der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Lurker schrieb vor 16 Stunden:

Bei mir hat sich am Fernseher (Samsung) Amazon Video aufgehängt. Youtube z.B. funktioniert einwandfrei, auch längere Videos sind problemlos anzusehen. Auf Amazon bekomme ich jedoch immer diese Fehlermeldung:

71dc88b17230cad21cade51e26378677.jpg

Wenn ich auf "Ja" klicke beginnt der Ladeversuch von vorne und nach etwa 20 Sekunden erscheint wieder die selbe Meldung.

Ich wüßte aber nicht, wie man ein Reset für Amazon Video auf dem Fernseher macht. Ich habe schon das Netzkabel des Fernsehers und das Netzwerkkabel für je eine Minute gezogen. Diese Maßnahme brachte aber keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Klassiker... 

Schau mal, ob's ein Firmware Update gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Hab beim wohnung  ausräumen  einen alten schlüsselbund gefunden ( >5j) und kann einen Schlüssel  nicht zuordnen...  was tun? 

Für schlechte Zeiten aufheben!! Hab auch 3 so Helden zaus im Schlüsselkasten hängen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flana schrieb am ‎30‎.‎11‎.‎2016 um 15:19 :

Folgendes:
Ich hab Name, Telefonnummer und Wohnort (ohne genaue Adresse) einer Person. Besteht irgendwie die Möglichkeit zu verifzieren, ob die Adresse, die es mir beim Herold rauswirft, noch aktuell ist? Bzw. herauszufinden von wann dieser Eintrag ist? Irgendwie eine Möglichkeit abzuchecken, ob das noch passt? Hmmmmpf.

PS: Hab keinen Zugang zum Melderegister. ;) 

@Flana

Keine Ahnung ob deine Frage schon auf anderem Wege beantwortet wurde, aber:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/94/Seite.940100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Aegis schrieb vor 13 Stunden:

@Flana

Keine Ahnung ob deine Frage schon auf anderem Wege beantwortet wurde, aber:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/94/Seite.940100.html

Danke!

Ja, per einfach probieren; hat offenbar noch gestimmt. :) Trotzdem vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kann mir wer eine doch eher günstige haushaltsverischerung empfehlen?

Habe dir eine PN geschickt.

Prinzipiell gilt: man kann nicht sagen, daß die eine Versicherung günstiger ist als die andere, es hängt immer von den Rabatten ab. Und die sind mitunter gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ffanskeineverbrecher schrieb vor 14 Stunden:

kann mir wer eine doch eher günstige haushaltsverischerung empfehlen?

hängt in erster linie davon ab, welche leistungen du haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde gerne von vollkasko auf teilkasko umstellen. ich habe es auch meinem versicherungsmakler von der donau gesagt, da ich noch eine unfallversicherung u. haushaltsversicherung bei ihnen habe und ihnen somit die chance auf ein angebot geben wollte, bevor ich zu einer anderen versicherung wechsel. jetzt hat er gemeint, dass dies erst zum stichtag möglich wäre...

also müsste ich mein auto ab und anmelden, bevor ich wechsel?(auch bei wechsel des versicherungsunternehmens?) wie lange wären da überhaupt evtl. fristen einzuhalten?

 oder gebe es noch eine bessere lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
würde gerne von vollkasko auf teilkasko umstellen. ich habe es auch meinem versicherungsmakler von der donau gesagt, da ich noch eine unfallversicherung u. haushaltsversicherung bei ihnen habe und ihnen somit die chance auf ein angebot geben wollte, bevor ich zu einer anderen versicherung wechsel. jetzt hat er gemeint, dass dies erst zum stichtag möglich wäre...

also müsste ich mein auto ab und anmelden, bevor ich wechsel?(auch bei wechsel des versicherungsunternehmens?) wie lange wären da überhaupt evtl. fristen einzuhalten?

 oder gebe es noch eine bessere lösung?



Theoretisch: ja, du könntest jederzeit ab- und anmelden. Abmeldebestätigung an Versicherung schicken und bekanntgeben, daß du das Auto verkauft hast. In dem Fall wird die Donau wahrscheinlich stornieren, weil sie es eher nicht überprüfen wird, ob du das Auto wieder angemeldet hast.

Problem dabei: Abmeldung ist kein Stornogrund. Wenn du Pech hast schauen sie nach und sehen, daß das Auto wieder auf dich zugelassen wurde. Dann lebt der Vertrag wieder auf und du hattest zusätzlich die Kosten der Anmeldung.

Darüber hinaus: Jetzt kommt der Winter. Die Wahrscheinlichkeit, einen selbstverschuldeten Unfall zu haben ist im Winter statistisch deutlich größer. Insofern wäre es vielleicht gescheiter, mit der Umstellung zuzuwarten.

Prinzipiell gilt: Ja, du hast nur 1x im Jahr die Möglichkeit, den Vertrag umzustellen. Manche Versicherungen sind bei Fristversäumnis sturer, manche kulanter. In Anbetracht dessen, daß du dort ein Vollkunde bist sollte die Donau eigentlich schon kulant sein. Jedenfalls ist sie in der Branche nicht als übermäßig unflexibel verschrien. Rede nochmals mit deinem Betreuer. Ich denke, da läßt sich, wenn du Wert darauf legst, schon was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.