der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eine Frage an die Runde:

Möchte mein altes Auto verkaufen und habe es daher auf eine Verkaufsplattform hineingestellt (autoscout24.at). Innerhalb von 10 Minuten haben dann gefühlt 20 Personen angerufen, die alle sofort und auf der Stelle das Auto haben wollten. Habe daraufhin die Nummer ausgeschaltet, jetzt krieg ich halt die mails nach der Reihe. Nun zur Frage: die Damen und Herren wollen alle das Auto exportieren. Ich kenn mich da nicht aus - was wollen die von mir? Ist exportieren für mich unvorteilhaft? Ich sage allen, dass mir das wurscht ist, was sie mti dem Auto machen, ich melde es ab und will das Geld bar auf die Hand haben - aber kann es mir wirklich wurscht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Eine Frage an die Runde:

Möchte mein altes Auto verkaufen und habe es daher auf eine Verkaufsplattform hineingestellt (autoscout24.at). Innerhalb von 10 Minuten haben dann gefühlt 20 Personen angerufen, die alle sofort und auf der Stelle das Auto haben wollten. Habe daraufhin die Nummer ausgeschaltet, jetzt krieg ich halt die mails nach der Reihe. Nun zur Frage: die Damen und Herren wollen alle das Auto exportieren. Ich kenn mich da nicht aus - was wollen die von mir? Ist exportieren für mich unvorteilhaft? Ich sage allen, dass mir das wurscht ist, was sie mti dem Auto machen, ich melde es ab und will das Geld bar auf die Hand haben - aber kann es mir wirklich wurscht sein?

https://www.dw.com/de/dreckige-diesel-für-osteuropa-alte-autos-nach-afrika/a-44805459

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

aber kann es mir wirklich wurscht sein?

Als ich die geerbte, ältere Mercedes E-Klasse im schlechteren Zustand online reinstellte, bekam ich ebenfalls laufend Anfragen von Export-Händlern. Ja, es kann dir wurscht, jedoch musst du dir im Klaren sein, dass die am Telefon bzw. per Mail bzgl. des Preises gerne Märchen erzählen. Also am Telefon will der Händler beispielsweise € 5.000,- zahlen und nach der Begutachtung plötzlich € 1.000,- bis € 2.000,- weniger. Am Ende habe ich mich für so einen Händler entschieden, weil das Auto erstens mehrere Mängel aufwies und zweitens ich es einfach nur loshaben wollte. Sollte der technische Zustand deines Fahrzeugs in Ordnung sein und du hast keine Eile, dann wäre ein Verkauf an einen Privatmann natürlich lohnender. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 50 Minuten:

Als ich die geerbte, ältere Mercedes E-Klasse im schlechteren Zustand online reinstellte, bekam ich ebenfalls laufend Anfragen von Export-Händlern. Ja, es kann dir wurscht, jedoch musst du dir im Klaren sein, dass die am Telefon bzw. per Mail bzgl. des Preises gerne Märchen erzählen. Also am Telefon will der Händler beispielsweise € 5.000,- zahlen und nach der Begutachtung plötzlich € 1.000,- bis € 2.000,- weniger. Am Ende habe ich mich für so einen Händler entschieden, weil das Auto erstens mehrere Mängel aufwies und zweitens ich es einfach nur loshaben wollte. Sollte der technische Zustand deines Fahrzeugs in Ordnung sein und du hast keine Eile, dann wäre ein Verkauf an einen Privatmann natürlich lohnender. 

This! Durfte den Autoverkauf für meine Oma durchführen und habe da so einige Lächerlichkeiten erlebt. Bis endlich ein Käufer gefunden wurde, gab's mehrmals Angebote, die zum Ende stark reduziert wurden. Der tatsächliche Käufer ist sogar ohne Bargeld zum Verkaufstermin erschienen und wollte erst am nächsten Tag bezahlen :fuckthat: Danach haben wir uns darauf geeinigt, dass er das Geld binnen 2 Stunden auftreibt.

@bertl80

Prinzipiell ist der Export egal. Wichtig ist, dass du einen Kaufvertrag aufsetzt (Download u. a. beim ÖAMTC) und eben am besten nur gegen Bargeld verkaufst.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich schreibs mal hier rein weil wo anders liest es wieder keiner.

ich möchte im asb in einem thread der so ungefähr 500-600 seiten hat die beiträge die ich in diesem thread geschrieben habe suchen bzw. rausfiltern. wie geht das? geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 14 Stunden:

ich schreibs mal hier rein weil wo anders liest es wieder keiner.

ich möchte im asb in einem thread der so ungefähr 500-600 seiten hat die beiträge die ich in diesem thread geschrieben habe suchen bzw. rausfiltern. wie geht das? geht das überhaupt?

Masochist ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
bertl80 schrieb am 27.1.2019 um 17:35 :

Eine Frage an die Runde:

Möchte mein altes Auto verkaufen und habe es daher auf eine Verkaufsplattform hineingestellt (autoscout24.at). Innerhalb von 10 Minuten haben dann gefühlt 20 Personen angerufen, die alle sofort und auf der Stelle das Auto haben wollten. Habe daraufhin die Nummer ausgeschaltet, jetzt krieg ich halt die mails nach der Reihe. Nun zur Frage: die Damen und Herren wollen alle das Auto exportieren. Ich kenn mich da nicht aus - was wollen die von mir? Ist exportieren für mich unvorteilhaft? Ich sage allen, dass mir das wurscht ist, was sie mti dem Auto machen, ich melde es ab und will das Geld bar auf die Hand haben - aber kann es mir wirklich wurscht sein?

Tipp von mir: Lass dir AUF JEDEN FALL einen Ausweis vom Käufer zeigen und fotografier den am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Tipp von mir: Lass dir AUF JEDEN FALL einen Ausweis vom Käufer zeigen und fotografier den am besten.

Bei meinem Autoverkauf letztes Jahr habe ich es an einem Sonntag verkauft. Sie kamen zu dritt (nette kroatische Landsmänner), zwei haben das Auto besichtigt und waren überraschenderweise zufrieden. Der dritte aus der Runde (der Käufer) meinte, dass wir 450€ am Telefon vereinbart haben und er diesen Preis auch zahlen wird. Wir gingen kurz hinein um den Kaufvertrag abzuschließen. Davor sagte er zu seinen zwei Spezln, dass sie die Nummerntaferl montieren sollen. Anschließend fuhren sie mit einem nicht angemeldeten Auto mit Nummerntaferl vom Spezi aus dem Hausruckviertel nach Linz - an einem Adventsonntag wo zwecks Punsch sicher mal a Planqaudrat sein kann. :lol:

Ich hab mir damals auch einen Ausweis zeigen lassen und schrieb das Nummerntaferl auf. :=

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.