COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Liga oida !
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Also die Gastronomie wieder komplett schließen? Wegen wie viel? 1000 Erkrankten in Österreich?

 Natürlich :lol: Classic Poor.. :facepalm: hab gehört es soll auch was zwischen "komplett schließen" und "Massenansammlungen wie vor Corona" geben.. Aber psss.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackie75 schrieb vor 25 Minuten:

auch das Maskentragen hat die Asiaten nicht vor der Verbreitung des Virus geschützt. Und vor allem war der Hintergrund ein anderer, nämlich die Luftverschmutzung.

Da du so pauschal Asiaten sagst:

Das stimmt so nicht, in Japan zb gilt es als unehrenhaft jemanden anderen anzustecken und sei es "nur" ein Schnupfen. Dort werden Masken hauptsächlich zur Vermeidung vor Ansteckung anderer getragen. Luftverschmutzung ist eher weiger der grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
papomilano schrieb vor 49 Minuten:

In der Gastro stell ich mir das auch schon schwieriger vor. Da wird man Kompromisse machen müssen.

in bayern trägt man die maske auf allen wegen innerhalb der gastro, aber nicht am tisch. überhaupt kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Blackie75 schrieb vor 5 Minuten:

Weil mit Maske jeder nur die nötigsten, unvermeidbaren Einkäufe (Lebensmittel, Medikamente, bei Häuslbauern vielleicht noch Baustoffe) erledigt und keine Shoppingtouren durch Einkaufszentren. Der Twitterhashtag https://twitter.com/hashtag/keinemaskekeinkonsum ist im Real Life nämlich genau umgekehrt.

Du meinst mit vermeidbarem Konsum dann eh jenen, der nur darauf aufgebaut ist einem Dinge anzudrehen, die man nicht unbedingt braucht? Der führt sich schon selbst in den Abgrund, denn der hat sowieso ein tiefgreifenderes Problem als Corona. Die Masken werden daran auch nicht viel ändern. Das hat mit Corona oder Maskenpflicht ja/nein eher weniger zu tun.

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Wir reden noch immer über einen Virus der mit der Influenca und nicht mit Ebola zu vergleichen ist. 

Damit ist eine Diskussion mit dir sowieso schon hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

ja. Geh dich fürchten. Maske nicht vergessen

wenn er ein angsthase ist, dann trägt er keine maske.

das trauen sich nur die mutigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 26 Minuten:

ein artikel aus dem jahr 2013. ohne corona und ohne abweichungen vom thema.

https://flashpacker-travelguide.de/luftverschmutzung-china-atemschutz-maske/#Ab welchem Wert sollte ich nicht mehr ohne Maske rausgehen?

Zitat

Richtest Du Dich nach der WHO, müsstest Du ab einem AQI von 50 eine Maske tragen, was für die meisten chinesischen Städte das dauerhafte Tragen einer Maske bedeuten würde. Die Empfehlung der chinesischen Regierung liegt bei einem Grenzwert von 200, während die USA das Tragen eine Maske beim Überschreiten des AQI von 101 nahelegen. Hier eine interessante Quellen zu dieser Frage: cambridgemask.com/blog/when-to-wear-pollution-masks/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 14 Minuten:

Da du so pauschal Asiaten sagst:

Das stimmt so nicht, in Japan zb gilt es als unehrenhaft jemanden anderen anzustecken und sei es "nur" ein Schnupfen. Dort werden Masken hauptsächlich zur Vermeidung vor Ansteckung anderer getragen. Luftverschmutzung ist eher weiger der grund. 

stimmt, ich habe zu pauschal geschrieben, die Japaner sind wieder speziell. Aber für China gibt es ausdrücklich Empfehlungen zum Maskentragen wegen der Luftverschmutzung, siehe den Link oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
simsala schrieb vor 27 Minuten:

 Natürlich :lol: Classic Poor.. :facepalm: hab gehört es soll auch was zwischen "komplett schließen" und "Massenansammlungen wie vor Corona" geben.. Aber psss.. ?

Zb?

70-80 Prozent Personalaufwand bzw Wareneinsatz bei 30% Auslastung?

Das manche Mieten, Pacht oder Kredit zurückzahlen müssen auch schon mal bedacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und die Grenzen lässt man offen? Würde ich eine Maske tragen wollen, wäre ich Arzt oder Bankräuber geworden. Jeder verfällt in Panik, obwohl mittlerweile genug Immune herumlaufen und die letzte Mutation den Verlauf gemildert hat. Die sollen alle scheißen gehen mit ihrer Angstmacherei. Als nächstes wird wieder die App ein Thema, da ein Soberl Niederlagen nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

Du meinst mit vermeidbarem Konsum dann eh jenen, der nur darauf aufgebaut ist einem Dinge anzudrehen, die man nicht unbedingt braucht? Der führt sich schon selbst in den Abgrund, denn der hat sowieso ein tiefgreifenderes Problem als Corona. Die Masken werden daran auch nicht viel ändern. Das hat mit Corona oder Maskenpflicht ja/nein eher weniger zu tun.

Nein. Ich meine, dass man nur das in Geschäften kaufen wird, was unvermeidbar ist, weil es online wenig Sinn macht (also z.B: Lebensmittel, Medikamente). Dinge, die man sonst oft im Vorübergehen im ShoppingCenter, wie z.B. Kleidung, Bücher oder auch den einen oder anderen Elektronikartikel werden eben nicht mehr im Einkaufszentrum oder in Innenstadtläden gekauft, sondern vermehrt online. Amazon kann sich freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Und die Grenzen lässt man offen? Würde ich eine Maske tragen wollen, wäre ich Arzt oder Bankräuber geworden. Jeder verfällt in Panik, obwohl mittlerweile genug Immune herumlaufen und die letzte Mutation den Verlauf gemildert hat. Die sollen alle scheißen gehen mit ihrer Angstmacherei. Als nächstes wird wieder die App ein Thema, da ein Soberl Niederlagen nicht akzeptiert.

~18k Genesene von 9mio Einwohnern ist für mich nicht so wahnsinnig viel. Natürlich würde ich auch gerne auf die Maske verzichten, aber wenn es die einzige Maßnahme ist, kann ich damit gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.