COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

02.07.2010
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

zur erinnerung, weil offensichtlich die einfachsten dinge immer noch nicht behirnt werden.

aber man kann sich natürlich auch aufregen, dass einem die mittel nicht frei haus geliefert werden.

Ja, wollte auch grad schreiben. Paracetamol, irgendwelche Grippemittel hat man im Normalfall zuhause, Symptome dämpfen, wenns dich aber richtig erwischt, dann nützt das alles nichts mehr, selbst erlebt mit Influenza und als Folge Lungenentzündung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Damit hast du dich endgültig als komplett Ahnungsloser geoutet bzw. wenn der Arzt das wirklich verschrieben hat, dann gehört der angezeigt. Antibiotika hilft nicht gegen Viren. 

Ich will da nicht widersprechen, weil ich mich natürlich nicht auskenne. Aber als meine Schwimu schon ziemlich schlecht beinand war hat ihr die Hausärztin auch Antibiotika verschrieben. Also möglicherweise ist das durchaus üblich, dass man das verschrieben bekommt (vielleicht um einer Lungenentzündung vorzubeugen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

@svried1990

Übrigens, was ich noch nicht erwähnt habe, aber scheinbar bei vielen Österreichern nicht ganz durchgedrungen ist: auch Übergewicht ist ein ganz erheblicher Risikofaktor bei COVID-19. Die Mehrheit all jener jüngeren Patienten, welche an der Krankheit versterben, ist entweder immunschwach oder übergewichtig oder beides.

Die Pfleger und Ärzte freuen sich auch immer ganz besonders, wenn sie 120-150kg Personen haben, die zu bewegen, intubieren und an Maschinen anzuschließen sind.

Doch, ist durchgedrungen, über 80 Prozent leider an starkem Übergewicht und haben schwerste Vorerkrankungen!

Bleiben halt von den wenigen jungen, die mit oder an Corona sterben nicht mehr viele übrig aber ok, mit solchen Fakten wirst hier keine Likes abstauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DERALEX1 schrieb vor 8 Minuten:

Doch, ist durchgedrungen, über 80 Prozent leider an starkem Übergewicht und haben schwerste Vorerkrankungen!

Bleiben halt von den wenigen jungen, die mit oder an Corona sterben nicht mehr viele übrig aber ok, mit solchen Fakten wirst hier keine Likes abstauben!

Bei einer entsprechenden Impfquote sind aber auch die Risikopatienten besser geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
23 minutes ago, miffy23 said:

@svried1990

Übrigens, was ich noch nicht erwähnt habe, aber scheinbar bei vielen Österreichern nicht ganz durchgedrungen ist: auch Übergewicht ist ein ganz erheblicher Risikofaktor bei COVID-19. Die Mehrheit all jener jüngeren Patienten, welche an der Krankheit versterben, ist entweder immunschwach oder übergewichtig oder beides.

Die Pfleger und Ärzte freuen sich auch immer ganz besonders, wenn sie 120-150kg Personen haben, die zu bewegen, intubieren und an Maschinen anzuschließen sind.

1637657119-174783-image.png

 

1637657130-457121-image.png

1637660642-898347-image.png

1637660652-257022-image.png

 

Dazu noch eine interessante Studie

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2021.695139/full

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

@svried1990

Übrigens, was ich noch nicht erwähnt habe, aber scheinbar bei vielen Österreichern nicht ganz durchgedrungen ist: auch Übergewicht ist ein ganz erheblicher Risikofaktor bei COVID-19. Die Mehrheit all jener jüngeren Patienten, welche an der Krankheit versterben, ist entweder immunschwach oder übergewichtig oder beides.

Die Pfleger und Ärzte freuen sich auch immer ganz besonders, wenn sie 120-150kg Personen haben, die zu bewegen, intubieren und an Maschinen anzuschließen sind.

Daher wäre es ja so wichtig, neben der Impfung die das Virus bekämpft, den Wirt zu stärken!

Wir sind einfach ein blades krankes wohlstandsvolk! Mittlerweile schon erschreckend wie da manche junge Menschen oder Kinder herumlaufen! 

Was haben wir jetzt 2 Jahre gemacht? Geschaut dass ma noch mehr sitzen und noch blader werden. Teilweise den Sport sogar quasi verboten auf vereinsebene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Hat sich erübrigt, hab 2 Stunden nach meinem Posting vom Land eine SMS bekommen und konnte meinen Termin für 9.12. in Voristan buchen :D 

cool - vl krieg ich auch noch ne Mail, dass ich mir einen Termin aussuchen kann. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Als Polizist sich nicht vorschreiben zu lassen und gegen Gesetze zu sein ist schon sehr speziell

Na warum glaubst wurde er Polizist. Um anderen auf den Sack zu gehen und glaubt mit der Uniform kann er die Bevölkerung herum kommandieren. Kenne zwar nur 3 Polizisten. Und einer wurde genau aus diesen Grund Polizist. Uniform, Befugnisse etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Daher wäre es ja so wichtig, neben der Impfung die das Virus bekämpft, den Wirt zu stärken!

Wir sind einfach ein blades krankes wohlstandsvolk! Mittlerweile schon erschreckend wie da manche junge Menschen oder Kinder herumlaufen! 

Was haben wir jetzt 2 Jahre gemacht? Geschaut dass ma noch mehr sitzen und noch blader werden. Teilweise den Sport sogar quasi verboten auf vereinsebene!

Gut, die körperliche Betätigung an der frischen Luft war ja nie verboten, ist es auch jetzt nicht. Selbst wenn man nicht endlos wandern oder laufen möchte, kann man genug daheim tun, um nicht blad zu werden. Richtige Ernährung ist ohnehin ein Faktor.

Abgesehen davon ist bei denjenigen, die mit Beginn der Pandemie schon adipös waren, eh der Schaden scho längst angerichtet.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TONY301 schrieb vor 4 Stunden:

ich brauch für nächsten Mittwoch einen PCR test für eine Veranstaltung um 10 uhr. grenz schon an Glücksspiel den zeitgerecht einzureichen so das er aber auch noch gilt wenn die Veranstaltung los geht ;)

So ging es mir beim Spital. Wollte unbedingt um 13 Uhr ins Spital. Ging nicht Ergebnis um 15:40. Muss am Freitag um 10 Uhr zur PVA wegen einer Begutachtung. Und wenn ich jetzt die letzten 2 Tests hernehme ginge es sie nie aus. Hab aber schon abgeklärt. Sollte das Testergebnis nicht rechtzeitig kommen, soll ich nicht kommen und anrufen. Nervt. Ewig auf den Termin gewartet und hoffe es klappt.

psywalker schrieb vor 4 Stunden:

Wir lassen über die Firma bei Lifebrain auswerten. Tests werden um 9Uhr abgeholt und bis spätestens 5Uhr am nächsten Tag war das Ergebnis bisher immer da. Machst du es auch über die Firma oder privat?

Bei meiner Apotheke auch immer die Auswertung von Lifebrain. Lasse mich zwischen 8 Uhr und 8:30 testen. Und bis Freitag noch alles ok. Obwohl da schon statt 17-18 Uhr, kam er um 1:27. Samstag wie schon erwähnt erst am Sonntag um 15:40. Und von gestern auch erst heute um 12:20 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Ich kenne ein gut situiertes Paar, beide Führungspositionen in der Pflege, die, wenn die Impfpflicht kommt beide ihren Job kündigen. Auf meine Bemerkung hin dass sie als Ungeimpfte auch kaum woanders einen Job bekommen, kam als Antwort :"dann werd ma halt a Sandlerpaar, immer noch besser als impfen.".....da fehlen einem die Worte

Es wird immer grotesker. Tag für Tag denke ich mir, na des gibts ja ned. 15% Deppen in Österreich hätte ich erwartet. So ca. der Hardcore FPÖ Wähler. Aber so viele, niemals hätte ich damit gerechnet. Wenn ich an den Anfang der Pandemie denke. Wo doch ein großer Zusammenhalt spürbar war und heute wird mir echt schlecht.

Und da denkt man ich kenne eine Person ganz gut. Und dann stellt sich heraus, dass dem nicht so ist. Und ein normal intelligenter Mensch dir sagt: Unkraut vergeht ned, die Impfung wirkt ned. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na bravo. Die Volksschullehrerin meiner Tochter ist nun in Quarantäne, weil ungeimpft. Jenseits der 60, eineinhalb Jahre vor der Pension. Riskiert nicht nur die Infektion der gesamten Klasse und ihre Gesundheit, meine Tochter könnte nun im schlimmsten Fall eine neue Lehrerin bekommen. Nachdem seit letzter Woche die halbe Klasse infiziert wurde, können wir nun das beliebte Ratespiel spielen, von wem das nun kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.