der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho
Hutz schrieb Gerade eben:

Die fliegen normal. Schau dennoch sicherheitshalber, ob dein Flug geht:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/informationservice/flightinfo/flightstatus

Danke, bei Europaflügen ist es mir klar.

Ich bin mir nur unsicher weil es ein Langstreckenflug Frankfurt - Cancun ist, der aber von LH Cityline Piloten geflogen wird. Weißt du das eventuell auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 15 Minuten:

Weiß jemand auf die schnelle ob Lufthansa Cityline Flüge auch vom Streik von Vereinigung Cockpit betroffen sind?

Soweit ich mitbekommen habe nicht. An die Airline Experten @Alpi, @Hutz?

Hm. Hast eine Flugnummer?

GRZ-MUC ist heute nur teilweise ausgefallen. LH2341 war planmäßig und LH2347 wurde gestrichen (auch für die nächsten tage). Und diese sind normal operated by LH Cityline

http://de.flightaware.com/live/flight/DLH2347

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Hm. Hast eine Flugnummer?

GRZ-MUC ist heute nur teilweise ausgefallen. LH2341 war planmäßig und LH2347 wurde gestrichen (auch für die nächsten tage). Und diese sind normal operated by LH Cityline

http://de.flightaware.com/live/flight/DLH2347

 

LH514. Ist noch planmäßig aber z.B. der "normale " LH Flug nach MIA auch. Die Verkündung der gestrichenen Flüge am Samstag erfolgt wohl erst morgen. 

Davor muss ich übrigens noch von INN nach FRA, der sollte aber sicher sein, weil OS Crew und auch noch keiner ausgefallen bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 11 Minuten:

Davor muss ich übrigens noch von INN nach FRA, der sollte aber sicher sein, weil OS Crew und auch noch keiner ausgefallen bis jetzt. 

INN - FRA geht. Läuft ja mittlerweile wieder komplett über die Austrian. Es gab da aber auch früher nie Probleme, wo er als LH Flug gekennzeichnet war. Ich hatte allerdings das Problem, dass ich dann in FFM stand und nicht weiterkam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@hutz: Sorry ich steh gerade auf der Leitung, was meinst du?
Mein INN-FRA Flug ist wohl sicher, weil er eben von AUA durchgeführt wird, problematischer ist mein FRA-CUN Flug der zwar operated by CL ist aber eben doch ein Langstreckenflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Lt. der Lufthansaseite betrifft der Streik die Lufthansa.  Germanwings, Eurowings, Air Dolomiti, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines fliegen normal.

Von der Cityline steht nix. Am besten würd ich auf morgen warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

@hutz: Sorry ich steh gerade auf der Leitung, was meinst du?
Mein INN-FRA Flug ist wohl sicher, weil er eben von AUA durchgeführt wird, problematischer ist mein FRA-CUN Flug der zwar operated by CL ist aber eben doch ein Langstreckenflug.

Noch ist dein Flug planmäßig.

http://www.lufthansa.com/de/de/Ankunft-und-Abflug-Abfrageergebnis

Info aus Graz:

Alle LH City Line verbindungen sind/waren planmäßig, siehe:

https://de.flightaware.com/live/flight/CLH2341

vs operated by Lufthansa: alle gestrichen

http://de.flightaware.com/live/flight/DLH2343

Vielleicht hast du glück. Ich drücke dir die daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Danke an alle für die Tipps und Hilfestellungen und Bemühungen.

Ich hab gestern den Vormittag sehr ruhig angehen lassen in der Firma. Und am Nachmittag haben wir Donnerstags ohnehin geschlossen, da hab ich meinem jungen Kollegen, der nächste Woche wieder auf Fortbildung ist, geholfen. Der musste so ein paar Aufgaben lösen unter Beaufsichtigung eines Vorgesetzten. Das war nicht wirklich anstrengend für mich. Am Abend war ich dann mit ein paar Freunden Hallenkicken und danach noch 2 Bier.

Heute werde ich den Arbeitstag irgendwie rumbiegen. Obwohl der Tag natürlich wieder einmal total chaotisch (in der Bank) begann. Am Abend mach ich mir einen schönen Abend mit meiner Frau. Morgen werde ich zuerst mit meinen besten Freunden ein Hallenturnier spielen, danach zu meiner Nichte gehen (Wohnungseinweihungsfeier). Und Sonntag dann eben wieder einen ruhigen Tag mit meiner Frau. Spazierengehen etc.

Es geht mir zwar etwas besser. Allerdings werde ich am Montag einen Termin mal bei meiner Hausärztin ausmachen und mit ihr reden welche Psychologen es in der Nähe gibt.

Ich weiß schon, dass ich in der Arbeit nicht unersetzlich bin. Ich weiß, allerdings, sollte ich längerfristig ausfallen, herrscht bei uns ein ziemliches Chaos. Hab ich heuer ja wieder einmal erlebt, als ich in Wien 4 Wochen Kurs war. Was da für DRINGENDE Dinge liegengeblieben sind - weil "I kenn mi do net aus, wird scha da Stone machen..." - war teilweise echt heftig.

So, mal schauen, wie ich den heutigen Tag überstehe. Freitag sind immer die deppatesten Tage normalerweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
barca11 schrieb am 23.11.2016 um 18:29 :

Die Firma wirds ohne Dich auch geben! 

Er dachte auch immer ohne ihn geht es nicht. Er kennt sich in der Firma bei allem aus, was eben in so einem Fall eher negativ ist.

Eigentlich Offtopic: Ohne meinen Vater würds die Firma in der er arbeitet wahrscheinlich nicht mehr lange geben. Auch sein Chef hat ihm das schon mehrmals gesagt, dass er inständig hofft, dass mein Vater auch in der Pension (in die er in ein paar Jahren gehen darf) noch geringfügig in der Firma bleibt und das Werkl am Laufen hält.

gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß schon, dass ich in der Arbeit nicht unersetzlich bin. Ich weiß, allerdings, sollte ich längerfristig ausfallen, herrscht bei uns ein ziemliches Chaos. Hab ich heuer ja wieder einmal erlebt, als ich in Wien 4 Wochen Kurs war. Was da für DRINGENDE Dinge liegengeblieben sind - weil "I kenn mi do net aus, wird scha da Stone machen..." - war teilweise echt heftig.

Wie oben beschrieben, es gibt in Unternehmen leider manchmal Personen die unersetzlich sind.

Mein Vater kommt mit dieser Situation seit 2 Jahren sehr gut klar. Er hat damals seine Arbeitseinstellung von "Ich muss das machen, sonst herrscht Chaos" zu "Der Tag vergeht, auch wenn ich nicht fertig werde" geändert.
Das hat ihm unglaublich geholfen mit dem Stress und dem Durcheinander in der Arbeit zurechtzukommen. Das bedeutet aber nicht, dass er in der Arbeit nichts macht, sondern er macht, was möglich ist aber er versucht nicht (im Gegensatz zu manchen Kollegen) Unmögliches zu vollbringen. Denn wenn man sich selbst Stress und Druck macht, wird man eher langsamer und unproduktiver bei der Arbeit. Daher wäre mein Rat:

Mach in der Arbeit das, was dir möglich ist und leicht geht. ABER: Versuch auf keinem Fall dich zu zerreißen und mehr zu erledigen, weil es ja "unbedingt fertig werden muss". Es gibt in der Arbeit kein MUSS, es gibt nur ein SOLL.

Und noch zu den längeren Abwesenheiten: Jedes Mal wenn ich mit meinem Vater ein paar Tage auf Montage unterwegs war, sind wir gespannt, wies in der Firma aussieht, wenn wir wieder zurückkommen. Allerdings machen wir uns keine Sorgen darüber, obs ein Chaos ist, sondern wir machen uns einen Spaß daraus, was unsere Kollegen diese Woche wohl ohne uns "gearbeitet" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Danke an alle für die Tipps und Hilfestellungen und Bemühungen.

Ich hab gestern den Vormittag sehr ruhig angehen lassen in der Firma. Und am Nachmittag haben wir Donnerstags ohnehin geschlossen, da hab ich meinem jungen Kollegen, der nächste Woche wieder auf Fortbildung ist, geholfen. Der musste so ein paar Aufgaben lösen unter Beaufsichtigung eines Vorgesetzten. Das war nicht wirklich anstrengend für mich. Am Abend war ich dann mit ein paar Freunden Hallenkicken und danach noch 2 Bier.

Heute werde ich den Arbeitstag irgendwie rumbiegen. Obwohl der Tag natürlich wieder einmal total chaotisch (in der Bank) begann. Am Abend mach ich mir einen schönen Abend mit meiner Frau. Morgen werde ich zuerst mit meinen besten Freunden ein Hallenturnier spielen, danach zu meiner Nichte gehen (Wohnungseinweihungsfeier). Und Sonntag dann eben wieder einen ruhigen Tag mit meiner Frau. Spazierengehen etc.

Es geht mir zwar etwas besser. Allerdings werde ich am Montag einen Termin mal bei meiner Hausärztin ausmachen und mit ihr reden welche Psychologen es in der Nähe gibt.

Ich weiß schon, dass ich in der Arbeit nicht unersetzlich bin. Ich weiß, allerdings, sollte ich längerfristig ausfallen, herrscht bei uns ein ziemliches Chaos. Hab ich heuer ja wieder einmal erlebt, als ich in Wien 4 Wochen Kurs war. Was da für DRINGENDE Dinge liegengeblieben sind - weil "I kenn mi do net aus, wird scha da Stone machen..." - war teilweise echt heftig.

So, mal schauen, wie ich den heutigen Tag überstehe. Freitag sind immer die deppatesten Tage normalerweise...

 

So ganz erkennst du dann den Ernst der Lage nicht, wie es scheint. Selbst dein Wochenende hört sich nach Stress an.

Das Leben inklusive der Freizeit nach Terminplan abzuspulen ist organisatorisch natürlich fein, um möglichst viel unterzubringen. Allerdings läuft da das System halt immer auf Hochtouren, auch in der Freizeit. Du solltest eine Strategie entwickeln, wie du aus diesem Fahrwasser rauskommst. Immer wieder mal. Entweder jedes Monat ein paar Tage, oder täglich ein paar Stunden. Zeit für dich, in der du dich komplett entspannst und der Rest der Welt dich mal kann - egal wie wichtig und/oder lieb dieser Rest der Welt dir sonst ist. Die Strategien sind natürlich individuell, es gibt keine allgemeingültige Formel dafür. Du musst das auch nicht zwingend alleine durchziehen, kann auch mit einem/ einer Verbündeten funktionieren (Partnerin) wenn die Unterstützung 100% passt. 

Z.B. einfach mal in den Wald, in die Therme, auf den Berg, ins Café, in den Park, oder was dir sonst so einfällt gehen und dort lesen, laufen, walken, herumsitzen, herumliegen oder was du grad gern tun willst machen, Wasser, Kaffee, Bier, oder sonstwas trinken und an nichts denken. Nicht an die Firma, nicht an die Familie, nicht an Freunde, nur an das was du gerade tun willst. Und lass um Gottes Willen das Handy und alle anderen Kommunikationsgeräte und Uhren während dieser Phasen daheim. 

Viel Glück für deinen Arztbesuch. Das ist jedenfalls ein richtiger Schritt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
PostingGmbH schrieb vor 37 Minuten:

 

Wie oben beschrieben, es gibt in Unternehmen leider manchmal Personen die unersetzlich sind.

 

Sehe ich nicht so! Natürlich gibt es Mitarbeiter die das Werkl (erfolgreich) am Laufen halten. Ich schätze auch @gordonstone ist so einer, zu dem man (auch wegen seiner Gutmütigkeit) gern mal hingeht und ihm eine Arbeit auferlegt, die man evtl. nicht selbst machen will. 

Wenn Dein Vater in Pension geht, wird die Firma (wahrscheinlich) nicht zusperren müssen. Wenn ja dann macht der Chef schon was falsch. Alle Last auf einen einzelnen zu legen, ist natürlich eine sehr engstirnige Sichtweise. Es kann schon sein, dass es nach der Pensionierung Deines Vaters chaotisch zugeht, die Absatzzahlen evtl. schrumpfen etc., aber aus jedem Tief kann man rauskommen! Das soll jetzt aber nicht die Wertschätzung Deines Vaters schmälern. Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen!

Kleines Beispiel von gestern. Ich hatte um 8 Uhr einen Termin. Und da die Firma in der Nähe der Arbeitsadresse meiner Frau ist, ist sie mit mir mitgefahren. Um ca. 9 Uhr bin ich mit dem Auto nach Hause. Auf der Strecke (im Stau) hat mich meine Frau angerufen und geheult. Zuerst habe ich sie gar nicht verstanden. Dann hat sie gemeint ich solle sie abholen und nach Hause nehmen. Also umgedreht und im Stau in die andere Richtung gefahren. Nach 20 Minuten hat sie noch einmal angerufen und gemeint ich könnte nach Hause fahren. Grund für ihr übersensibles reagieren war, das eine Kollegin, welche schon ca. 40 Jahre im Ministerium arbeitet (meine Frau arbeitet hier "nur" Vertragsweise) mit ihr gebrüllt hat. Meiner Frau kann man wirklich nicht vorwerfen dass sie wie die Ministeriumsmitarbeiter, arbeitsscheu und korrupt ist.(ich sprech hier nicht von Wiener Beamten :finger: ) Oft verlässt sie um 6 Uhr das Haus und kommt abends um 9 nach Hause. Ich muss aufpassen, dass sie sich für den Job nicht aufreibt! 

Edit: Ich finde es gut wenn sich gordonstone mit Freunden und Familie umgibt und seinem Hobby nachgeht. Ein geplantes Wochenende finde ich jetzt nicht stressig. 

 

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.