Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Oasch
raumplaner schrieb vor 14 Stunden:

das heißt, ab heute könnte ich einen tagesausflug nach CZ machen und muss dabei nur einen 3g-nachweis haben und halt maske dort, wo sie benötigt wird, aber ansonsten null bürokratie?

welche länder sind inzwischen ähnlich einfach zu bereisen?

(und bitte keine argumente wie "wird eh nicht kontrolliert"). 

Spanien, Frankreich, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
schleicha schrieb am 7.6.2021 um 19:39 :

@LiamG @Neocon @Admira Fan Danke euch allen für die Antwort. In ein paar Tagen kann ich euch dann Bescheid sagen ob es wirklich geht. :D

Einreise mit Alles Gurgelt Zertifikat funktioniert problemlos. Für alle die sich unsicher sein sollten. Steht auch alles drauf (Passnummer, etc.).

Liebe Grüße aus Griechenland :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat irgendwer was vernommen wies in ITA weitergehen wird? Gibts da zu erwartende Lockerungen bei den Einreisebestimmungen. Ich würd gern am 17. Juli so unaufwändig wie möglich am Hausmeisterstrand aufschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Hat irgendwer was vernommen wies in ITA weitergehen wird? Gibts da zu erwartende Lockerungen bei den Einreisebestimmungen. Ich würd gern am 17. Juli so unaufwändig wie möglich am Hausmeisterstrand aufschlagen.

Hab im meinen Hotel in Italien angerufen

Laut der Chefin berät die Regierung in 7 Tagen über Lockerungen.

Hoffe auch das die Registrierung und der Einreisetest wegfallen und der Impfnachweis alleine genügt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Gefällt mir nicht:

 

2 von mehreren hundert Passagieren (Die wohl zumeist schon recht betagt sein werden), find ich nicht schlimm, vor allem wenn es keine schweren Fälle waren. Daran werden wir uns gewöhnen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

2 von mehreren hundert Passagieren (Die wohl zumeist schon recht betagt sein werden), find ich nicht schlimm, vor allem wenn es keine schweren Fälle waren. Daran werden wir uns gewöhnen müssen

Ich find das sind sogar positive Nachrichten. Ungeimpft wäre da wohl das halbe Schiff infiziert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 9 Stunden:

 

Hoffe auch das die Registrierung und der Einreisetest wegfallen und der Impfnachweis alleine genügt

 

Eh, ich auch aber im Endeffekt ist es ja auch kein Problem. Vorallem die Registrierung nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich würde morgen gerne eine Runde mit dem Motorrad fahren, und zwar nach Tschechien. 

Weiß jemand was ich für die Einreise in Tschechien und die Rückreise nach Österreich brauche? 

Aufenthalt (einkaufen, Essen gehen) ist nicht geplant. Sogar das Tanken könnte ich so einteilen dass ich in Tschechien keine Tankstelle betreten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde morgen gerne eine Runde mit dem Motorrad fahren, und zwar nach Tschechien. 

Weiß jemand was ich für die Einreise in Tschechien und die Rückreise nach Österreich brauche? 

Aufenthalt (einkaufen, Essen gehen) ist nicht geplant. Sogar das Tanken könnte ich so einteilen dass ich in Tschechien keine Tankstelle betreten muss. 

Wir sind die letzten drei Wochenenden sechs mal über die Grenze (vier verschiedene Grenzübergange OÖ und NÖ) zum Groundhoppen nach Tschechien und zurück. Bei der Einreise in Tschechien war überhaupt nie jemand - also keinerlei Kontrolle. Rückreise nach Österreich wurden wir genau einmal kontrolliert - da halt 3G Nachweis.

Draussen (auf den Sportplätzen und in Gastgärten) keinerlei Auflagen/Maßnahmen - drinnen haben viele (aber bei weitem nicht alle) Maske auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.