COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Die Maßnahmen in Norwegen oder sonst wo möchte ich diesbezüglich gar nicht diskutieren. Ich sehe nichts Schlimmes daran, wenn sie in den 10 Minuten Pausen getragen werden. Nach der Schulzeit steht es den Eltern ja sowieso frei, ob sich die Kinder treffen dürfen. Heute war ich mit Müttern und deren Kindern aus dem Kindergarten zusammen (ohne Masken) und es war kein Problem. Hätte jedoch die Gastgeberin auf Masken bestanden, wäre es auch kein Problem gewesen. 

und das findest du sinnvoll? warum sollen sie dann nicht in der pause auch ohne maske sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich beschwer mich weder über das Eine noch das Andere. Man muss aber auch nicht wegen jeder vermeintlichen Schutzmaßnahmen protestieren. 

eh man kann immer auch alles einfach hinnehmen. ist eine frage der persönlichkeit. ich mag halt unnötige sachen nicht, die keinen mehrwert bringen. die vermutlich aber dann im sozialen und psychologisch bereich eher nachteile bringen.

außerdem fördert es ein verhalten, wie man hier, immer wieder schön nachlesen kann wo ja etliche gerne von den menschen berichten, die ohne maske zusammen stehen oder sie falsch auf haben. und wo dann meist gleich die 2. welle heraufbeschworen wird.... zwar ohne fakten. aber man muss sich ja über die anderen aufregen. schön ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Nennt sich Wissenschaft. Neue Erkenntnisse - > Auswirkungen auf den Wissensstand. 

außern basti. der hat von Anfang an recht gehabt

matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Und auch die Wissenschaftler irren sich immer wieder mal.

das nennt sich dann verdrosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Ich beschwer mich weder über das Eine noch das Andere. Man muss aber auch nicht wegen jeder vermeintlichen Schutzmaßnahmen protestieren. 

Macht eh keiner. Wurde doch eh jede noch so unnötige Maßnahme von der Mehrheit befürwortet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 20 Minuten:

du musst keine in einem normalen geschäft tragen. 

derzeit haben 3.000 - 4000 menschen das virus inkl. dukelziffer lt. letzter studie. das heißt jeder 20.000te. in einer stadt wie klosterneuburg, bedeutet dies, dass einer das virus hat! du benötigst auch ohne maske langen und engen kontakt lt. studien und nachforschungen der fälle. aber ja, es macht total sinn, dass wir alle in geschlossenen räumen, die meist auch eine lüftung besitzen (es wurde in einer studie bestätigt, dass sich aerosole mit offenem fenster oder lüftung sehr schnell verflüchtigen) eine maske tragen sollen. sorry, das erschließt sich mir nicht. und wäre die einfachste maßnahme, die man wieder einführen könnte, wenn sich leute mit halsschmerzen und husten nicht daran halten, sie freiwillig zu tragen. und ja es wäre ein schritt in echte normalität. nämlich in eine, wo leute, die sich krank fühlen, so wie in asien, eine aufsetzen.

im unterricht gibt es viel soziale interaktion? oder beim spielen in de pause? warum schafft es norwegen ohne masken an den schulen und dort sind die zahlen nicht explodiert?

Wie gesagt auf die Dauer des Kontaktes würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Ein Fall von dem ich berichten kann betrifft einen Landtierarzt der sich und seine Familie nach einem „Hausbesuch“ bei einer (unwissentlich) an Covid 19 infizierten Person angesteckt hat. Er selber hat damit 12 Wochen Krankenhaus und davon 2 Wochen Intensivstation gewonnen gehabt. Der persönliche zwischenmenschliche Kontakt bei solchen Visiten ist wirklich nicht sehr groß. Natürlich wird dieser vielleicht  eine Ausnahmefall sein, aber 100% ausschließen kannst du es einfach nicht. Übrigens keine Vorerkrankungen außer eine leichte Hyperlipidämie, nicht besonders übergewichtig und Ende 40. Ob die Beteiligten eine Maske trugen weiß ich allerdings, habe ich  nicht erfragt. Jedoch  an gewisse Zahlen sich zu versteifen und generelle Statistik auf die Einzelperson dogmatisch umzulegen ist nicht zu empfehlen. Deshalb sind so Dinge wie 1 Meter Abstand und 15 Minuten eher als Richtwerte zum einfachen Verständnis zu werten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 12 Minuten:

eh man kann immer auch alles einfach hinnehmen. ist eine frage der persönlichkeit. ich mag halt unnötige sachen nicht, die keinen mehrwert bringen. die vermutlich aber dann im sozialen und psychologisch bereich eher nachteile bringen.

außerdem fördert es ein verhalten, wie man hier, immer wieder schön nachlesen kann wo ja etliche gerne von den menschen berichten, die ohne maske zusammen stehen oder sie falsch auf haben. und wo dann meist gleich die 2. welle heraufbeschworen wird.... zwar ohne fakten. aber man muss sich ja über die anderen aufregen. schön ist das nicht.

Du weißt, dass Masken keinen Mehrwert bringen. Interessante Persönlichkeit. 

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Macht eh keiner. Wurde doch eh jede noch so unnötige Maßnahme von der Mehrheit befürwortet! 

Ob sie notwendig ist, trau ich mich aufgrund meiner Kenntnisse nicht zu beurteilen. Ich hab aber kein Problem, wenn Kinder bis Ende Juni die Masken in den kurzen Pausen drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Du weißt, dass Masken keinen Mehrwert bringen. Interessante Persönlichkeit. 

Ob sie notwendig ist, trau ich mich aufgrund meiner Kenntnisse nicht zu beurteilen. Ich hab aber kein Problem, wenn Kinder bis Ende Juni die Masken in den kurzen Pausen drauf haben.

war falsch geschrieben. kaum mehrwert. habe ich aber in gefühlt 20 posts davor schon so geschrieben...

aber du hast scheinbar ein problem damit, wenn man eine andere meinung hat. sonst hättest es mir ja nicht extra geschrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Wie gesagt auf die Dauer des Kontaktes würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Ein Fall von dem ich berichten kann betrifft einen Landtierarzt der sich und seine Familie nach einem „Hausbesuch“ bei einer (unwissentlich) an Covid 19 infizierten Person angesteckt hat. Er selber hat damit 12 Wochen Krankenhaus und davon 2 Wochen Intensivstation gewonnen gehabt. Der persönliche zwischenmenschliche Kontakt bei solchen Visiten ist wirklich nicht sehr groß. Natürlich wird dieser vielleicht  eine Ausnahmefall sein, aber 100% ausschließen kannst du es einfach nicht. Übrigens keine Vorerkrankungen außer eine leichte Hyperlipidämie, nicht besonders übergewichtig und Ende 40. Ob die Beteiligten eine Maske trugen weiß ich allerdings, habe ich  nicht erfragt. Jedoch  an gewisse Zahlen sich zu versteifen und generelle Statistik auf die Einzelperson dogmatisch umzulegen ist nicht zu empfehlen. Deshalb sind so Dinge wie 1 Meter Abstand und 15 Minuten eher als Richtwerte zum einfachen Verständnis zu werten. 

schau, ich verlasse mich nicht darauf. aber bei jedem 20.000ten und den anderen faktoren, ist die wahrscheinlichkeit sich in einem geschäft mit abstandregeln und wenn menschen, die halsweh und husten haben, ein maske tragen, sich anzustecken, verschwindend gering. vom gefühl her (müsste mir hier die wahrscheinlichkeit ausrechnen, bin aber gerade zu faul...) ist es da wahrscheinlicher auf der straße einen unfall zu haben und ins spital zu müssen als dass dir das mit covid passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

schau, ich verlasse mich nicht darauf. aber bei jedem 20.000ten und den anderen faktoren, ist die wahrscheinlichkeit sich in einem geschäft mit abstandregeln und wenn menschen, die halsweh und husten haben, ein maske tragen, sich anzustecken, verschwindend gering. vom gefühl her (müsste mir hier die wahrscheinlichkeit ausrechnen, bin aber gerade zu faul...) ist es da wahrscheinlicher auf der straße einen unfall zu haben und ins spital zu müssen als dass dir das mit covid passiert....

Ja wird irgendwo bei 0,000...% liegen. 

Komme gerade aus dem auhofcenter. Das erste mal seit der Lockerung. 

Würde sagen sicher 1/3 haben entweder gar keine Maske oder diese falsch auf!

Masken verkauft die centerleitung!

Abstand hält so gut wie jeder!

Also ja, ich persönlich bin auch der Meinung dass die Masken überflüssig sind beim Einkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 22 Stunden:

 von dir kommt eigentlich nie was zum Thema, nur persönliches. du kannst gerne meiner Meinung zum Thema entgegnen, wie es in einem Forum Usus ist, oder ignorier mich einfach 

Glaubst ernsthaft ich plag mich mit dir herum wo du ohnehin resistent gegen jegliches Argument bist während du einfach irgendwelche Thesen aufstellt... 

Den gefallen des ignorierens tu ich dir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

Jetzt rechtsgültig
Verordnung ist da: Alle Details zur Gastro-Öffnung am Freitag....

Die wichtigsten Details im Überblick.

Das Betreten der Lokale ist zwischen 6.00 und 23.00 Uhr erlaubt.

Restriktivere Sperrstunden aufgrund anderer Rechtsvorschriften bleiben davon unberührt.

Eine explizite Anweisung, wann das Lokal verlassen werden muss, steht nicht in der Verordnung. ???

Die Konsumation von Speisen und Getränken darf nicht in "unmittelbarer Nähe der Ausgabestelle" erfolgen.

Eine weitere Konkretisierung für den Bar- und Schankbetrieb findet sich nicht.

Der Abstand zwischen den Besuchergruppen an den Tischen muss mindestens ein Meter betragen, kann aber unterschritten werden "wenn durch geeignete Schutzmaßnahmen zur räumlichen Trennung das Infektionsrisiko minimiert werden kann".

Am Tisch dürfen maximal vier Erwachsene zuzüglich deren minderjährige Kinder sitzen - oder sie müssen aus einem gemeinsamen Haushalt kommen. Eine Nachweispflicht ist in der Verordnung nicht angeführt.
Die Gäste müssen in geschlossen Räumen zu den Tischen gebracht werden.
Die Beschäftigten müssen bei Kundenkontakt Mund und Nase bedecken.
Es dürfen keine Gegenstände am Tisch zur gemeinschaftlichen Verwendung stehen (z.B.: Salzstreuer).
Zur Abholung bestimmte Speisen dürfen nicht vor Ort gegessen werden.
Im Lokal muss beim erstmaligen Betreten zu fremden Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden und in geschlossenen Räumen müssen Mund und Nase verdeckt werden.
Beim Verlassen des Tisches gilt wieder der Mindestabstand von einem Meter. Die oft zitierte Regel von Mund-Nasenschutz auf dem WC findet sich nicht in dem Schriftstück.
Eine Verpflichtung zur Reservierung eines Tisches ist in der Verordnung nicht enthalten.
Die Regeln gelten nicht für Spitäler und Kuranstalten, Senioren- und Pflegeheime, Schulen, Kindergärten und Horte sowie Betriebskantinen.

...

....

http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5813191

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 51 Minuten:

war falsch geschrieben. kaum mehrwert. habe ich aber in gefühlt 20 posts davor schon so geschrieben...

aber du hast scheinbar ein problem damit, wenn man eine andere meinung hat. sonst hättest es mir ja nicht extra geschrieben....

Nein gar nicht. Du hast etwas bzw Psyche der Kinder geschrieben und das hat mich einfach interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.