der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 29 Minuten:

Frage: haben nächsten Donnerstag, 8.12 ( Maria Empfängnis) die Geschäfte in Wien offen? Betrifft die Gegend um die Mariahilferstrasse....

Bis auf vielleicht einzelne Ausnahmen, ja haben offen. Wer Angst vor Menschenmassen hat, sollte die Mariahilferstraße an diesem Tag aber meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Frage: haben nächsten Donnerstag, 8.12 ( Maria Empfängnis) die Geschäfte in Wien offen? Betrifft die Gegend um die Mariahilferstrasse....

öffnungszeiten sind halt nicht so wie an werktagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
GRENDEL schrieb vor 12 Stunden:

Frage: haben nächsten Donnerstag, 8.12 ( Maria Empfängnis) die Geschäfte in Wien offen? Betrifft die Gegend um die Mariahilferstrasse....

Abgesehen von Billa und Bipa hat so ziemlich jede Geschäftskette offen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

ich brauche für eine tür die länger nicht in verwendung war (balkontür ins nichts) einen passenden stift und eine klinke (eine klinke war noch auffindbar). im eisenwarengeschäft meines vertrauens haben sie mir gesagt, dass solche einzelstücke eigentlich nicht mehr verkauft werden und sie mir nur ein neues klinkenset mit neuem beschlag usw. anbieten können. darauf hab ich allerdings keine lust und wollte daher fragen, ob mir jemand ein eisenwarengeschäft (je größer desto besser) in wien empfehlen kann. goldene kugel auf der wiednerhaupt ist recht groß, oder?

edit: oder sollte ich mich da besser gleich an einen schlosser wenden?

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Hat der Billa noch die Aktion, dass dafür am 7.12 ziemlich gute Rabatte gibt?

billa hat immer eine rabattaktion. dieses mal gibt's mal wieder pickerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
marini schrieb vor 25 Minuten:

ich brauche für eine tür die länger nicht in verwendung war (balkontür ins nichts) einen passenden stift und eine klinke (eine klinke war noch auffindbar). im eisenwarengeschäft meines vertrauens haben sie mir gesagt, dass solche einzelstücke eigentlich nicht mehr verkauft werden und sie mir nur ein neues klinkenset mit neuem beschlag usw. anbieten können. darauf hab ich allerdings keine lust und wollte daher fragen, ob mir jemand ein eisenwarengeschäft (je größer desto besser) in wien empfehlen kann. goldene kugel auf der wiednerhaupt ist recht groß, oder?

edit: oder sollte ich mich da besser gleich an einen schlosser wenden?

Ein Schlosser wird dir keinen Stift und Klinke verkaufen. Ich würde dir den Katalog von Reca (Kellner und Kunz) oder Schachermayer empfehlen. Weiß leider nicht, wie gut deren Online Shops sind, aber die haben sehr viel in die Richtung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
marini schrieb vor 5 Stunden:

ich brauche für eine tür die länger nicht in verwendung war (balkontür ins nichts) einen passenden stift und eine klinke (eine klinke war noch auffindbar)

oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

schachermayer hat so ziemlich alles in die Richtung.  Aber sich da als Laie  durchzukaempfen.... 

Sowas zB?

https://webshop.schachermayer.com/cat/de-AT/product/fh-drueckerlochteil-79-1016-fuer-standfluegel-edelstahl-matt-universal/102248105?query=stift+für+türklinke

 

Mir ist dieses Zippdings beim Reißverschluss der Winterjacke gebrochen und ich kann die Jacke nicht mehr zumachen. Wo bekommt man sowas in Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei mir hat sich am Fernseher (Samsung) Amazon Video aufgehängt. Youtube z.B. funktioniert einwandfrei, auch längere Videos sind problemlos anzusehen. Auf Amazon bekomme ich jedoch immer diese Fehlermeldung:

71dc88b17230cad21cade51e26378677.jpg

Wenn ich auf "Ja" klicke beginnt der Ladeversuch von vorne und nach etwa 20 Sekunden erscheint wieder die selbe Meldung.

Ich wüßte aber nicht, wie man ein Reset für Amazon Video auf dem Fernseher macht. Ich habe schon das Netzkabel des Fernsehers und das Netzwerkkabel für je eine Minute gezogen. Diese Maßnahme brachte aber keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.