Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Du musst ihn halt mit video machen, damit er dir zugeordnet wird

gibt's ansonsten überhaupt kein pdf?

oder steht dann einfach kein name dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

@LiamG @Neocon @Admira Fan Danke euch allen für die Antwort. In ein paar Tagen kann ich euch dann Bescheid sagen ob es wirklich geht. :D

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

gibt's ansonsten überhaupt kein pdf?

oder steht dann einfach kein name dabei?

Hab das am Anfang mal probiert ohne Video, da kam meiner Erinnerung nach nur die Info, dass ich negativ war. Die Zertifikate in zwei Sprachen, etc. kommen nur mit Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt in dieser Hinsicht durchaus. Aber so gesehen kann diese Frage ohnehin nicht beantwortet werden. In Wahrheit zählt nur das, was der Grenzbeamte sagt. Wenn der sagt "zählt nicht" kann man sich die Einreise aufzeichnen.

Grundsätzlich ist der alles gurgelt Test aber ein PCR-Test wie von jedem anderen Labor (und auch in englischer Sprache verfügbar).

Ja, ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche Länder nur PCR-Tests nach einem bestimmten Typ akzeptieren (dies sollte aber auf den Seiten der Botschaften/Außenministerien/Tourismusbehörden etc. zu finden sein). Ich gehe aber allgemein davon aus, dass in Südeuropa die Qualitätsnachweise niedriger angesetzt sind, die brauchen die Einnahmen aus dem Tourismus, sieht man ja auch an Spanien, wo ein Antigentest nun auch ausreichend ist für die Einreise (zumindest in bestimmten Fällen, nur damit mir niemand die Schuld jetzt gibt, falls man eventuell doch einen PCR braucht als Ungeimpfter oder aus einem Risikogebiet). 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche Länder nur PCR-Test nach einem bestimmten Typ akzeptieren. Ich gehe aber allgemein davon aus, dass in Südeuropa die Qualitätsnachweise niedriger angesetzt sind, die brauchen die Einnahmen aus dem Tourismus, sieht man ja auch an Spanien, wo ein Antigentest nun auch ausreichend ist für die Einreise (zumindest in bestimmten Fällen, nur damit mir niemand die Schuld jetzt gibt, falls man eventuell doch einen PCR braucht als Ungeimpfter oder aus einem Risikogebiet). 

italien dürfte hinsichtlich kinder strenger als wir sein. zumindest auf dem papier, was dann tatsächlich kontrolliert wird, andere baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 4 Stunden:

Ja, ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche Länder nur PCR-Tests nach einem bestimmten Typ akzeptieren (dies sollte aber auf den Seiten der Botschaften/Außenministerien/Tourismusbehörden etc. zu finden sein).

Aso geht um die Tatsache, dass die Probenentnahme nicht mit Abstrich sondern Gurgeltest durchgeführt wird. Dass manche Länder da unterscheiden ist mir noch gar nicht untergekommen.

Interessanterweise schreibt das österreichische Außenministerium, dass nur ein PCR mit Abstrich zählt:

Zitat

sie wurden auf Labortests für COVID-19-Coronavirus mittels der PCR-Methode negativ getestet, welche unter Abnahme eines oropharyngealen oder nasopharyngealen Abstrichs durchgeführt wurden,

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/griechenland/

Auf der offiziellen Seite der griechischen Regierung finde ich aber nichts dazu: https://travel.gov.gr/#/

Auch das britische und das deutsche Außenministerium führen keine bestimmte Art der Probenentnahme an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Stunden:

und selbst wenn könntest du im Notfall das Formular auf der Grenze ausfüllen ;)

Bitte machts dass doch vorab auf dem Handy... Kostet nix und dauert 1 Minute, erspart euch und den anderen aber Stauzeiten an der Grenze... Hier der Link: Einreiseformular (Pre-Travel-Clearance) (ptc.gv.at)

PS: Bei der Einreise aus Italien in Arnoldstein hat sich keiner dafür interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Bin gerade in Griechenland und bin mit alles gurgelt eingereist. Angeschaut wurde das von der Airline, die grenzpolizei wollte nur dieses eine Formular sehen.

Rückreise (wizz air) bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob mir jetzt nur die Impfung reicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Bin gerade in Griechenland und bin mit alles gurgelt eingereist. Angeschaut wurde das von der Airline, die grenzpolizei wollte nur dieses eine Formular sehen.

Rückreise (wizz air) bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob mir jetzt nur die Impfung reicht :D

Danke für die Info! Ist der Befund von alles gurgelt nur auf Deutsch oder auch auf Englisch? 

Beim PCR Test in der Gurgelbox ist er anscheinend nur auf Deutsch ... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der deutsche Befund bei der Einreise nach GR reicht?!

bearbeitet von viola95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
viola95 schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Info! Ist der Befund von alles gurgelt nur auf Deutsch oder auch auf Englisch? 

Beim PCR Test in der Gurgelbox ist er anscheinend nur auf Deutsch ... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der deutsche Befund bei der Einreise nach GR reicht?!

gibt 3 dokumente, davon glaub ich 2 in englischer sprache. eines definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
viola95 schrieb vor 12 Minuten:

Danke für die Info! Ist der Befund von alles gurgelt nur auf Deutsch oder auch auf Englisch? 

Weil grad die Sprache zum Thema wird...

Bin gerade aus Dubai zurück gekommen, ich hatte ein englisches Attest - meine Freundin eines auf deutsch. Am Emiratesschalter in VIE haben sie bei ihr "im System" eingetragen, dass es gültig ist und anschliessend auf den Zettel eine interne Notiz für das Personal in DXB gemacht... dadurch hat alles geklappt, man kann sich halt ein paar Minuten sparen wenn man gleich ein Dokument in englischer Sprache mit hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
viola95 schrieb vor 31 Minuten:

Danke für die Info! Ist der Befund von alles gurgelt nur auf Deutsch oder auch auf Englisch? 

Beim PCR Test in der Gurgelbox ist er anscheinend nur auf Deutsch ... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der deutsche Befund bei der Einreise nach GR reicht?!

Meines war Englisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
viola95 schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Info! Ist der Befund von alles gurgelt nur auf Deutsch oder auch auf Englisch? 

Beim PCR Test in der Gurgelbox ist er anscheinend nur auf Deutsch ... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der deutsche Befund bei der Einreise nach GR reicht?!

Ich war vor 2 Wochen mit dem Deutschen von der Gurgelbox in Griechenland, ist kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lucky Luke schrieb Gerade eben:

Ich war vor 2 Wochen mit dem Deutschen von der Gurgelbox in Griechenland, ist kein Problem. 

hat er handtücher auf die liegen gelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.