COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 40 Minuten:

Wie ansteckend das ist und ob ansteckender als die Grippe kann man als normaler Bürger eh nicht beurteilen.

Anfangs bzw eigentlich auch jetzt wenn man zb lauterbach zuhört, wird schon suggeriert, dass man sich quasi überall und zu jeder Zeit ansteckt. 

In meinem Umfeld hab ich das auch gemerkt, da Nachbarn sich nichtmal zum spazieren raustrauten. Oder dich Leute fragen warum du am sparparkplatz keine Maske oben hast.

Da herrscht vielerorts schon der glaube dass das Virus überall lauert und man quasi ohne Handschuhe, Helm  Und Maske das Haus nimma verlässt!

Und meine Meinung ist eben, dass es nicht so schlimm ist wie oft suggeriert, sondern es im Endeffekt reicht Abstand zu halten!

Das stimmt grundsätzlich. Wobei ich mich halt frage ob man schon weiß wie gefährlich es ist!?

Wahrscheinlich nicht, da die Zeit zu kurz ist und auch die Zahlen nicht wirklich brauchbar sind?!

Gefährlich genug um viele Menschen zu töten und selbst  bei jungen Überlebenden vermutlich lebensverkürzende Langzeitschäden zu verursachen. Bei vielen schaut die Lunge auch noch Wochen nach abgelaufener Infektion nicht gut aus (im C/P, im CT, im Schall und in der Bodyplethysmographie)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Also schlimmer fand ich die Aussage mit den 100.000 Toten in Österreich.

Stand heute gibts WELTWEIT (also inklusive Spanien, Italien, China und den Vereinigten Staaten von Trumpistan) 291.961 Todesfälle, davon alleine in den USA 83.082 - und was das Trumpel-Land aufgeführt hat, wissma ja eh (Quelle dieser Zahlen: https://news.google.com/covid19/map?hl=de&gl=AT&ceid=AT:de )

Ich würd Kurz und Kogler echt gern persönlich fragen, was man sich dabei denkt, solche Horrorszenarien zu verlautbaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

KA was eine Verteidigung dran sein soll wenn ich sage seine Worte hab ich anders aufgefasst als all die Panikverstörten die jeden Moment damit rechneten das der Arbeitskollege tot um fällt.

Weil er das mit Sicherheit so nicht gemeint hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du hast den unsinnigen Teil mit "Siegfried und Roy" gebracht und nicht ich. Bleib mal schön bei den Fakten. Woher du den Rückschluss ziehst, dass ich dem Bundeskanzler aufgrund seiner Aussagen böse wäre, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. 

Dass du jemanden persönlich kennst der daran starb ist persönlicher sicher tragisch und bitter, hat jedoch nichts mit seiner Aussage zu tun. 

Um das Thema abschließen zu können, fasse ich nochmal zusammen:

Du: "Niemand hat behauptet es wäre ein Killervirus" 

Ich: "doch der Bundeskanzler hat dies mit sehr dramatischen Worten verkündet" 

Du: "viele kennen Siegfried und Roy" 

Ich: "das war so nicht von ihm gemeint" 

Du: "wer nur vor der Mattscheibe lebt" 

Ich: :facepalm:

Dann sag ich dir gaz einfach das Wort Killervirus hat er nicht verwendet. Es wurde so nicht verkündet. Du irrst also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dahasi schrieb vor 4 Stunden:

und ich vertraue hier lieber den zahlen aus anderen ländern... und schön, dass du der ages vertraust. deren leite in dem bereich sieht es ja ähnlich wie ich. und auch who und rki schreiben "kann helfen" und nicht "hilft". die daten sagen eher, dass es nicht wirklich was bringt.

ich hätte halt lieber, wir wüssten, wer die entscheidungen trifft. laut falter-artikel mal nicht wirklich die experten.... also ich finde das nicht gut. also nein, auch hier muss ich dir widersprechen und hab eine andere ansicht.

In keinem Land dieser Erde werden Entscheidungen von den Experten getroffen. Wenn es nach den Virologen ginge hieße es noch ein paar Wochen Lockdown, fragst die Wirtschaftsexperten, alles wieder aufmachen, fragst die Psychologen geht beides nicht, da A Angst vor Virus, bei Öffnung, B Angst ein paar Wochen keine Mcis,Fitnessstudios,Handtaschen etc C Angst davor bald in einer Nazidiktatur zu landen, und D Angst vor Existenz Jobverlust.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb Gerade eben:

Also schlimmer fand ich die Aussage mit den 100.000 Toten in Österreich.

Stand heute gibts WELTWEIT (also inklusive Spanien, Italien, China und den Vereinigten Staaten von Trumpistan) 291.961 Todesfälle, davon alleine in den USA 83.082 - und was das Trumpel-Land aufgeführt hat, wissma ja eh (Quelle dieser Zahlen: https://news.google.com/covid19/map?hl=de&gl=AT&ceid=AT:de )

Ich würd Kurz und Kogler echt gern persönlich fragen, was man sich dabei denkt, solche Horrorszenarien zu verlautbaren


Vielleicht aus den von der WHO abgeleiteten Werten dazu gilt halt dann zu sagen,... Vielleicht hätte das doch ein gebildeterer Mensch als der MAturant interpretieren sollen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Dann sag ich dir gaz einfach das Wort Killervirus hat er nicht verwendet. Es wurde so nicht verkündet. Du irrst also.

Ah er hätte definitiv dieses Wort verwenden müssen. Eine Aussage die auf ein Horrorszenario schließen lässt, ist natürlich ganz anders zu betrachten. 

Ich hab keine Ahnung was mit dir in den letzten paar Wochen passiert ist, aber pass auf, dass du nach der ganzen Covid-Sache mental nicht in ein tiefes Loch fällst. Deine Behauptungen in diesem Channel sind zum Teil wirklich absurd. 

Das klingt vielleicht härter als ich es meine, ist aber ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn der Bundeskanzler wirklich sagen wollte, dass man jemanden aus den Medien kennt, der daran sterben wird, dann ist das doch bitte nicht minder schlimm, als wenn er meinte man kennt die Person tatsächlich. Im zweiten Fall hat er Angst und Panik verbreiten wollen, damit die Maßnahmen leichter durchkommen, im ersten Fall hat die Person mit der höchsten Funktion im Land große Probleme sich in einer wichtigen PK adäquat auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Dir ist der bundesbub egal, aber jedes mal verteidigst du ihn.

Sensationell!

Tirol hast verteidigt. A)

Seine Aussagen, dass die Masken gratis sein werden hast verteidigt. B)

Und seine ganze angstmacherei verteidigst jetzt auch wieder! C)

A) Der Zeitpunkt ist auch weiterhin zu verteidigen 
B) Geh zum Spar und hol dir deine gratis maske
C) Absoluter Humbug,... Weißt du!
Nichts davon war eine Verteidigung! Es war eine andere Sichtweise auf die Aussage eines als Lügner bekannten Politikers,... Und genau weil er seine Formulierungen so wählt das du hinein interpretieren kannst was du willst ist er ja so a Krätzn,... Genau deswegen ist es ja möglich von Roy genauso zu reden (weil du ihm eben von Anfang an und auf wissenschaftlicher ansicht basierend, nicht abgekauft hast das neben dir gleich wer umfällt) wie all die Panikmodus-Menschen die jeden moment damit gerechnet haben.
Aber gut die selben Leute haben vermutlich auch an "mehr Geld im Börserl", "die Steuerreform bis 2020" oder die "Patientenmilliarde" geglaubt als es ausgesprochen wurde :super:

P.S.: wir sprachen ja ursprünglich von wissenschaftlichen aussagen. ;) 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 15 Minuten:

Also schlimmer fand ich die Aussage mit den 100.000 Toten in Österreich.

Stand heute gibts WELTWEIT (also inklusive Spanien, Italien, China und den Vereinigten Staaten von Trumpistan) 291.961 Todesfälle, davon alleine in den USA 83.082 - und was das Trumpel-Land aufgeführt hat, wissma ja eh (Quelle dieser Zahlen: https://news.google.com/covid19/map?hl=de&gl=AT&ceid=AT:de )

Ich würd Kurz und Kogler echt gern persönlich fragen, was man sich dabei denkt, solche Horrorszenarien zu verlautbaren

noch ist corona nicht vorbei

die 1000 tote werden wir zumindest heuer noch in österreich erreichen, sobald die nächste welle kommt

die 100.000 werden sich wegen den maßnahmen wohl nicht ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:


Vielleicht aus den von der WHO abgeleiteten Werten dazu gilt halt dann zu sagen,... Vielleicht hätte das doch ein gebildeterer Mensch als der MAturant interpretieren sollen :lol:

 

habe langsam den Verdacht dass du im Berater Team von Kurz bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

A) Der Zeitpunkt ist auch weiterhin zu verteidigen 
B) Geh zum Spar und hol dir deine gratis maske
C) Absoluter Humbug,... Weißt du!
Nichts davon war eine Verteidigung! Es war eine andere Sichtweise auf die Aussage eines als Lügner bekannten Politikers,... Und genau weil er seine Formulierungen so wählt das du hinein interpretieren kannst was du willst ist er ja so a Krätzn,... Genau deswegen ist es ja möglich von Roy genauso zu reden (weil du ihm eben von Anfang an und auf wissenschaftlicher ansicht basierend, nicht abgekauft hast das neben dir gleich wer umfällt) wie all die Panikmodus-Menschen die jeden moment damit gerechnet haben.
Aber gut die selben Leute haben vermutlich auch an "mehr Geld im Börserl", "die Steuerreform bis 2020" oder die "Patientenmilliarde" geglaubt als es ausgesprochen wurde :super:

1: Dr Zeitpunkt der Schließung der lifte wahrscheinlich nicht.

2: auch beim Spar gibt's keine gratis 

3: okay, nehme ich so hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.