants/bei mir ein bikebark in niederösterreich) sperrt wegen genau diesen leuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

aber warum sollen wir, die corona nicht komplett igornieren, wenn dank der leute, die so tun, als gäbe es corona gar nicht, die zahlen wieder steigen, zum handkuss kommen, weil die regierung vll iwann wieder unsere freizeiteinrichtungen (bars/restaurants/bei mir ein bikebark in niederösterreich) sperrt wegen genau diesen leuten

Die Frage die ich mir immer öfter stelle. Was ist unser Ziel? 

Wielange soll der Zirkus so weitergehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage die ich mir immer öfter stelle. Was ist unser Ziel? 

Wielange soll der Zirkus so weitergehen? 

solange es genügend menschen gibt, die in den zirkus gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gerade eben bei Huma Eleven in Simmering. In den Foyers ist ein Fahrradflohmarkt und ein Kinderspielzeug-Flohmarkt. Zig Leute, dicht an dicht, fast keine Abstände und vereinzelt nur ganz wenige mit Maske.

Dass man solche "Events" überhaupt stattfinden lässt derzeit, ist eine Fahrlässigkeit. 

Ich bin kein Freund der Regierung und auch kein hysterischer Panikmensch, der denkt, wir werden alle bald sterben, aber die Maskenpflicht ist unumgänglich. Der Mensch ist ein rücksichtsloses, dummes Individuum und braucht scheinbar klare Gesetze und Befehle zum Selbstschutz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hsv schrieb vor 22 Stunden:

 

na geh die "securities" sind großteils schülerInnen und studierende die bei einer privaten leihfirma angestellt sind und unter 10€ pro stunde verdienen, den ganzen tag lang im hochsommer draußen stehen müssen und täglich mit hunderten leuten die die zutrittsregeln nicht verstehen oder verstehen wollen diskutieren müssen. jeder supermarktkassierer wurde hier vergöttert aber da rennt man gleich zum anwalt wenn wer die maske nicht richtig trägt. im krankenhaus sieht man auch immer wieder angestellte die die maske runternehmen, ist das nicht verständlich bei ärzten mit 20+ stunden-schichten? ist euch in den letzten monaten ein fall bekannt geworden in dem patienten im krankenhaus mit corona angesteckt wurden? die leute tun ihr bestes, wenn ihr es besser könnt, nur zu..

Ich will sie auch nicht verklagen. Aber solche Missstände sollten doch aufgezeigt und beseitigt werden. Vor allem in einem Spital. Wenn nicht dort wo dann. Ich gebe mir alle Mühe um mich und meine Mutter zu schützen und dann muss ich mir Sorgen machen, dass sie sich vielleicht im Spital ansteckt. Es kam auch schon eine Rückmeldung. Die Anstaltsleitung hat sich entschuldigt und wird dem genau nachgehen und das auch mit dem Chef der Security abklären.  Der Chef der Security hat jemanden zur Beobachtung abgestellt. Und dabei kamen genau diese Missstände raus. Jugendliche in Gruppen bis zu 4 Leute die im Eingangsbereich vorm Cafe abhängen und "chillen" und mit den Handys spielen ohne Masken. Und auch andere Fälle. 

War gestern wieder zu Besuch und da schaute es gleich anders aus. Habe keinen mehr ohne Maske gesehen. Der Großteil der Security trug nun Face-Shields. Wohl auf Rat oder Anweisung weil angenehmer. Und auch der "Ausgang" wurde während meiner Beobachtung,  (ca. 15 min) bis ich duch die Kontrolle kam, nicht mehr als Eingang ohne Kontrolle benutzt.

Und ja ich habe Verständnis wenn man mal kurz die Maske absetzt, wenn man sich in eine Ecke zurückzieht um mal durchzuatmen wenn man sie solange tragen muss. Aber direkt bei der Eingangskontrolle war das für mich ein NoGo. Dann sollen sie halt jede 1-2h wechseln. Eingangskontrolle oder Patrouille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Ich will sie auch nicht verklagen. Aber solche Missstände sollten doch aufgezeigt und beseitigt werden. Vor allem in einem Spital. Wenn nicht dort wo dann. Ich gebe mir alle Mühe um mich und meine Mutter zu schützen und dann muss ich mir Sorgen machen, dass sie sich vielleicht im Spital ansteckt. Es kam auch schon eine Rückmeldung. Die Anstaltsleitung hat sich entschuldigt und wird dem genau nachgehen und das auch mit dem Chef der Security abklären.  Der Chef der Security hat jemanden zur Beobachtung abgestellt. Und dabei kamen genau diese Missstände raus. Jugendliche in Gruppen bis zu 4 Leute die im Eingangsbereich vorm Cafe abhängen und "chillen" und mit den Handys spielen ohne Masken. Und auch andere Fälle. 

War gestern wieder zu Besuch und da schaute es gleich anders aus. Habe keinen mehr ohne Maske gesehen. Der Großteil der Security trug nun Face-Shields. Wohl auf Rat oder Anweisung weil angenehmer. Und auch der "Ausgang" wurde während meiner Beobachtung,  (ca. 15 min) bis ich duch die Kontrolle kam, nicht mehr als Eingang ohne Kontrolle benutzt.

Und ja ich habe Verständnis wenn man mal kurz die Maske absetzt, wenn man sich in eine Ecke zurückzieht um mal durchzuatmen wenn man sie solange tragen muss. Aber direkt bei der Eingangskontrolle war das für mich ein NoGo. Dann sollen sie halt jede 1-2h wechseln. Eingangskontrolle oder Patrouille.

alles richtig gemacht. vor allem etwas gemacht und es nicht einfach nur hingenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ganz blöde frage aber gibt's jetzt abgesehen von der sperrstunde irgendwelche regelungen für clubs? im haus gegenüber ist so ein balkanclub, da sind von do-so konzerte und da wird mitgegröhlt dass man es bei mir noch hört. also wenn sich da jemand im heimaturlaub ansteckt und dann dann dicht gedrängt und laut "singend" in so einem club ist dann hast wohl den nächsten cluster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.