der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Relii schrieb vor 20 Stunden:

bitte in den "unwichtige frage" fredl verschieben!

Na, wichtig! Erste Bank und Sparkasse können nicht gegenseitig auf die Daten zugreifen, daher muss es eine Erste Filiale sein -> daher Mödling. 

Selber Konzern, nicht vernetzt im Jahre 2019.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

 

zerenato schrieb am 23.1.2019 um 16:28 :

Linzer: Ich muss morgen in eure schöne Stadt. Termin um 16:00 in Urfahr. Ist um die Zeit in Linz schon die Hölle los oder kann ich mit dem Auto ganz normal fahren? 

grundsätzlich: Wäre eine Anreise mit dem Zug und den Öffis sinnvoll? Spechtls need not reply, thank you. Ich meine im Sinne von "so viel Verkehr und wir haben echt eine Tolle Ubahn  Buslinie, die dich vom Bahnhof schnell und zuverlässig nach Urfahr bringt"?

ich hatte mich dahingehend  vor-versichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Angenehm, @Dylan.

Wie fühlst du dich eigentlich dabei, ein Handy vom Hersteller mit den wahrscheinlichst umweltfeindlichsten Produktionsbedingungen zu kaufen/nutzen? Ist das nicht widersprüchlich zu deinem sonst so umweltbedachten Lebensstil?  Oder in dem Fall wurscht, weils billig war?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 10 Minuten:

Wie fühlst du dich eigentlich dabei, ein Handy vom Hersteller mit den wahrscheinlichst umweltfeindlichsten Produktionsbedingungen zu kaufen/nutzen? Ist das nicht widersprüchlich zu deinem sonst so umweltbedachten Lebensstil?  Oder in dem Fall wurscht, weils billig war?

 

Wie fühlst du dich den "paradegrün linksversifften radfahrenden Veganersozialistenöko" zu spielen und Menschen etwas nervig zu unterstellen? 

Ernst: Ich lege meine Messlatte nach meinem Ermessen. Ethisch, moralisch und v.a. ökologische Messlatten sind individuell und demnach nie perfekt. Und ja, auch ich mache Fehler. Genug. Wenn mir sie nicht bewusst sind, bin ich froh, wenn man mich darauf aufmerksam macht und mir Alternativen präsentiert. 

Ich bin bsplw. dankbar über den Hinweis eines ökosozialen Smartphoneherstellers aus dem wirtschaftlich schwachen Waldviertel mit ähnlicher Produktqualität.

Verzichten kann ich in dieser smartphonezentrierten Gesellschaft leider nicht darauf.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Wie fühlst du dich den "paradegrün linksversifften radfahrenden Veganersozialistenöko" zu spielen und Menschen etwas nervig zu unterstellen? 

Ernst: Ich lege meine Messlatte nach meinem Ermessen. Ethisch, moralisch und v.a. ökologische Messlatten sind individuell und demnach nie perfekt. Und ja, auch ich mache Fehler. Genug. Wenn mir sie nicht bewusst sind, bin ich froh, wenn man mich darauf aufmerksam macht und mir Alternativen präsentiert. 

Ich bin bsplw. dankbar über den Hinweis eines ökosozialen Smartphoneherstellers aus dem wirtschaftlich schwachen Waldviertel mit ähnlicher Produktqualität.

Wirst du deine neue Küche mit dem Rad transportieren oder beanspruchst du dafür ein Kfz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Wie fühlst du dich den "paradegrün linksversifften radfahrenden Veganersozialistenöko" zu spielen und Menschen etwas nervig zu unterstellen? 

nichts liegt mir ferner. (gut eines schon und das wäre einen rechten Recken zu spielen.) 

Zitat

 

Ernst: Ich lege meine Messlatte nach meinen Ermessen. Ethisch, moralisch und v.a. ökologische Messlatten sind individuell und demnach nie perfekt. Und ja, auch ich mache Fehler, genug. Wenn mir sie nicht bewusst sind, bin ich froh, wenn man mich darauf aufmerksam macht und mir Alternativen präsentiert. 

Ich bin bslw. dankbar über den Hinweis eines ökosozialen Smartphoneherstellers aus dem wirtschaftlich schwachen Waldviertel mit ähnlicher Produktqualität.

Seltsame Ethik, alle Menschen die auf MIV angewiesen sind, als dumme Bauernschädel hinzustellen. Aber gut, musst du wissen wie du von deiner Umwelt wahrgenommen werden willst. Schade, dass du soviel schreibst, ohne die eigentliche Frage zu beantworten. Aber gut, dürfte dir unangenehm sind, also lass mas wennst nicht willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb Gerade eben:

Aber gut, musst du wissen wie du von deiner Umwelt wahrgenommen werden willst. 

Auf die Umwelt hier (Internerforum) lege ich nicht viel wert. Demnach mir blunzen wie meine Trigger aufgenommen werden. Aber sie scheinen zu wirken und eine Selbstreflexion zu schaffen.

Christo schrieb vor 2 Minuten:

Aber gut, dürfte dir unangenehm sind, also lass mas wennst nicht willst. 

Ja ist mir unangenehm. Was wäre nur die Alternative?

Christo schrieb vor 3 Minuten:

nichts liegt mir ferner.

Warum betreibst du es dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Kutsche? 

Ich transportiere sie nicht. Ich nehme an das Logistikunternehmen wird sie mittels Kfz liefern. Wofür Kfz sind. Für schwerere Transporte. Nicht für 5km Wege und nicht für 10kg Einkäufe.

Aber ein lg an dich, meinen Fan der letzten Einkesselung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.