Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

same shit - different day.

Das hier macht mich halt nervös:

You are required to carry a certificate of a negative RT-PCR test result to be allowed by the border authorities to enter the country. The certificates should be written in English and bear the name and passport/national ID number of the traveler. You may be retested upon arrival at your point of entry in Greece.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Reise „nach“ Corona nach Pöllau! Unterkunft kontrolliert brav, fordert auch Nachtestung ein, wenn alter Test abgelaufen ist! Bislang 2 mal Gasthäuser besucht - Kontrollen bei 50%, wobei ich bei einem zumindest von mir aus was vorgezeigt habe, es ihnen aber wurscht war! Registrierung gabs ebenfals keine - wären die Plätze nicht draußen gewesen, wäre ich wohl wieder gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

1. Reise „nach“ Corona nach Pöllau! Unterkunft kontrolliert brav, fordert auch Nachtestung ein, wenn alter Test abgelaufen ist! Bislang 2 mal Gasthäuser besucht - Kontrollen bei 50%, wobei ich bei einem zumindest von mir aus was vorgezeigt habe, es ihnen aber wurscht war! Registrierung gabs ebenfals keine - wären die Plätze nicht draußen gewesen, wäre ich wohl wieder gegangen!

War in einigen Restaurants, Kontrolle nur einmal, Registrierung auch einmal, waren aber unterschiedliche Gasthäuser. In den andeen gar nix. Wenn ich überall heimgehen würde, wo nix kontrolliert wird, dann würde ich verdursten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
DonFetzo schrieb vor 13 Stunden:

War in einigen Restaurants, Kontrolle nur einmal, Registrierung auch einmal, waren aber unterschiedliche Gasthäuser. In den andeen gar nix. Wenn ich überall heimgehen würde, wo nix kontrolliert wird, dann würde ich verdursten. 

mittlerweile hört man schon öfter „eines von den G‘s habt’s ihr?“, auf die Registrierung wurde ich fast überall hingewiesen bzw. mach ich das schon wenn ich mich am tisch setze, unabhängig davon ob ich aufgefordert werde oder nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Gibt's eigentlich typische urlaubsländer, wo Kinder die noch zu jung für eine Impfung sind den Status ihrer Eltern übernehmen? Also wenn die Eltern geimpft sind, kann auch das kind ohne PCR-Test einreisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern bei 4 Heurigen am Thermenradweg von WN nach Wien und als finale Einkehr im Biergartl im Stadtpark.

Bei allen 5 Lokalen G-Kontrolle und Registrierung (in unterschiedlichen Formen).

Alles in Allem ein wunderbarer Ausflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor einer Stunde:

Gestern bei 4 Heurigen am Thermenradweg von WN nach Wien und als finale Einkehr im Biergartl im Stadtpark.

Bei allen 5 Lokalen G-Kontrolle und Registrierung (in unterschiedlichen Formen).

Alles in Allem ein wunderbarer Ausflug.

Und vermutlich einen wunderbaren Rausch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Und vermutlich einen wunderbaren Rausch :davinci:

Hoib so wüd. Durch die Bewegund zwischendurch und diverse Brote wardas Level eigentlich immer in Ordnung.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 6 Stunden:

Gestern bei 4 Heurigen am Thermenradweg von WN nach Wien und als finale Einkehr im Biergartl im Stadtpark.

Bei allen 5 Lokalen G-Kontrolle und Registrierung (in unterschiedlichen Formen).

Alles in Allem ein wunderbarer Ausflug.

 5 Pausen auf einer 50km Tour :confused: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

Gibt's eigentlich typische urlaubsländer, wo Kinder die noch zu jung für eine Impfung sind den Status ihrer Eltern übernehmen? Also wenn die Eltern geimpft sind, kann auch das kind ohne PCR-Test einreisen? 

Kommt auf das Alter de Kinder an. Die Testpflicht gilt in jedem Land unterschiedlich für Kinder. In Frankreich zählen für Kinder die gleichen Bedingungen von geimpften Erwachsenen, egal ob sie selbst geimpft wurden. Sprich, solange Österreich nicht rot eingestuft wird (zurzeit grün), kannst mit deinen Kindern nach Frankreich auf Urlaub fahren. In Spanien reicht ein Test (PCR oder Antigen, 48h) für die Einreise, also wird das für Kinder wohl auch gelten. ;) 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.