COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

WTF?

Das dachte ich mir auch, kurz nachdem ich den Gedanken hatte. Aber wenn man selber nervlich angespannt ist (zweiter Test wurde gemacht und ich war nach dem zweiten Test weitaus nervöser als nach dem ersten) und dann über Stunden (eigentlich Tage) rumgejammere ertragen muss, wie ungerecht doch das Leben ist, weil andere nicht infiziert sind und man selber schon, … dann reichts halt irgendwann. Ausgeführt habe ich meine Gedanken ja eh nicht.  

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Davon haben sie anscheinend genug daheim :davinci:

Gewisse unverderbliche Sachen (Mais, gehackte Tomatenstücke, Thunfisch, Bohnen) habe ich ehrlich immer daheim. Und für ein Chili con Carne brauchst dann halt nur noch Faschiertes. Und ja, wenn man in Quarantäne ist, lässt man die lieben Leute, die für einen einkaufen gehen, dann doch lieber Sachen kaufen, die nicht gleich nach ein paar Tagen verdorben sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

 

Jetzt rechtsgültig
Verordnung ist da: Alle Details zur Gastro-Öffnung am Freitag....

Die wichtigsten Details im Überblick.

Das Betreten der Lokale ist zwischen 6.00 und 23.00 Uhr erlaubt.

Restriktivere Sperrstunden aufgrund anderer Rechtsvorschriften bleiben davon unberührt.

Eine explizite Anweisung, wann das Lokal verlassen werden muss, steht nicht in der Verordnung. ???

Die Konsumation von Speisen und Getränken darf nicht in "unmittelbarer Nähe der Ausgabestelle" erfolgen.

Eine weitere Konkretisierung für den Bar- und Schankbetrieb findet sich nicht.

Der Abstand zwischen den Besuchergruppen an den Tischen muss mindestens ein Meter betragen, kann aber unterschritten werden "wenn durch geeignete Schutzmaßnahmen zur räumlichen Trennung das Infektionsrisiko minimiert werden kann".

Am Tisch dürfen maximal vier Erwachsene zuzüglich deren minderjährige Kinder sitzen - oder sie müssen aus einem gemeinsamen Haushalt kommen. Eine Nachweispflicht ist in der Verordnung nicht angeführt.
Die Gäste müssen in geschlossen Räumen zu den Tischen gebracht werden.
Die Beschäftigten müssen bei Kundenkontakt Mund und Nase bedecken.
Es dürfen keine Gegenstände am Tisch zur gemeinschaftlichen Verwendung stehen (z.B.: Salzstreuer).
Zur Abholung bestimmte Speisen dürfen nicht vor Ort gegessen werden.
Im Lokal muss beim erstmaligen Betreten zu fremden Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden und in geschlossenen Räumen müssen Mund und Nase verdeckt werden.
Beim Verlassen des Tisches gilt wieder der Mindestabstand von einem Meter. Die oft zitierte Regel von Mund-Nasenschutz auf dem WC findet sich nicht in dem Schriftstück.
Eine Verpflichtung zur Reservierung eines Tisches ist in der Verordnung nicht enthalten.
Die Regeln gelten nicht für Spitäler und Kuranstalten, Senioren- und Pflegeheime, Schulen, Kindergärten und Horte sowie Betriebskantinen.

...

....

http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5813191

 

Wie wird der 1m eigentlich gemessen? Von Tischkante zu Tischkante? Oder von Sessel mit Gast zu Sessel mit Gast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@dahasi hier noch ein Artikel zu den Masken. Vielleicht interessant für dich. Ist aber von Ende April. 

 

revo schrieb vor 1 Minute:

Wie wird der 1m eigentlich gemessen? Von Tischkante zu Tischkante? Oder von Sessel mit Gast zu Sessel mit Gast?

Ein Babyelefant läuft Slalom :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 12 Minuten:

Das dachte ich mir auch, kurz nachdem ich den Gedanken hatte. Aber wenn man selber nervlich angespannt ist (zweiter Test wurde gemacht und ich war nach dem zweiten Test weitaus nervöser als nach dem ersten) und dann über Stunden (eigentlich Tage) rumgejammere ertragen muss, wie ungerecht doch das Leben ist, weil andere nicht infiziert sind und man selber schon, … dann reichts halt irgendwann. Ausgeführt habe ich meine Gedanken ja eh nicht.  

 

Gewisse unverderbliche Sachen (Mais, gehackte Tomatenstücke, Thunfisch, Bohnen) habe ich ehrlich immer daheim. Und für ein Chili con Carne brauchst dann halt nur noch Faschiertes. Und ja, wenn man in Quarantäne ist, lässt man die lieben Leute, die für einen einkaufen gehen, dann doch lieber Sachen kaufen, die nicht gleich nach ein paar Tagen verdorben sind. 

 

Passt eh. Lass dich nicht ärgern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Also die Kurve von damals gibts nicht mehr!? Da wurde ja dann immer nachträglich die Zahlen der letzten Tage korrigiert!

Oder meinst du die epidemiologische Kurve gemeint - wird die leicht täglich angepasst!? Hmmm dann könnte ich eigentlich wieder diese nutzen :feier:

Ich werd nicht ganz schlau aus deiner Frage? 

Vielleicht war auch gemeint das alte Design.... Aber generell gilt am public Dashboard seit eh und je für die Epikurve:

Zitat

Die epidemiologische Kurve zeigt den tatsächlichen Zuwachs an positiv getesteten Personen. Sie ist eine Möglichkeit die Ausbreitungsdynamik einer Epidemie im Zeitverlauf darzustellen. Die Zuordnung zu einem Datum erfolgt je nach Verfügbarkeit der Informationen in folgender Reihenfolge: Diagnosedatum > Erkrankungsdatum > Meldedatum. Die Daten stammen aus dem Epidemiologischen Meldesystem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Geschwätz von gestern ???

Nein das is die Erklärung für den Anstieg am Montag ;)

Ok, dann zieh ich mich wieder zurück. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Ok, dann zieh ich mich wieder zurück. :shy:

Nein sehr wichtig das zu erwähnen. Hat aber eben mit dem Anstieg heute nichts zu tun. Dennoch darf Transparenz nicht vernachlässigt werden. 

Was heute betrifft hab ich erst morgen wieder ein Update... Eine Ursache könnte hier zu finden sein. Mal schauen was es dazu morgen neues gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Also spätestens mit Roy von Sigfied und Roy kennst sicher jemanden,... Es ist halt ein unterschied ob man "kennen" als nähere Bekanntschaft oder Verwandschaft bezeichnet oder ich kenne die Person,...

offenbar sind die 60 mitglieder von bastis pr-abteilung im bka nicht ausgelastet und haben zeit für message control im asb. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

offenbar sind die 60 mitglieder von bastis pr-abteilung im bka nicht ausgelastet und haben zeit für message control im asb. :lol:

Der Erfolg gibt ihm Recht. Überleg mal wie viele wichtige österreichische foren es gibt.

Krone, derstandard...

Wenn du 60 leute hast können die problemlos die wichtigen Foren beeinflussen und haben für asb und co auch noch zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Geschwätz von gestern ???

Nein das is die Erklärung für den Anstieg am Montag ;)

Wien ist komplett verseucht....ich warte nur noch, dass bald jeder jemanden kennt, der daran gestorben ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Wien ist komplett verseucht....ich warte nur noch, dass bald jeder jemanden kennt, der daran gestorben ist 

Ich auch :D

20., Jägerstraße
Ältere Frau:
"Wer die U6 überlebt, der überlebt an Virus a. Der überlebt alles."

(c) Wiener Alltagspoeten
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Nein sehr wichtig das zu erwähnen. Hat aber eben mit dem Anstieg heute nichts zu tun. Dennoch darf Transparenz nicht vernachlässigt werden. 

Was heute betrifft hab ich erst morgen wieder ein Update... Eine Ursache könnte hier zu finden sein. Mal schauen was es dazu morgen neues gibt. 

Die sollten dann aber zu NÖ und nicht zu Wien gezählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.