der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Habe ich vor - aber was ist dein konkreter Grund?

Ich bearbeite im Büro die Ermittlung von Eigentümern von abgeschleppten, kennzeichenlosen Fahrzeugen. Und da haben wir sehr oft Fahrzeuge, die verkauft wurden. Du glaubst gar nicht, wieviele Kaufverträge uns vorgelegt werden, die irgendwelche Namen und Adressen beinhalten. Wenn du jetzt ein Foto vom Ausweis hast, hast du einen guten Beweis vor der Behörde, dass der Verkauf ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Und glaub mir, wir sehen oft auf den Kaufverträgen „für Export bestimmt“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ich die Geschichten so lese bin ich froh, dass ich mein  altes Auto (Punto) dem Händler vom neuen (Renault) überlassen haben. Viel wird da nicht mehr rausschauen (war schon 12 Jahre) und ein bisschen was wird sich wohl auch der Händler für die Weitervermittlung einstecken, aber ich wollte mich einfach nicht mit irgendwelchen Türken oder sonstige Ostblockstaatlern rumärgern. 

Das kann schön brav der Händler machen - lt. dessen Aussage, kommt da alle paar Wochen mal ein Hänger vorbei, der die Autohändler in der Umgebung abklappert und alles was noch halbwegs fährt einsammelt und dann in den Osten bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich hab meinen Yeti an einen freundlichen Outdoortiroler verkauft, privat. Hatte gar keine nervigen Anrufe diesmal, vermutlich nicht das richtige Auto für Importexportkrigssupreisnüsch. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wie ist denn der Schutz bei Paypal? Konkret gehts darum das eine €900 Zahlung PMS PUBLISHERS SERVICES PTE LTD rausging die ein fake sein muss :ratlos:

http://www.pms.com.sg/

 

Zitat

Established in 1996, PMS Publishers Services Pte Ltd. began operation as a small independent distributor of quality children's books targeted at public and school libraries.

:lol:

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Wenn ich die Geschichten so lese bin ich froh, dass ich mein  altes Auto (Punto) dem Händler vom neuen (Renault) überlassen haben. Viel wird da nicht mehr rausschauen (war schon 12 Jahre) und ein bisschen was wird sich wohl auch der Händler für die Weitervermittlung einstecken, aber ich wollte mich einfach nicht mit irgendwelchen Türken oder sonstige Ostblockstaatlern rumärgern. 

Das kann schön brav der Händler machen - lt. dessen Aussage, kommt da alle paar Wochen mal ein Hänger vorbei, der die Autohändler in der Umgebung abklappert und alles was noch halbwegs fährt einsammelt und dann in den Osten bringt. 

Also ich bin jetzt zufrieden. Sehr netter Rumäne, der ohne Probleme den vorher vereinbarten Preis bezahlt hat. Keine Tricksereien, statt 1200 (hätte mir der Händler beim Dreingeben geboten) hab ich jetzt 3900 bekommen. Gibt halt offenbar auch bei den Auto-Tschepperern wie überall solche und solche Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn man sein Auto ordentlich mit Kaufvertrag und Ausweis verkauft, dann gibts da überhaupt keine Schwierigkeiten und auch kein "Herumärgern". Und inwiefern es relevant sein soll, welche Nationalität der Käufer vermeintlich hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Fakt ist, dass man beim Privatverkauf in der Regel einen deutlich höheren Preis erzielt als beim Händlerverkauf/eintausch. Angst vor Exporteuren ist auch unangebracht. Was der neue Besitzer mit dem Auto macht ist seine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man sein Auto ordentlich mit Kaufvertrag und Ausweis verkauft, dann gibts da überhaupt keine Schwierigkeiten und auch kein "Herumärgern". Und inwiefern es relevant sein soll, welche Nationalität der Käufer vermeintlich hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Fakt ist, dass man beim Privatverkauf in der Regel einen deutlich höheren Preis erzielt als beim Händlerverkauf/eintausch. Angst vor Exporteuren ist auch unangebracht. Was der neue Besitzer mit dem Auto macht ist seine Sache.

es ist sehr wohl ärgerlich, wenn man sich einen termin mit einem privaten käufer ausmacht, der dann nicht kommt oder nicht das zahlen will, was vereinbart ist. ist übrigens bei jedem privatverkauf so, hat nicht unbedingt etwas mit autos zu tun. und kann als käufersicht genauso nervig werden, wenn einem ware zugesichert ist und dann wird's dennoch an jemand anderen verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

es ist sehr wohl ärgerlich, wenn man sich einen termin mit einem privaten käufer ausmacht, der dann nicht kommt oder nicht das zahlen will, was vereinbart ist. ist übrigens bei jedem privatverkauf so, hat nicht unbedingt etwas mit autos zu tun. und kann als käufersicht genauso nervig werden, wenn einem ware zugesichert ist und dann wird's dennoch an jemand anderen verkauft.

 

Ich persönlich vereinbare ja bei einer unbesichtigten Ware keinen fixen Verkaufspreis. Wer sein Auto unbedingt unbesichtigt zu einem fixen Preis verkaufen will, der muss wohl damit leben, dass etwaige Käufer vom Kauf zurücktreten. Ich bin Österreicher und habe schon so manche Rostschüssel nicht gekauft, nachdem ich diese besichtigt habe. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen könnte, ein Auto zu kaufen ohne es vorher mal gesehen zu haben. Und ja, das trifft auch auf viele andere Dinge zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

 

Ich persönlich vereinbare ja bei einer unbesichtigten Ware keinen fixen Verkaufspreis. Wer sein Auto unbedingt unbesichtigt zu einem fixen Preis verkaufen will, der muss wohl damit leben, dass etwaige Käufer vom Kauf zurücktreten. Ich bin Österreicher und habe schon so manche Rostschüssel nicht gekauft, nachdem ich diese besichtigt habe. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen könnte, ein Auto zu kaufen ohne es vorher mal gesehen zu haben. Und ja, das trifft auch auf viele andere Dinge zu.

Naja speziell diese Leute kaufen halt quasi jedes Auto und bringen es dann irgendwo gen Osten

Macht schon einen Unterschied ob ich für mich selber ein Auto kaufe, oder einfach Zwischenhändler spiele. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Naja speziell diese Leute kaufen halt quasi jedes Auto und bringen es dann irgendwo gen Osten

Macht schon einen Unterschied ob ich für mich selber ein Auto kaufe, oder einfach Zwischenhändler spiele. 

 

Ist mir als Verkäufer ja egal. Der soll es sich ansehen, werden wir uns einig - gut, wenn nicht - auch gut. Ich empfinde es halt nicht als lästig, wenn einer den von mir geforderten Preis nicht zahlen will, nachdem er die Ware besichtigt hat. Das steht ihm schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da war zuletzt im ÖAMTC-Club-Magazin ein Artikel, den ich natürlich nicht mehr finde, der in den Raum stellte. dass man durch den Verkauf ins Ausland sehr wohl dafür Verantwortung trägt, was mit dem Fahrzeug passiert. Kann mich aber natürlich auch nicht erinnern, wie's genau war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.