COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Eine Überlegung:

Ich gehe gleich zum Frisör und dass ich die Maske während dem Haare schneiden aufhaben muss, das geht mir äußerst am Zeiger. Wenn ich mir aber draußen die Haare schneiden lasse, meine eigene Auffassung von Risiko und Gesundheit auslebe oder ich einfach spontan zu ihm hingehe, dann entfällt die Pflicht oder? Oder gilt das nur bei Auftritten des Gesalbten?

Willst du den Frisörinnen sagen, sie sollen für dich einen Open-Air-Friseur aufbauen? 

Setz halt die scheiss Maske auf. Wegen ein paar Minuten so ein Theater machen ... Solltest du schwer krank sein (zB COPD), kannst du deine Ausnahmegenehmigung mitführen. 

Und deine eigene Auffassung von Gesundheit und Risiko interessiert hier keinen, es geht darum, dass du niemand anderen anstecken sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Unter 1000 Aktive ist eine schöne Zahl, 61 Neuinfektionen hingegen nicht. 

Sorry aber ob 40, 50 oder 60 ist doch egal. Das ist doch nur noch Erbsenzählerei. Es kommt ohnehin auf die Intensivpatienten drauf an. 90 % aller getesteten sind stand jetzt wieder Genesen. 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Tommyboy schrieb vor 20 Minuten:

@Friseure

Ein Arbeitskollege war sogar Rasieren beim Türken und da habens die Maske einfach abgenommen. Hats nicht geheißen, dass das nicht erlaubt ist?

Ich war auch gestern und bei mir müssen auch die Koteletten gekürzt werden bzw. der Übergang zum Bart gemacht werden und da "musste" ich die eine Seite abmachen, aber die Maske trotzdem vor dem Mund festhalten. Bzw. hab ich es halt gemacht.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sanjis Law schrieb vor 40 Minuten:

Eine Überlegung:

Ich gehe gleich zum Frisör und dass ich die Maske während dem Haare schneiden aufhaben muss, das geht mir äußerst am Zeiger. Wenn ich mir aber draußen die Haare schneiden lasse, meine eigene Auffassung von Risiko und Gesundheit auslebe oder ich einfach spontan zu ihm hingehe, dann entfällt die Pflicht oder? Oder gilt das nur bei Auftritten des Gesalbten?

War gestern beim Frisör u musste die Maske während dem Schneiden runtergeben...dafür ist Haare waschen Pflicht,keine Ahnung wem so ein Scheiss eingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Cosanera schrieb Gerade eben:

War gestern beim Frisör u musste die Maske während dem Schneiden runtergeben...dafür ist Haare waschen Pflicht,keine Ahnung wem so ein Scheiss eingefallen ist.

Keine Ahnung wie lange deine Federn sind, aber Waschen war bei mir kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

von der wirtschaftskammer gibt es aber die empfehlung keine trockenschnitte durchzuführen, hat gestern meine friseurin darüber gejammert. 

Meine wurden einfach nass eingesprüht, aber das macht sie eh schon immer und ewig, keine Ahnung, ob dass dann noch immer ein Trockenschnitt ist. Aber waschen war es definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

von der wirtschaftskammer gibt es aber die empfehlung keine trockenschnitte durchzuführen, hat gestern meine friseurin darüber gejammert. 

Soviel ich weiß geht die Empfehlung zu Haare waschen. Es reicht aber, wenn die Haare nassgesprüht werden. 

Meiner Erfahrung nach sind die Friseure aber froh, wenn sie Haare waschen können - ist ja meist ein zusätzlicher Punkt auf der Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb Gerade eben:

Soviel ich weiß geht die Empfehlung zu Haare waschen. Es reicht aber, wenn die Haare nassgesprüht werden. 

Meiner Erfahrung nach sind die Friseure aber froh, wenn sie Haare waschen können - ist ja meist ein zusätzlicher Punkt auf der Rechnung.

darum wirds der kammer wohl auch gehen :davinci: und bei einigen wird es wohl auch nichts schaden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.