der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
indestructable schrieb vor 13 Minuten:

bei einem normalen packl reicht im normalfall der gelbe wisch. zumindest is bei mir noch nie ein ausweis verlangt worden. bei rsa/rsb hingegen natürlich schon.

Devil Jin schrieb vor 12 Minuten:

@PostingGmbH

Wenn du seinen Ausweis herzeigst, dann kann es zu Problemen kommen. :davinci: Einfach mit dem Zettel hingehen und sich selber ausweisen, sofern gefragt wird, fertig.

Ist eine ganz normales Paket von Amazon, nur etwas größer. Danke für die Info, dann werd ich wohl morgen Vormittag zur Post tigern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe in China ein Handy im Wert von 120 Euro bestellt. Nun habe ich vom Auslandszentrum Wien eine Benachrichtung bekommen, dass ich die Rechnung hinschicken soll.

Bekomme ich von denen einfach nur einen Erlagschein mit der Höhe der Einfurumsatzsteuer oder wie läuft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Ich habe in China ein Handy im Wert von 120 Euro bestellt. Nun habe ich vom Auslandszentrum Wien eine Benachrichtung bekommen, dass ich die Rechnung hinschicken soll.

Bekomme ich von denen einfach nur einen Erlagschein mit der Höhe der Einfurumsatzsteuer oder wie läuft das?

Soweit ich weiß ja. Meistens ist es so, dass der Zoll dann den genauen Wert der Ware nicht feststellen konnte. Deswegen brauchen sie dann eine Rechnung um die Zollabgabe zu berechnen. Da dein Einkauf aber unter 150 Euro liegt, solltest du aber eben nur einen Erlagschein in Höhe der EuSt. bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

tipp für die zukunft: waren über 25€ die von außerhalb der Eu eingeführt werden, müssen versteuert werden. man kann den chinesischen händlern aber meist sagen, dass sie das packet mit einem gewissen wert deklarieren sollen ;)

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
RenZ schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe in China ein Handy im Wert von 120 Euro bestellt. Nun habe ich vom Auslandszentrum Wien eine Benachrichtung bekommen, dass ich die Rechnung hinschicken soll.

mir is gestern exakt das selbe passiert, nur dass ich in den usa bestellt hab. ich hab halt nicht mal eine rechnung bekommen. hab ihnen dann die bestellbestätigung geschickt - hoffe, das reicht ihnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Einem Bekannten wurde aufgrund der Schlamperei im Sekretariat eine bessere Note eingetragen, als er bekommen hat. Wenn er das nicht berichtigen lässt und ihm der verantwortliche Professor draufkommt, hat er dann mit Konsequenzen zu rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Einem Bekannten wurde aufgrund der Schlamperei im Sekretariat eine bessere Note eingetragen, als er bekommen hat. Wenn er das nicht berichtigen lässt und ihm der verantwortliche Professor draufkommt, hat er dann mit Konsequenzen zu rechnen?

Ist ja nicht seine Aufgabe zu kontrollieren, ob die Note richtig eingetragen wurde. Ich würde einfach abwarten und sollte sich doch mal wer melden, sagt man halt es is einem gar nicht aufgefallen.

Wie hat er die richtige Note bekommen? Schriftliche Prüfung zurück bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Einem Bekannten wurde aufgrund der Schlamperei im Sekretariat eine bessere Note eingetragen, als er bekommen hat. Wenn er das nicht berichtigen lässt und ihm der verantwortliche Professor draufkommt, hat er dann mit Konsequenzen zu rechnen?

Wieso seid ihr sicher, dass das auf das Sekretaruat zurück geht und sich nicht der Lehrer unentschieden/vertippt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Einem Bekannten wurde aufgrund der Schlamperei im Sekretariat eine bessere Note eingetragen, als er bekommen hat. Wenn er das nicht berichtigen lässt und ihm der verantwortliche Professor draufkommt, hat er dann mit Konsequenzen zu rechnen?



War die ursprüngliche Note positiv? Wenn ja, und wenn zusätzlich dein Bekannter nie mehr eine Prüfung bei dem Professor ablegen muß, dann würde ich es locker sehen und nichts sagen. Schlimmstenfalls hat man es halt nicht gesehen.

War die Note jedoch negativ, so wäre der Gang zum Professor anzuraten. Sollte der den Fehler bemerken und dein Bekannter nochmals bei ihm zur Prüfung antreten müssen, wäre ich nicht verwundert, wenn der Professor ihn bei der nächsten Prüfung fertig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.