der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

beides möglich. die bim fährt lange, aber immerhin siehst du dabei die linzer mariahilfer straße. und du steigst direkt am/unterm hauptbahnhof ein und hoffentlich in der nähe deines ziels aus. via autobahn kommst du halt auch direkt nach urfahr.

Die mich little to none interressiert. ? Den aspekt: Wie komm ich zurück hab ich noch gar nicht bedacht. Also wird's eh fix das auto, weil das dauern wird und dann komm ich zhaus nicht mehr vom bahnhof weg. #landeshauptstadt #smh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jojoba schrieb vor 2 Minuten:

Kann man sich ein Paket (Buch von Amzon/) ins Hotel schicken lassen?

Fahren Freitag VM weg und Paket würde erst am NM kommen, deswegen die Idee es direkt in den Urlaub schicken zu lassen.

grundsätzlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leute, ich hab mich jetzt zwar ein bissl eingelesen aber bin noch nicht ganz schlau. Ich will hier https://apriliasuperstore.com/ Motorteile für mein Motorradkaufen. Jetzt kann ich den Kram mit Kreditkarte bezahlen... aaaaaaaber... was kommen da dann sonst noch für Kosten auf mich zu? Also wie viel Zoll und wie viel Prozent Steuern beim Import von den USA nach Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Richie_106 schrieb vor 3 Minuten:

Leute, ich hab mich jetzt zwar ein bissl eingelesen aber bin noch nicht ganz schlau. Ich will hier https://apriliasuperstore.com/ Motorteile für mein Motorradkaufen. Jetzt kann ich den Kram mit Kreditkarte bezahlen... aaaaaaaber... was kommen da dann sonst noch für Kosten auf mich zu? Also wie viel Zoll und wie viel Prozent Steuern beim Import von den USA nach Österreich?

das wirst du wahrscheinlich eh schon gelesen haben:

https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html#Welche_Abgaben_fallen_an_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
jojoba schrieb vor 11 Stunden:

Kann man sich ein Paket (Buch von Amzon/) ins Hotel schicken lassen?

Fahren Freitag VM weg und Paket würde erst am NM kommen, deswegen die Idee es direkt in den Urlaub schicken zu lassen.

Ist in der Regel überhaupt kein Problem, dem Hotel sollte man aber vorher Bescheid sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, unsere Bankberaterin verändert sich beruflich im Neusprech, die is bei der Ersten in der neuen Zentrale gesessen, also nicht gleich ums Eck. Hat gemeint ob wir den Betreuer nicht näher zu uns verlegen wollen. Brauchen tun wir den in live eh selten bis nie, rennt ja fast alles schon online/per Brief.

Jetzt gibt's im Umkreis 5-6 mögliche Filialen von Mödling bis Leopoldsdorf über Oberlaa. Einige Erste Bank, einige Sparkasse XY. Is da ein Unterschied oder grundsätzlich tuttl ob Bankfiliale oder Sparkasse bei der Ersten?

Irgendwer zufrieden mit einer Filiale in der Gegend oder eine komplett oasch?Zu kompletten Dodeln muss man auch ned gehen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

So, unsere Bankberaterin verändert sich beruflich im Neusprech, die is bei der Ersten in der neuen Zentrale gesessen, also nicht gleich ums Eck. Hat gemeint ob wir den Betreuer nicht näher zu uns verlegen wollen. Brauchen tun wir den in live eh selten bis nie, rennt ja fast alles schon online/per Brief.

Jetzt gibt's im Umkreis 5-6 mögliche Filialen von Mödling bis Leopoldsdorf über Oberlaa. Einige Erste Bank, einige Sparkasse XY. Is da ein Unterschied oder grundsätzlich tuttl ob Bankfiliale oder Sparkasse bei der Ersten?

Irgendwer zufrieden mit einer Filiale in der Gegend oder eine komplett oasch?Zu kompletten Dodeln muss man auch ned gehen.:D

Die meisten ASBler kennen Bankfilialen wohl nur vom freitäglichen Banküberfall, wenn das Geld für Tschick ausgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

So, unsere Bankberaterin verändert sich beruflich im Neusprech, die is bei der Ersten in der neuen Zentrale gesessen, also nicht gleich ums Eck. Hat gemeint ob wir den Betreuer nicht näher zu uns verlegen wollen. Brauchen tun wir den in live eh selten bis nie, rennt ja fast alles schon online/per Brief.

Jetzt gibt's im Umkreis 5-6 mögliche Filialen von Mödling bis Leopoldsdorf über Oberlaa. Einige Erste Bank, einige Sparkasse XY. Is da ein Unterschied oder grundsätzlich tuttl ob Bankfiliale oder Sparkasse bei der Ersten?

Irgendwer zufrieden mit einer Filiale in der Gegend oder eine komplett oasch?Zu kompletten Dodeln muss man auch ned gehen.:D

Ich hab in zwölf Jahren die ich ein Konto habe noch keine Filiale von innen gesehen (außer zum Abheben). Bei der Ersten geht eh fast alles online und für 0815-Änderungen sollte die Filiale egal sein. Würde mich für die entscheiden zu der du im Fall der Fälle am leichtesten (Öffi, Auto) hinkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
cmburns schrieb vor 8 Stunden:

So, unsere Bankberaterin verändert sich beruflich im Neusprech, die is bei der Ersten in der neuen Zentrale gesessen, also nicht gleich ums Eck. Hat gemeint ob wir den Betreuer nicht näher zu uns verlegen wollen. Brauchen tun wir den in live eh selten bis nie, rennt ja fast alles schon online/per Brief.

Jetzt gibt's im Umkreis 5-6 mögliche Filialen von Mödling bis Leopoldsdorf über Oberlaa. Einige Erste Bank, einige Sparkasse XY. Is da ein Unterschied oder grundsätzlich tuttl ob Bankfiliale oder Sparkasse bei der Ersten?

Irgendwer zufrieden mit einer Filiale in der Gegend oder eine komplett oasch?Zu kompletten Dodeln muss man auch ned gehen.:D

bitte in den "unwichtige frage" fredl verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.