Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 12 Minuten: deswegen könnten wir uns impfungen ersparen, wenn wir stattdessen einen zuverlässigen schnelltest in beliebiger anzahl hätten. leider gibt's beides aktuell nicht. Jo hätten wir sowas nur, spielts halt leider nicht, 1 Woche kompletter Shutdown mit 8,9 Millionen Tests in dieser Woche besser 2x also 17,8 wäre ne Lösung. Tja warum nur geht das wohl nicht Achtung Sarkasmus! bearbeitet 17. Juli 2020 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 17. Juli 2020 Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten: jetzt ists auch soweit gekommen, dass die öbb und wiener lienien strafen, wenn man keine maske trägt Das hätten die eigentlich von Anfang an machen sollen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor einer Stunde: ich hab mein soziales leben realtiv weit runtergefahren... städtebesuche (zb. mit ein paar freunden mal jz im sommer in wien fortgehen) lass ich heuer aus... auslandsreisen sind auch gestrichen, besuch auch derzeit keine einkaufszentren, weil was ich brauche, bekomme ich auch beim spar/hofer oder sonst wo in der gegend dank homeoffice gibts auch keine fahrten mit öffis, zügen usw Teamsport und regelmäßig fortgehen ist für MICH ein nicht weit runter gefahrene Sozialleben. Wie gefährlich ein Fußballspiel sein kann, zeigt dieser Artikel ganz gut. Hier haben sich mehr von der gegnerischen, als bei der eigenen Mannschaft angesteckt: https://sport.orf.at/stories/3064399/ Fixabsteiger schrieb vor 36 Minuten: Jo hätten wir sowas nur, spielts halt leider nicht, 1 Woche kompletter Shutdown mit 8,9 Millionen Tests in dieser Woche besser 2x also 17,8 wäre ne Lösung. Tja warum nur geht das wohl nicht Hat nicht Luxemburg das so gemacht? Da hats ja geheißen, dass die die gesamte Bevölkerung + Pendler testen wollen. So viel ich weiß gibt es den Virus dort noch immer. Und egtl müsste man theoretisch auch 2 Wochen zu machen, weil man in der Inkubationszeit negativ getestet wird, oder? bearbeitet 17. Juli 2020 von Hans_Dotterblum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Minuten: Teamsport und regelmäßig fortgehen ist für MICH ein nicht weit runter gefahrene Sozialleben. deswegen auch realtiv weit geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Minuten: Hat nicht Luxemburg das so gemacht?... Österreich darf nicht Luxemburg werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Hans_Dotterblum schrieb vor 28 Minuten: T Hat nicht Luxemburg das so gemacht? Da hats ja geheißen, dass die die gesamte Bevölkerung + Pendler testen wollen. So viel ich weiß gibt es den Virus dort noch immer. Und egtl müsste man theoretisch auch 2 Wochen zu machen, weil man in der Inkubationszeit negativ getestet wird, oder? Ja hieß es genauso wie es bei uns hieß wir wollen 15k Tests pro Tag machen. Und selbst wenn die das hinkriegen würden sicher nicht alles auf einen Wisch, sprich paar k in Woche 1-3 paar danach wieder einige mehr usw. Während man die 2te Testwelle startet mischt sich das Mistding wieder in die erste Gruppe. Dazu noch eventuelle Falsch negative. Alle auf einen Wisch könnte klappen, nur geht das leider nicht dazu bräuchtest fast in jeder Gemeinde ein eigenes Labor, genügend Testkits inklusive. Plus die 100%ige Gewissheit das sich alle 8,9 Millionen diszipliniert verhalten und nicht doch mal nen Abstecher zu Geburtstagskind x oder Tinderdate y machen. Sprich lange Rede kurzer Sinn, wie mit Beamen, theoretisch super Idee praktisch nicht durchführbar. bearbeitet 17. Juli 2020 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Juli 2020 Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten: deswegen auch realtiv weit geschrieben Dann schreib nicht dass "dem Österreicher" die Beschränkungen bezüglich "Party/Freunde treffen" zu anstrengend waren, sondern dir selber auch (was ich übrigens durchaus verstehe) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2020 Hutz schrieb vor einer Stunde: Das hätten die eigentlich von Anfang an machen sollen gerade im zug von wien nach vorarlberg und alle tragen brav die masken auch noch ohne strafe (ist ja erst ab montag geltend) *zumindest in meinem wagon, den ganzen zug lauf ich jetzt nicht ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten: gerade im zug von wien nach vorarlberg und alle tragen brav die masken auch noch ohne strafe (ist ja erst ab montag geltend) *zumindest in meinem wagon, den ganzen zug lauf ich jetzt nicht ab Naja vielleicht hat sich das bei den "Fernfahrern" schon rum gesprochen. War vor 2 Wochen am Sonntag Wien - Neustadt - Ausschlag Zöbern unterwegs; da wir wie Aussätzige angeschaut worden. Vielleicht lags aber auch nur am Fußballbezug unserer MNS-Ausrüstung; ändert aber recht wenig dran das doch immer wieder Passagiere ohne wahrgenommen wurden. P.S.: Wenn keiner durchdreht kannst eh schon froh sein bearbeitet 17. Juli 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. Juli 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden: für @Xaverl Nick schon - und er würde dich gleich als Gefährder anzeigen. Ich glaube xaverl würde ihn im.Schlaf ersticken. Für die volksgesundheit. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. Juli 2020 revo schrieb vor 4 Stunden: Wenn ich einschlafe und die Maske von der Nase rutscht, ist das dann ein strafbares Verhalten? Würde sagen ja. Im Verwaltungsstrafrecht braucht es keinen Vorsatz. Geht aber nur um die Strafe nach der Verordnung, welche nur die Polizei aussprechen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2020 falcomitdemkoks schrieb vor 26 Minuten: den ganzen zug lauf ich jetzt nicht ab Wien - Vorarlberg dauert ein paar Stunden, da wird dir sicher fad irgendwann. Nimm dir ein Beispiel an @matthias1745 und gib uns Bescheid wenn du fertig bist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Sonntag kommt wohl wieder Maskenpflicht was Kurz so in der ZIB durchblicken hat lassen. bearbeitet 18. Juli 2020 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. Juli 2020 Derni schrieb vor 3 Stunden: Sonntag kommt wohl wieder Maskenpflicht was Kurz so in der ZIB durchblicken hat lassen. Welch eine Freude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 18. Juli 2020 WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Welch eine Freude. Und? Tut nicht weh. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts