der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Würde von unserem letzten Urlaub gerne ein schönes Fotobuch erstellen! Hat da wer eine Empfehlung Abseits von happyfoto.at? Am besten sollte es nen vernünftigen "auditor" geben, wo man layouts, textergänzungen etc wählen kann!

auf meinem mac z.b. entdeckt das in der software "fotos" ebenfalls die möglichkeit besteht fotobücher zu erstellen - hat das schon mal wer getan oder weiß wer die bücher dann produziert?



Wir machen seit der Geburt unseres ersten Kindes jeweils ein "Jahresbuch" mittels Mac. Wie zu erwarten: Eher höherpreisig, aber tolle Software. Qualität 1a, aber nicht Hochglanz (wollen wir eh nicht, vielleicht gäbe es auch, aber mangels Interesse habe ich in den letzten Jahren nicht geschaut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 3 Stunden:

 


Wir machen seit der Geburt unseres ersten Kindes jeweils ein "Jahresbuch" mittels Mac. Wie zu erwarten: Eher höherpreisig, aber tolle Software. Qualität 1a, aber nicht Hochglanz (wollen wir eh nicht, vielleicht gäbe es auch, aber mangels Interesse habe ich in den letzten Jahren nicht geschaut)

 

Eh auch über diese app die foto heißt oder!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab jetzt schon ein paar Mal welche mit Hofer Fotos gemacht, allerdings immer komplett in der Freiversion. Ich hatte Anfangs auch mal mit Cewe rum experimentiert - der Hofer hat mir aber besser gefallen. Nur bei den Hintergründen habe ich ein bisschen von anderen Anbietern Anleihe genommen. 

Qualität ist übrigens 1a. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kurze Frage: Meine Frau hat nach dem Tod ihrer Oma 2011 als Erbe einen in ein Kodizill gepackten Bausparer von der Wüstenrot bekommen, der 2013/14 ausgelaufen ist und dort weiter als Sparbuch angelegt wurde, weil man damals im Vergleich noch ganz brauchbare Konditionen dort bekommen hat. Jetzt hätte sie gerne Zugriff auf das Geld, vom Notar hat sie aber damals keine Unterlagen dazu bekommen. Die Wüstenrot-Beraterin ihrer Oma ist schon ein wenig senil und im Altenheim, jetzt meine Frage:

Wir haben nichts als die Kontonummer, wo ihr Bausparer damals bei der Wüstenrot untergebracht wurde. Kann ich bzw. meine Frau damit zur Wüstenrot-Vertretung in Wien gehen und irgendwie Zugriff auf dieses Konto erhalten? Bzw. was gäbe es sonst für eine Lösung, ohne auf die senile Beraterin zurückgreifen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Kurze Frage: Meine Frau hat nach dem Tod ihrer Oma 2011 als Erbe einen in ein Kodizill gepackten Bausparer von der Wüstenrot bekommen, der 2013/14 ausgelaufen ist und dort weiter als Sparbuch angelegt wurde, weil man damals im Vergleich noch ganz brauchbare Konditionen dort bekommen hat. Jetzt hätte sie gerne Zugriff auf das Geld, vom Notar hat sie aber damals keine Unterlagen dazu bekommen. Die Wüstenrot-Beraterin ihrer Oma ist schon ein wenig senil und im Altenheim, jetzt meine Frage:

Wir haben nichts als die Kontonummer, wo ihr Bausparer damals bei der Wüstenrot untergebracht wurde. Kann ich bzw. meine Frau damit zur Wüstenrot-Vertretung in Wien gehen und irgendwie Zugriff auf dieses Konto erhalten? Bzw. was gäbe es sonst für eine Lösung, ohne auf die senile Beraterin zurückgreifen zu müssen?

welche hilfe erwartet man sich genau von der senilen beraterin die im pflegeheim wohnt und daher wohl auch nicht mehr im dienst bei der wüstenrot sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
since1312 schrieb vor 5 Minuten:

welche hilfe erwartet man sich genau von der senilen beraterin die im pflegeheim wohnt und daher wohl auch nicht mehr im dienst bei der wüstenrot sein wird?

Konkret wär die Hilfestellung, ob sie von den ehemaligen Kunden noch Unterlagen hat, die meine Frau berechtigen würden, auf den Bausparer zuzugreifen. Aber ok, es wird irgendwie über die Wüstenrot-Zentrale laufen müssen. Das Geld muss ja noch irgendwie da sein. Es geht jetzt nicht um eine existenzbewegende Summe, aber zwecks der Ordnung wär es halt super, wenn sie dann auf ihr Geld zugreifen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Entweder die Wüstenrot hat bereits einen Beschluss erhalten, dann muss sich deine Frau nur ausweisen. Ansonsten mit dem Beschluss dorthingehen. Wenn ihr den verloren habt, einfach mit dem Verlassabwickler noch einmal Kontakt aufnehmen. Da bekommt ihr ihn sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Verbraucht eine Gastherme weniger, wenn ich nur ein paar Heizkörper in der Wohnung aufgedreht habe, als wenn ich alle aufgedreht habe?

Habe in der Wohnung zwei kalte Räume und müsste die ganze Wohnung mindestens auf 23 Grad aufheizen, damit die Räume halbwegs warm sind. Stattdessen würd ich in den wärmeren Räumen die Heizkörper zurück- bzw. teilweise abdrehen, damit die Heizung länger läuft, um die eingestellte Temperatur zu erreichen (Thermostat hängt in einem warmen Raum). In den kalten Räumen lasse ich die Heizkörper voll offen, damit sie verhältnismäßig mehr geheizt werden.

Macht das vebrauchstechnisch also einen Unterschied oder soll ich einfach alle Heizkörper voll offen lassen und die ganze Bude mehr aufheizen (wodurch die Heizung auch öfter laufen würde)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@PostingGmbH

Wir haben vor 2 Jahren bei allen Heizkörpern Regler montiert, die du nach Uhrzeit und Grad regulieren kannst. Die Heizkörper sind dadurch immer etwas, aber selten ganz und teilweise eben gar nicht offen. Dies hat die Kosten merklich gesenkt. 

Ich persönlich denke, dass ALLE ein bisschen aufdrehen besser wäre. 

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.