COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

https://www.krone.at/2562011

Zitat

Nach Herzstillstand und toller Rettungskette in St. Agatha hatten es oberösterreichische Flugretter schwer, einen freien Platz in einer Intensivstation zu finden. Erst nach etwa 20 Minuten und Ablehnungen aus Oberösterreich und Bayern wurde man in Salzburg endlich fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Das ist leider so. Wozu impfen gehen, wenn im ernstfall ohnehin die Vernünftigen genauso eingesperrt werden wie die Dummen.

Aber das ist ja genauso eine - sorry - blöde Trotzreaktion, wie das Beharren auf die Aussage vom Bastl, dass die Krise für Geimpfte vorbei ist. Wir stehen jetzt an einem Punkt, bei dem du den Druck vom Gesundheitssystem nehmen musst, weil ja nicht nur Jennifer (23), Eso-Schwurblerin, und Detlef (45), Recke, der die große Chance auf den Umbruch kommen sieht, unter den Hospitalisierungszahlen leiden, sondern es auch mich, als doppelt und bald dreifach Geimpften, mit einem schweren Verlauf erwischen kann bzw. auch du als Normalo aufgrund sonstiger Krankheit oder eines Unfalles auf ein Intensivbett angewiesen sein kannst. Und wenn sich das für den Vernünftigen dann nicht mehr ausgeht, weil ein Teil der Bevölkerung offenbar Spaß daran hat, dass man es "denen da oben" mal so richtig zeigen kann, habe ich in meinem Verständnis als "Vernünftiger" weiterhin die Pflicht, dass ich das Risiko echter Triagen so gut wie möglich hinten an halte. Und für mich persönlich kann ich das machen, indem ich Kontakte soweit wie möglich (was natürlich nicht soweit gehen muss, dass ich nur mehr ein Eremiten Dasein friste) reduziere bzw. mich über die vorhandene Impfung so gut wie möglich selber schütze, dass ich zumindest aus Corona-Gründen die Lage nicht weiter anheize bzw. sonstige Risikohandlungen, die mich einem Krankenbett näher bringen, soweit wie möglich unterlasse und nicht wie unlängst in der steyrer Gegend ein lustiges Autorennen veranstalte (von dem abgesehen, dass denen ohnehin, auch wenn die Lage nicht angespannt ist, nach der Behandlung eine saftige Watschn gehört).

€: Siehe dazu den Post von @fcw_1913 über mir.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Legoman schrieb vor 1 Stunde:

Mir tun Leute Leid die der Regierung und ihrer Impferei nachhecheln. Muss schon langweilig sein das eigene Leben wenn sich alles nur mehr um den nächsten Impftermin dreht.

In 4 Monaten schon dreimal impfen :lol: sorry aber dieses Spuk ist vorbei. Kein Mensch glaubt mehr an diese Mistimpfung. 

Achtung übrigens eine neue Variante ist im kommen breitet sich gerade in Großbritannien aus :lol:

forrest-gump-jenny.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 1 Stunde:

Mir tun Leute Leid die der Regierung und ihrer Impferei nachhecheln. Muss schon langweilig sein das eigene Leben wenn sich alles nur mehr um den nächsten Impftermin dreht.

In 4 Monaten schon dreimal impfen :lol: sorry aber dieses Spuk ist vorbei. Kein Mensch glaubt mehr an diese Mistimpfung. 

Achtung übrigens eine neue Variante ist im kommen breitet sich gerade in Großbritannien aus :lol:

Wie verbohrt kann man sein (wobei ich langsam glaube, du bist ein reiner troll). Wieso dreht sich für jemanden, der schon geimpft ist das ganze leben um den nächsten Impftermin? Grad da ist das Thema ja erledigt (bis es neue erkenntnisse gibt, aber du versteht sowas ja nicht)

Eher dreht sich das ganze leben von geisteskranken schwurblern wie dir ums Nicht-Impfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 35 Minuten:

Ich wär gern für einen Tag so dumm wie Lego. Endlich mal unbeschwert die Seele baumeln lassen.

Kann sein, dass du dich davon nie wieder erholst.  Die Long Dummheit Folgen sind enorm für das eigene Leben und meist merken es die Betroffenen nicht einmal selbst.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FleXx schrieb vor einer Stunde:

Tesprobleme am Vortag --- schon Trump sagte: Weniger Testen weniger Fälle :D 

Oder es ist wie immer bei den letzten Wellen. Sie brechen bereits direkt mit Ankündigungen von Einschränkungen.. Menschen sind vorsichtiger, reduzieren Kontakte,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
sebold schrieb vor 1 Minute:

Wäre ganz lässig wenn man dem mal eine Nachdenkpause gibt. Nur unfundierter Blödsinn und Trollerei.

deswegen sperren?

Lernts halt einfach ihn nicht zitieren und zufüttern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb vor 1 Minute:

deswegen sperren?

Lernts halt einfach ihn nicht zitieren und zufüttern..

Außerdem füttert man doch damit nur die Schwurbler-Mythen von der Zensur und der Ausgrenzung.

Besser einfach mit Fakten und Sarkasmus klar widerlegen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Wie verbohrt kann man sein (wobei ich langsam glaube, du bist ein reiner troll). Wieso dreht sich für jemanden, der schon geimpft ist das ganze leben um den nächsten Impftermin? Grad da ist das Thema ja erledigt (bis es neue erkenntnisse gibt, aber du versteht sowas ja nicht)

Eher dreht sich das ganze leben von geisteskranken schwurblern wie dir ums Nicht-Impfen

Ganz im Gegenteil. Er hat sein Profilbild auf ein Coronavirus geändert, nominiert in einem Fußballforum im UOTY Thread nur User, die mit ihm auf einer Schwurblerlinie sind. Sein Leben dreht sich nur noch um Corona und das nicht nur in diesem Channel. Ich bin mir sicher, er spricht beim Frühstück mit seiner Familie auch nur darüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

haha, ein großer impfgegner aus meinem bekanntenkreis war heute "zwangsimpfen", weil dem arbeitsgeber die testerei aufn zeiger geht :lol:

schön langsam lassen sich alle bekehren :clever:

Und für die Mitmenschen das Beste daran: Nach dem ersten Stich hören die extremen Selbstmitleids-Symptome dieser Impfgegner meist überraschend schnell auf.

Im Gegenteil, die werden schön leise und können auch wieder über andere Themen reden. Ein Segen in vielerlei Hinsicht, so eine Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag