der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Sauprolet
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Haben paar bekannte von mir verlegt, und auch mei schwester wills im neuen haus, zumindest in den schlafräumen machen! Soll ganz gut sein - aber nix für mich - echtholzparkett sonst nix!?

was habts ihr in der wohnung für einen? Bei uns war standard weiterparkett (wohl der günstigste) drinnen -> alles völlig problemlos

Wäre eh auch was, wenn er eben nur ein bisschen robuster wäre, dieser scheiss Boden. :D

Ich müsst in der Ausstattungsbeschreibung nachlesen, aber wir haben jetzt eben nach 4 Jahren derartige Gebrauchsspuren dass man glauben könnte wir haben hier drinnen mit Schuhen und 3 Kindern gelebt. :lol:

Und in der neuen Wohnung hatte die Vormieterin eben ein Kind und da sieht es noch wesentlich ärger aus. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 4 Minuten:

Und in der neuen Wohnung hatte die Vormieterin eben ein Kind und da sieht es noch wesentlich ärger aus. :=

Dann muss der Parkett tatsächlich oarsch sein :ratlos: wir wohnen hier 8 jahre, 6 davon mit kind - nix außergewöhnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
vaas schrieb vor 5 Stunden:



Was sagt ihr zu einem Vinylboden, der ja überall so gepriesen wird, als Alternative? 

 

Hab ich im ganzen Haus verlegt (Bis auf Bäder, Waschküche und Lagerräume/Dachboden) - also ca. 200m2, bin sehr zufrieden damit. Sehr widerstandsfähig und einfach zu handhaben. Leiser als Laminat, wirkt auch wertiger. Seit bald 3 Jahren sorgenfrei, auch die beiden Kleinkinder und die Frau die gern mal ein Möbelstück schiebt statt hebt konnten dem Boden bisher nix anhaben. Könnte also nix schlechtes sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
zerenato schrieb am 4.1.2019 um 12:05 :

ich find ja, die sollten dir was schenken. Ansonsten ist es mMn extrem schwer zu sagen, weil du keine Aktivität für 20 Leute zahlen wirst wollen (nehme ich an, weil da bist schnell bei einem tausender) und wir die Leute nicht kennen. Wenn du den Leuten allen persönlich nahe standest, wäre vielleicht persönliche Nachricht mit jeweils kleinem Geschenk, das zu jeweils dem/r jenigen passt, eine Option?  

Ich hab natürlich eh auch was bekommen, ja ;)

Hab sie jetzt alle zu mir zu Kaffee und Kuchen im März eingeladen und mir somit noch etwas Zeit verschafft. Ein paar persönliche Worte bekommt auf jeden Fall jeder von ihnen schriftlich, in welcher Form ich die überreiche (oder in Kombination mit was auch immer) kann ich mir ja noch überlegen.

 

Gestern haben sie aber zumindest schonmal diese Kleinigkeit von mir bekommen - natürlich jedem persönlich überreicht inkl. Dankesworten für die gemeinsame Zeit:
HG_FuerdiebestenMitarbeiter_1.jpg

Alpi schrieb am 4.1.2019 um 12:54 :

hmmm ich denke du wirst wohl ein geschenk von ihnen bekommen. (es sei denn du warst kein lessiger chef :feier:

wenn es weniger personen gewesen wäre, hätte ich gesagt lade sie zum essen ein, so ist es bei uns in der firma durchaus üblich. aber bei 20 leuten geht das schon in die €€. 

Wir waren gestern ohnehin essen (verspätete Weihnachtsfeier) - und hab meine eben erwähnte Einladung deshalb auf März gelegt, damit ein bisschen Zeit dazwischen liegt.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@vaas Bist du nicht eh ein Transdanubier? Zwischen Gewerbepark Stadlau und IKEA auf der Breitenleer Straße gibts/gabs ein Outlet. Da haben wir damals diverse Böden für unsere Wohnung besorgt (Laminat für die Kinderzimmer & Parkett fürs Wohnzimmer).

War damals vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich recht zufrieden. Hab aber ehrlich gesagt beim Fahren in letzter Zeit nicht geachtet. Bild mir aber ein, dass es das Geschäft noch geben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

@vaas Bist du nicht eh ein Transdanubier? Zwischen Gewerbepark Stadlau und IKEA auf der Breitenleer Straße gibts/gabs ein Outlet. Da haben wir damals diverse Böden für unsere Wohnung besorgt (Laminat für die Kinderzimmer & Parkett fürs Wohnzimmer).

War damals vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich recht zufrieden. Hab aber ehrlich gesagt beim Fahren in letzter Zeit nicht geachtet. Bild mir aber ein, dass es das Geschäft noch geben müsste.

korrekt. :D

meinst du www.bakoparkett.at ?

hab am Montag eh frei und werd mich mal im Fachhandel beraten lassen.
da wäre mir diese geographische nähe natürlich nicht unrecht. :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 21 Minuten:

korrekt. :D

meinst du www.bakoparkett.at ?

hab am Montag eh frei und werd mich mal im Fachhandel beraten lassen.
da wäre mir diese geographische nähe natürlich nicht unrecht. :D

 

 

 

Genau! Des is a! :yes:

Wie gesagt... da gibts auch ein Outlet dabei.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Petroleum schrieb am 4.1.2019 um 15:30 :

bekannte von mir haben mal einen altbau saniert und als erstes natürlich das laminat rausgerissen. zum vorschein kam ein 100 jahre altes fischgrätparkett... :fuckthat:

 

 

:D Küche im 70er Haus renoviert, massiver Eichenparkett unter dem 15Jahre alten 0815 Spanplatten Parkett.

Ois Trottln ^^

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.