COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Cosanera schrieb vor 9 Minuten:

War gestern beim Frisör u musste die Maske während dem Schneiden runtergeben...dafür ist Haare waschen Pflicht,keine Ahnung wem so ein Scheiss eingefallen ist.

Was bei deinen Haaren eh ein Segen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Ich nehme mal an weil diverse Partikel aus den Haaren dann eventuell leichter wieder in die Luft bzw an die Frisör gelangen können als wenn sie nass sind.

Ich hab nicht waschen brauchen. Einfach mit ausreichend fetten Haaren hingehen, da ist die Wirkung die gleiche. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Hab grad die Nachricht vom Chef bekommen, dass am 1. Juni das Hotel öffnet und die Saison beginnt.

:clap:

Sehr gut. Dann liegst uns nicht mehr faul auf der Tasche :davinci:

Spoiler

Freut mich, dass du deinen Job wieder bekommen hast :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tommyboy schrieb vor 43 Minuten:

@Friseure

Ein Arbeitskollege war sogar Rasieren beim Türken und da habens die Maske einfach abgenommen. Hats nicht geheißen, dass das nicht erlaubt ist?

Wie sollens sonst rasieren?

Ich war auch beim Frisör und durfte die Maske am Platz runternehmen während dem Schneiden. Wie soll denn das sonst gehen? Koteletten wachsen lassen und rund um die Ohrwascheln auch nix schneiden?

Ich sitz vor dem Spiegel, die Frisörin steht hinter mir. Alle anderen Kunden sind mind. 2m entfernt (sie dürfen nur jeden 2. Platz besetzen im Salon). Der Spiegel und der ganze Platz werden nach jedem Kunden gründlichst gereinigt und desinfiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Willst du den Frisörinnen sagen, sie sollen für dich einen Open-Air-Friseur aufbauen? 

Setz halt die scheiss Maske auf. Wegen ein paar Minuten so ein Theater machen ... Solltest du schwer krank sein (zB COPD), kannst du deine Ausnahmegenehmigung mitführen. 

Und deine eigene Auffassung von Gesundheit und Risiko interessiert hier keinen, es geht darum, dass du niemand anderen anstecken sollst.

Das war auch in erster Linie eine Anmerkung wegen dem Kurz-Auftritt gestern. Meine drei Punkte waren die gleichen die heute von türkiser Seite zur Rechtfertigung kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Das war auch in erster Linie eine Anmerkung wegen dem Kurz-Auftritt gestern. Meine drei Punkte waren die gleichen die heute von türkiser Seite zur Rechtfertigung kamen.

Ok, dann hab ich nicht gecheckt, dass es lustig und politisch sein sollte. Sorry. Meine Antwort zielte darauf ab, dass du echt ein so großes Problem damit hättest unter den aktuellen Umständen zum Frisör zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Das mit den Bädern wird lustig... 

https://www.derstandard.at/story/2000117486454/leitlinien-des-bundes-liegen-vor-zehn-quadratmeter-liegeflaeche-pro-badegast

 

Schön ist es, wenn die Eltern einen großen Pool im Garten haben ?‍♂️

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Das mit den Bädern wird lustig... 

https://www.derstandard.at/story/2000117486454/leitlinien-des-bundes-liegen-vor-zehn-quadratmeter-liegeflaeche-pro-badegast

 

Schön ist es, wenn die Eltern einen großen Pool im Garten haben ?‍♂️

10m² pro Person? Dann geh ich vllt auch mal wieder in ein Freibad. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Anhänger schrieb vor 18 Stunden:

Mit den Grenzöffnungen tue ich mir auch schwer. Dass wir über Monate hinweg daheim bleiben müssen, um dann zusehen zu müssen, wie das Virus im schlimmsten Fall wieder von außen eingeschleppt wird, missfällt mir. Schon klar, dass der Tourismus Gäste braucht. 

Es wollen nicht nur Touristen über die Grenze. Gerade bei uns zur Grenze zu Schweiz/Deutschland gibt es viele wesentliche soziale Kontakte. Da konnten Väter nicht mehr zu ihren Kindern, die Pflege und Betreuung von Freunden und Angehörigen war auch gestoppt. Ich möchte auch meiner schwangeren Kollegin unter die Arme greifen. Geht nicht, jetzt muss sie sich teure Hilfe leisten.

Mittlerweile ist die Grenze seit einiger Zeit zwar für Familie, Paare und Betreuungspersonen (mit Aufwand) offen. Grenzgänger konnten ständig passieren (bei wirtschaftlich notwendigen Kontakten ist der Virus ja nicht so schlimm). Auf jeden Fall für genau die Gruppe, die direkte soziale Kontakte hat. Und wie hat sich das ganze ausgewirkt: Es gibt genau noch 10 aktive Fälle in ganz Vorarlberg.

Aber ich bin froh, dass die ganzen Vergnügungstagestouristen fernbleiben und dass genau der Vorarlberger Gastrosprecher am Jammern ist weil die ganzen Schweizer Gäste nicht kommen können. Nun ja, hätte er nicht die Preise für Schweizer Gäste angepasst, würde ich ja ab Freitag wieder dort hingehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wie sollens sonst rasieren?

Ich war auch beim Frisör und durfte die Maske am Platz runternehmen während dem Schneiden. Wie soll denn das sonst gehen? Koteletten wachsen lassen und rund um die Ohrwascheln auch nix schneiden?

Ich sitz vor dem Spiegel, die Frisörin steht hinter mir. Alle anderen Kunden sind mind. 2m entfernt (sie dürfen nur jeden 2. Platz besetzen im Salon). Der Spiegel und der ganze Platz werden nach jedem Kunden gründlichst gereinigt und desinfiziert. 

Ich dachte gelesen zu haben, dass Rasieren gar nicht erlaubt ist momentan, eben weil es mit Maske nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 15 Minuten:

10m² pro Person? Dann geh ich vllt auch mal wieder in ein Freibad. :davinci: 

Die wissen echt nicht mehr was sie aufführen... Im geschlossenen Restaurant reicht ein Meter Abstand. Im Freibad brauchst aber 3 Meter. Klingt logisch. Das Zeug das die nehmen hätte ich echt gerne.

Edit: falsch zitiert. Wollt eigentlich den ursprünglichen Beitrag zitieren.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.