COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mich nervt dieses Drängen auf die offenen Grenzen. Man könnte so wirklich auf null runterkommen aber so schleppst dir den Scheiß wieder ein im Sommer :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Mich nervt dieses Drängen auf die offenen Grenzen. Man könnte so wirklich auf null runterkommen aber so schleppst dir den Scheiß wieder ein im Sommer :facepalm: 

naja:

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

mit +79 heute der stärkste Anstieg an Neuinfektionen seit 25.4.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Glaubst ernsthaft ich plag mich mit dir herum wo du ohnehin resistent gegen jegliches Argument bist während du einfach irgendwelche Thesen aufstellt... 

Den gefallen des ignorierens tu ich dir nicht. 

ich glaube, dass den Widerspruch sogar du findest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

mit +79 heute der stärkste Anstieg an Neuinfektionen seit 25.4.

Wobei die Zahlen die letzten Tage extrem schwanken und man im Endeffekt wohl alles etwas auf die letzten Tage aufteilen muss. Für Sonntag meldet das Dashboard zB nur 10 Infektionen, am Montag warens dann wieder mehr, gestern wieder weniger und heute halt wieder mehr. Solang sich das nicht verfestigt, würde ich das im Moment nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 5 Stunden:

Also schlimmer fand ich die Aussage mit den 100.000 Toten in Österreich.

Stand heute gibts WELTWEIT (also inklusive Spanien, Italien, China und den Vereinigten Staaten von Trumpistan) 291.961 Todesfälle, davon alleine in den USA 83.082 - und was das Trumpel-Land aufgeführt hat, wissma ja eh (Quelle dieser Zahlen: https://news.google.com/covid19/map?hl=de&gl=AT&ceid=AT:de )

Ich würd Kurz und Kogler echt gern persönlich fragen, was man sich dabei denkt, solche Horrorszenarien zu verlautbaren

Geh bitte du ungläubiger, unterpriviligierter Wicht, Kurz ist halt ein Visionär und hat völlig Recht, weil er sicher gemeint hat, dass das bis Mitte 2021 eintreten wird.

Stimmts, @Der Koch!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

mit +79 heute der stärkste Anstieg an Neuinfektionen seit 25.4.

Hängt das vielleicht wieder mit Verzögerungen zusammen, gestern waren es ja wieder viel weniger. Im Mittel bist dann wieder bei 40-50 pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Mich nervt dieses Drängen auf die offenen Grenzen. Man könnte so wirklich auf null runterkommen aber so schleppst dir den Scheiß wieder ein im Sommer :facepalm: 

Mit den Grenzöffnungen tue ich mir auch schwer. Dass wir über Monate hinweg daheim bleiben müssen, um dann zusehen zu müssen, wie das Virus im schlimmsten Fall wieder von außen eingeschleppt wird, missfällt mir. Schon klar, dass der Tourismus Gäste braucht. Ein zweiter Lockdown würde uns wirtschaftlich aber total ruinieren, da braucht es dann auch keinen Tourismus mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb Gerade eben:

Hängt das vielleicht wieder mit Verzögerungen zusammen, gestern waren es ja wieder viel weniger. Im Mittel bist dann wieder bei 40-50 pro Tag.

Wird wohl so sein! Zuwachs pro Tag ist eh eher sinnlos - früher war das in der Dashboard Kurve leiwand, da wurden die Test dann immer dem entsprechenden Tag zugeordnet an welchem sie gezogen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
WACSupporter schrieb vor 8 Minuten:

Wobei die Zahlen die letzten Tage extrem schwanken und man im Endeffekt wohl alles etwas auf die letzten Tage aufteilen muss. Für Sonntag meldet das Dashboard zB nur 10 Infektionen, am Montag warens dann wieder mehr, gestern wieder weniger und heute halt wieder mehr. Solang sich das nicht verfestigt, würde ich das im Moment nicht überbewerten.

Im Moment natürlich ein Ausreißer, aber dass sich die Lockerungen irgendwann auf die Zahlen niederschlagen müssen, leuchtet ja bitte schon ein.

Wenn sie es nicht tun würden, müsste man davon ausgehen, dass das wärmere, sonnigere Wetter mehr Einfluss hat, als man bisher vermutet hat. Wenn ich mich nämlich so umschaue, dann halten sich die Leute bis auf Einkaufen und Öffi eh nicht mehr an die Vorgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
papomilano schrieb Gerade eben:

Im Moment natürlich ein Ausreißer, aber dass sich die Lockerungen irgendwann auf die Zahlen niederschlagen müssen, leuchtet ja bitte schon ein.

Wenn sie es nicht tun würden, müsste man davon ausgehen, dass das wärmere, sonnigere Wetter mehr Einfluss hat, als man bisher vermutet hat. Wenn ich mich nämlich so umschaue, dann halten sich die Leute bis auf Einkaufen und Öffi eh nicht mehr an die Vorgaben.

Wenn es so eine zweistellige Größenordnung ist, wo sich alles gut rückverfolgen lässt, ist das ja handelbar. War ja zB in der Asylunterkunft in Wien Erdberg vor 1-2 Wochen der Fall, wo mehr als 20 Fälle in einer Unterkunft gemeldet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Nein gar nicht. Du hast etwas bzw Psyche der Kinder geschrieben und das hat mich einfach interessiert. 

Sorry mein fehler. Du kommst gerade unabsichtlich zum Handkuss, weil ich seit gestern am Abend meine Meinung vertreten... Sollte nicht sein.

Hier ein Artikel:

https://kurier.at/wissen/gesundheit/pandemie-als-trauma-wie-der-lockdown-die-kindliche-psyche-belastet/400824719

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Geh bitte du ungläubiger, unterpriviligierter Wicht, Kurz ist halt ein Visionär und hat völlig Recht, weil er sicher gemeint hat, dass das bis Mitte 2021 eintreten wird.

Stimmts, @Der Koch!?

Falsch, wurde aber bereits Besprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Wird wohl so sein! Zuwachs pro Tag ist eh eher sinnlos - früher war das in der Dashboard Kurve leiwand, da wurden die Test dann immer dem entsprechenden Tag zugeordnet an welchem sie gezogen wurden

An der Darstellung hat sich nichts geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

An der Darstellung hat sich nichts geändert. 

Also die Kurve von damals gibts nicht mehr!? Da wurde ja dann immer nachträglich die Zahlen der letzten Tage korrigiert!

Oder meinst du die epidemiologische Kurve gemeint - wird die leicht täglich angepasst!? Hmmm dann könnte ich eigentlich wieder diese nutzen :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.