COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 45 Minuten:

Hab das gestern leider falsch widergegeben. Getestet wurde sein Bruder. Und der spielt Fußball und da wurde der komplette Kader getestet.

Hätte mich auch gewundert wenn sich "der kleine" etwas einfängt. :feiervinci:

Der da?

 

Der Fußballverein SK Eggenburg steht still: Denn die gesamte U23 und Kampfmannschaft ist in Quarantäne. Ein junger Spieler ist infiziert.

https://www.heute.at/s/ganzer-fussballverein-wegen-corona-jetzt-in-quarantaene-100092444

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

aber dem österreicher waren die einschränkungen zu viel und daher scheißt ein großteil schon darauf, weil party/urlaub/treffen mit freunden usw. doch wichtiger ist... nms interessiert auch keinen mehr... daher gibts hier ab montag eh strafen

Sollte, wenn man sowas schreibt nicht mit gutem Beispiel vorangehen?

Michael_sksg schrieb am 16.7.2020 um 11:44 :

war letztes wochenende in ner oststeirischen disco und da gibts kein abstandhalten usw.

 

Michael_sksg schrieb vor 23 Stunden:

wenn man in nem verein kickt,

Michael_sksg schrieb am 20.6.2020 um 21:39 :

kann dich beruhigen, bin selber gerade unterwegs und stell mir einen in ner bar rein :feier:

Welches westliche Bevölkerung geht deiner Meinung nach gut mit Corona um? Ist der Österreicher hier laxer als viele andere Länder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

In Österreich gilt es jedenfalls als Ersatz (wie die Vorposter schon richtigerweise geschrieben haben). Für Regelungen in anderen Ländern würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Sicherheitshalber vielleicht eine Stoffmaske einsteigen. Nur für den Fall der Fälle.

Wenn ich einschlafe und die Maske von der Nase rutscht, ist das dann ein strafbares Verhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Laut ORF haben wir aktuell 1393 aktive Fälle, 99 im Spital, davon 11 auf Intensiv.

Also sind gerade etwa 7% im Spital und rund 0,8% auf der Intensivstation. 

Zum Verglich hatten wir am 3.4. (am Peak der ersten Welle) 8119 aktive Fälle, davon 829(10%) im Krankenhaus und 245(3%) Intensiv.

Das ist jetzt schon ein ordentlicher Unterschied. Woran liegts? Sind aktuell mehr Jüngere betroffen? Kann man mit der Krankheit besser umgehen, damit ein Patient erst gar nicht auf die Intensivstation muss? Hat sich das Virus verändert? (Infektiöser aber weniger tödlich?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
maxglan schrieb vor 17 Minuten:

Laut ORF haben wir aktuell 1393 aktive Fälle, 99 im Spital, davon 11 auf Intensiv.

Also sind gerade etwa 7% im Spital und rund 0,8% auf der Intensivstation. 

Zum Verglich hatten wir am 3.4. (am Peak der ersten Welle) 8119 aktive Fälle, davon 829(10%) im Krankenhaus und 245(3%) Intensiv.

Das ist jetzt schon ein ordentlicher Unterschied. Woran liegts? Sind aktuell mehr Jüngere betroffen? Kann man mit der Krankheit besser umgehen, damit ein Patient erst gar nicht auf die Intensivstation muss? Hat sich das Virus verändert? (Infektiöser aber weniger tödlich?)

Immunsystem wird zusätzlich im Sommer auch stärker sein, denn wer ist schon krank im Sommer?

Ich nur einmal überhaupt wegen Klimaanlage Blödheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Welche?

Jimmys bzw Wohnzimmer jetzt auch

Neocon schrieb vor 6 Stunden:

In Österreich gilt es jedenfalls als Ersatz (wie die Vorposter schon richtigerweise geschrieben haben). Für Regelungen in anderen Ländern würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Sicherheitshalber vielleicht eine Stoffmaske einsteigen. Nur für den Fall der Fälle.

meine gehirnzellen sagen, dass in deutschland das visier nicht erlaubt ist.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Laut ORF haben wir aktuell 1393 aktive Fälle, 99 im Spital, davon 11 auf Intensiv.

Also sind gerade etwa 7% im Spital und rund 0,8% auf der Intensivstation. 

Zum Verglich hatten wir am 3.4. (am Peak der ersten Welle) 8119 aktive Fälle, davon 829(10%) im Krankenhaus und 245(3%) Intensiv.

Das ist jetzt schon ein ordentlicher Unterschied. Woran liegts? Sind aktuell mehr Jüngere betroffen?(A) Kann man mit der Krankheit besser umgehen, damit ein Patient erst gar nicht auf die Intensivstation muss?(B) Hat sich das Virus verändert? (Infektiöser aber weniger tödlich?)(C)

A) ja da hat sich was getan in der Altersstruktur der Erkrankten
B) da liegts eher an A) und das man die vulnerablen Bereiche nach möglichkeit besser schützt
C) das es eine RNA Veränderung (G614D) für bessere Verbreitung gibt ist seit 2 Monaten bekannt; dafür das es nicht so tödlich ist gibt es keine Evidenz, siehe dazu A) & B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Sollte, wenn man sowas schreibt nicht mit gutem Beispiel vorangehen?

ich hab mein soziales leben realtiv weit runtergefahren...

städtebesuche (zb. mit ein paar freunden mal jz im sommer in wien fortgehen) lass ich heuer aus... auslandsreisen sind auch gestrichen, besuch auch derzeit keine einkaufszentren, weil was ich brauche, bekomme ich auch beim spar/hofer oder sonst wo in der gegend

dank homeoffice gibts auch keine fahrten mit öffis, zügen usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 59 Minuten:

Immunsystem wird zusätzlich im Sommer auch stärker sein, denn wer ist schon krank im Sommer?

Ich nur einmal überhaupt wegen Klimaanlage Blödheit

Grad Sachen wie Magendarm-Geschichten, Blasen oder Ohrentzündungen aber auch grippale Infekte ("Sommer Grippe" nicht zu verwechseln mit einer echten Influenza, die zwar vorkommt aber nur verschwindend gering in Erscheinung tritt) oder Kreislaufprobleme sind typische Sommerkrankheiten.
Dazu kommt halt wie du das beschreibst durch "Klimanlagen Blödheit" schnell mal ein hüsteln oder laufende Nase.

"....,denn wer ist schon krank im Sommer?" ist also der falsche Ansatz auch wenn du aufgrund von VitaminD durch bessere Sonneneinstrahlung durchaus recht hast das sich das Immunsystem im Sommer robuster darstellt.

Nur wenn das Immunsystem einen Erreger nicht kennt nützt dir die beste Abwehr gegen alles was sie kennt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

A) ja da hat sich was getan in der Altersstruktur der Erkrankten
B) da liegts eher an A) und das man die vulnerablen Bereiche nach möglichkeit besser schützt
C) das es eine RNA Veränderung (G614D) für bessere Verbreitung gibt ist seit 2 Monaten bekannt; dafür das es nicht so tödlich ist gibt es keine Evidenz, siehe dazu A) & B)

Möchte noch D) ergänzen, die Dunkelziffer. Diese sollte im März/April noch deutlich höher gewesen sein als jetzt, da besonders zu Beginn der Pandemie  die Tests weniger und das allgemeine Chaos in vielen Bereichen dafür um einiges höher waren. Das wir jetzt 1300 irgendwas aktive Fälle haben bedeutet nicht das wir 1300 Fälle haben sondern mit Sicherheit um einen Faktor x den wohl niemand kennt mehr.

Wüssten wir jeden Fall ausnahmslos wäre die Pandemie in 3-4 Wochen vorbei.

Und E) Superinfektionen, Corona + Grippe, Corona plus Erkältung etc, etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

ich hab mein soziales leben realtiv weit runtergefahren...

städtebesuche (zb. mit ein paar freunden mal jz im sommer in wien fortgehen) lass ich heuer aus... auslandsreisen sind auch gestrichen, besuch auch derzeit keine einkaufszentren, weil was ich brauche, bekomme ich auch beim spar/hofer oder sonst wo in der gegend

dank homeoffice gibts auch keine fahrten mit öffis, zügen usw

Fortgehen zählt ja nur bei den anderen nehme ich an.

Man selbst ist ja immer besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten:

Wüssten wir jeden Fall ausnahmslos wäre die Pandemie in 3-4 Wochen vorbei.

deswegen könnten wir uns impfungen ersparen, wenn wir stattdessen einen zuverlässigen schnelltest in beliebiger anzahl hätten. leider gibt's beides aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Fortgehen zählt ja nur bei den anderen nehme ich an.

Man selbst ist ja immer besser!

nein, jeder wie er mag...

nur sollen die leute dann aber nicht rumheulen, wenn die regierung wieder maßnahmen vorgibt, die vielen nicht schmecken (siehe im frühjahr geschlossene parks/bars/restaurants usw)

maskenpflicht steht wieder in den startlöchern, viele bars sind noch immer zu, öffnungszeiten für lokale werden von 1 auf 4 uhr nicht verlängert usw... ob sportveranstaltungen mit größeren zuschauermengen oder konzerte in hallen abgehalten werden können, steht auch noch in den sternen

jetzt ists auch soweit gekommen, dass die öbb und wiener lienien strafen, wenn man keine maske trägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.