der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

https://www.bakeanddream.at/author/juergen-otzelberger/

quasi nachbarin - schreibst ihr - die macht das tip top - sohnemann hat einen feuerwehrmann sam bekommen - gut 15-20 cm gross - 25€

Ich schau mir die Seite an und denk mir "Warum fotografiert die Dame alle Torten mit ihrem Kind" :laugh::laugh:
Hat eine Minute gedauert bis ich gecheckt habe dass die Torten von eben jenem Kind sind. Wirklich nicht schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Ich schau mir die Seite an und denk mir "Warum fotografiert die Dame alle Torten mit ihrem Kind" :laugh::laugh:
Hat eine Minute gedauert bis ich gecheckt habe dass die Torten von eben jenem Kind sind. Wirklich nicht schlecht 

Ja das Mädl ist unglaublich talentiert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

am putzen liegts nicht:fuckthat:ich hab gedacht, eventuell kann man was ausstreuen, was die Viecher fressen und dann ihre Wohnstätten verseuchen oder so. 

Ich hab aber auch kein Konzept, was sowas wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor einer Stunde:

kennt wer ein wirksames Rezept gegen Silberfische?

Nein.
Wir hatten in der letzten Wohnung selbst welche. Aus 2 Wochen Urlaub heim gekommen, Licht eingeschalten und es stoben Dutzende dieser Viecher in irgendwelche Ritzen. Es hat nichts mit Hygiene zu tun, die nisten sich irgendwo ein und leben dann dort. Es gibt im Baumarkt Silberfisch-Fallen, die haben wir dann mal einige Nächte und übern nächten Urlaub aufgestellt. Außerdem hab ich einige eingesaugt. Sind so weniger geworden, aber es waren immer mal wieder welche zu sehen. Tun zwar nix, aber mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten sich eine andere Bleibe gesucht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin etwas spät dran mit der digitalen vignetten bestellung. wenn ich jedoch unternehmer wäre und ich die entsprechende option online bei der asinfag auswähle, gibt es dieses rücktrittsrecht nicht. (was gut ist, weil die vignette erst am 8.2. gültig ist für normale konsumenten eben wegen dieser rücktrittsfrist)

wird es der asfinag wurscht sein, wenn ich ein fiktives unternehmen angebe? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BigDiggerNick schrieb vor 7 Minuten:

bin etwas spät dran mit der digitalen vignetten bestellung. wenn ich jedoch unternehmer wäre und ich die entsprechende option online bei der asinfag auswähle, gibt es dieses rücktrittsrecht nicht. (was gut ist, weil die vignette erst am 8.2. gültig ist für normale konsumenten eben wegen dieser rücktrittsfrist)

wird es der asfinag wurscht sein, wenn ich ein fiktives unternehmen angebe? :confused:

Solange es nicht kontrolliert wird wohl ja. Ich kenne keinen Fall wo es kontrolliert worden wäre.

Würde aber an deiner Stelle - ich schätze, dass du 2020 erst wieder vergisst - dieses mal die Krot fressen und dafür ganz normal Online inkl. Abofunktion kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
BigDiggerNick schrieb vor 7 Minuten:

bin etwas spät dran mit der digitalen vignetten bestellung. wenn ich jedoch unternehmer wäre und ich die entsprechende option online bei der asinfag auswähle, gibt es dieses rücktrittsrecht nicht. (was gut ist, weil die vignette erst am 8.2. gültig ist für normale konsumenten eben wegen dieser rücktrittsfrist)

wird es der asfinag wurscht sein, wenn ich ein fiktives unternehmen angebe? :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Asfinag das überprüft. Solange bezahlt wird, ist ihnen das egal. Eigentlich musst du auch keine Fake-Firma angeben sondern kannst ganz normal deinen Namen verwenden und dich als Unternehmer deklarieren (gibt ja auch genug Einzelunternehmer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
BigDiggerNick schrieb vor 12 Minuten:

bin etwas spät dran mit der digitalen vignetten bestellung.

Zitat

Sie können die Digitale Vignette auch an den Vertriebsstellen des ÖAMTC, ARBÖ und ADAC, in diversen Tankstellen und Trafiken sowie an den ASFINAG Mautstellen kaufen. 

Eine aktuelle Liste an Verkaufsstellen finden Sie unter Vertriebsstellen und in der App Unterwegs.

Weiters haben Sie die Möglichkeit, die Digitale Vignette bei Automaten auf diversen Rastanlagen zu kaufen:

  • Parkplatz vor der Autobahnmeisterei in Hohenems (fünf Automaten)
  • Raststation Hörbranz Bodensee (vier Automaten)
  • ASFINAG Rastplatz Pyhrn Priel West (zwei Automaten)
  • Grenzstation Suben, Fa. Vogel (zwei Automaten)
  • Raststation Kiefersfelden (drei Automaten)
  • Raststätte OMV am Brenner (zwei Automaten ab Ende Dezember 2018)

Die Bezahlung kann nur bargeldlos mittels Kredit- oder Bankomatkarte erfolgen.

Gut zu wissen: Wenn Sie die Digitale Vignette über einen unserer Vertriebspartner, an der Mautstelle oder einem Automaten kaufen, entfällt die Konsumentenschutzfrist: sie gilt dann sofort.

Bitte beachten Sie: Wir verkaufen keine digitalen Vignetten an Bürostandorten der ASFINAG oder in Autobahnmeistereien.

https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/digitale-vignette/haeufige-fragen-digitale-vignette/

Einfach die digitale Vignette im Handel besorgen und ohne Wartefrist starten.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 15 Minuten:

bin etwas spät dran mit der digitalen vignetten bestellung. wenn ich jedoch unternehmer wäre und ich die entsprechende option online bei der asinfag auswähle, gibt es dieses rücktrittsrecht nicht. (was gut ist, weil die vignette erst am 8.2. gültig ist für normale konsumenten eben wegen dieser rücktrittsfrist)

wird es der asfinag wurscht sein, wenn ich ein fiktives unternehmen angebe? :confused:

Die Presse hatte da dieses WE einen Artikel, der u.a. das auch angesprochen hat. Sinngemäß ist es ihnen egal und sie stellen da auch keine Nachforschungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.