der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

Wenn ich laut Tacho +10 km/h fahre, dann passiert zu 99% nichts.

Aufgehalten werden nur die extremen Raser, die den Verkehr gefährden. Außerdem können diese Dinger über eine sehr große Distanz messen. D.h. sobald man die Polizisten sieht, ist es zu spät.

Sag das nicht. Ich hatte 111 auf der Autobahn (IG-L) und durfte 60€ zahlen. Nicht zu vergessen bei 30km/H ist natürlich auch die Toleranz viel kleiner als bei >100km/H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Interessant zu sehen, dass eigentlich der großteil der leute zur "selbstbehandlung" raten :ratlos:



Die Frage war, ob ein paar freie Tage helfen oder ein Arzt her muß. Da eine Psychotherapie kurzfristig ohnehin nichts bringt, Medikamente m.E. bei psychischer Überlastung nicht unbedingt das erste Mittel sein soll (und schon gar nicht ohne weitere therapeutische Begleitmaßnahmen) würde ich sehr wohl mal schauen, ob einige Tage Ruhe nicht auch schon positiv wirken. Ist das nicht der Fall wird ohnehin professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden müssen. Der Fragestellung ist zu entnehmen, daß das ja auch vom ursprünglichen Poster in Betracht gezogen wird. Ich sehe daher nichts schlimmes daran, es mal auf die einfachere Variante zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Interessant zu sehen, dass eigentlich der großteil der leute zur "selbstbehandlung" raten :ratlos:


Um das gehts gar nicht. Niemand von uns kann eine professionelle Diagnose stellen. Da @gordonstone aber hier um Rat fragt ist es schon angebracht ihm als erste Sofortmaßnahme mal das "komplette Abschalten", "Zurücknehmen" und ähnliches nahe zu legen. Damit kann man nichts falsch machen. Ob da die Therme, das "saufen gehen mit einer Vertrauensperson", ein Waldspaziergang, ein paar Tage schlafen und faulenzen, eine Stadtbesichtigung, eine Bergwanderung, Zeit mit der Familie, wahlweise ein paar Tage Abstand zur Familie, oder sonstwas die richtige Strategie ist muss jeder selbst wissen bzw. herausfinden.
Den Weg zum Arzt gehen viele nicht so gerne, es hat ja seinen Grund warum man eher in einem halbwegs anonymen Forum nachfragt und nicht sofort zum Profi läuft. Findet man keine Strategie um die Batterien wieder aufzuladen, dann bleibt dieser Weg ohnehin nicht erspart. Aber es kann nichts schaden bis dahin schon mal das Richtige zu tun. Solange da keiner auf Ferndiagnose schwere Medikamente, Drogen oder ähnliches empfiehlt sehe ich das durchaus positiv.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Interessant zu sehen, dass eigentlich der großteil der leute zur "selbstbehandlung" raten :ratlos:

Wenn Du das Thema genau verfolgt hast, wirst Du feststellen das keiner "nur" zur Selbstbehandlung aufgerufen hat! Es sind Ratschläge von Fussballfans und nicht von Psychologen. Mit dem Besten Freund saufen zu gehen oder sich einfach einige Urlaubstage zu nehmen, sind sicher ncht die schlechtesten Optionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
gordonstone schrieb vor 17 Stunden:

Ach das war nur heute so. Meine Frau und ich wohnen im selben Haus wie ihre Eltern. Und heute in der Früh ging es halt sehr stressig zu, weil meine Frau zu spät aufgestanden ist und dann nicht ihre 7 Zwetschken zusammenbrachte. Und dann kam halt noch ein passendes Kommentar der Schwiegermutter dazu, etc.

Normalerweise lässt mich das kalt, wenn die beiden miteinander streiten, aber heute hat mich das so belastet, obwohl ich nicht einmal beteiligt war...

Das ist Gift für jede Beziehung, egal wie nett die Schwiegereltern sind. Ich könnte nie wirklich daheim abschalten wenn andere Leute im Haus wohnen (außer meiner Freundin :D).

Such dir kurzfristig mal jemand zum reden, jemanden den du vertraust. Das hat zumindest einem meiner Familienmitglieder der in einer ähnlichen Situation war schon sehr geholfen.

@Vöslauer Kleider Bauer ist da immer ein heißer Tipp. Ist zwar evtl. ein wenig teuer dafür kriegst gute Beratung.
 

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Nur um das klar zu stellen - ich hab keine medikamente empfohlen ;) die sind auch nicht zwingend das ergebnis eines arztbesuches ;) 

wenn man die braucht, ists eh schon zu spät

a paar Drogen schaden nie.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Lurker schrieb am 23. November 2016 um 10:45 :

 


Ein paar km weiter (Leobersdorf, gleich bei der Autobahnausfahrt) wäre P&C-Qualität um den halben Preis zu haben. Die hätten auch einige Filialen in Wien. Style des Geschäfts: Diskonter, Preise ebenfalls. Qualität aber wirklich gut!

http://www.mrsahm.at/herrenmode_anzuege.htm

 

Wer solche Anzüge trägt hat den Willen zu leben verloren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:


Um das gehts gar nicht. Niemand von uns kann eine professionelle Diagnose stellen. Da @gordonstone aber hier um Rat fragt ist es schon angebracht ihm als erste Sofortmaßnahme mal das "komplette Abschalten", "Zurücknehmen" und ähnliches nahe zu legen. Damit kann man nichts falsch machen. Ob da die Therme, das "saufen gehen mit einer Vertrauensperson", ein Waldspaziergang, ein paar Tage schlafen und faulenzen, eine Stadtbesichtigung, eine Bergwanderung, Zeit mit der Familie, wahlweise ein paar Tage Abstand zur Familie, oder sonstwas die richtige Strategie ist muss jeder selbst wissen bzw. herausfinden.
Den Weg zum Arzt gehen viele nicht so gerne, es hat ja seinen Grund warum man eher in einem halbwegs anonymen Forum nachfragt und nicht sofort zum Profi läuft. Findet man keine Strategie um die Batterien wieder aufzuladen, dann bleibt dieser Weg ohnehin nicht erspart. Aber es kann nichts schaden bis dahin schon mal das Richtige zu tun. Solange da keiner auf Ferndiagnose schwere Medikamente, Drogen oder ähnliches empfiehlt sehe ich das durchaus positiv.

In der Regel hat das den Grund, dass die Leute die zum Psychologen gehen in unserer Gesellschaft gern als "deppat" dargestellt werden. Daher trauen sich viele den Schritt nicht oder viel zu spät zu machen, weil "was denken dann meine Leute von mir".

Ich persönlich würde dir, lieber gordonstone, dringend empfehlen professionelle Hilfe aufzusuchen. Es is wirklich nix dabei, genau für solche Sachen sind die ausgebildet und da. Wenn du physische Schmerzen hast gehst ja auch zum Arzt, wenn es nicht innerhalb kurzer Zeit von selbst besser wird. So wie du deine Situation hier beschreibst rate ich dir, ganz ehrlich, das so schnell wie möglich zu tun. Such dir aber bitte wen, der dir sympathisch is, bei dem du ein gutes Gefühl hast. Das is glaub ich die wesentliche Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei diesen Themen. Also ruhig "wen anderen probieren", wenn das nicht der Fall ist! 

Ich hoffe du machst für dich das Beste daraus. Alles Gute!

 

P.S.: Ein Psychologe darf dir keine Medikamente verschreiben, das darf nur ein Psychiater. Ersterer kann dir maximal empfehlen einen Psychiater hinzuzuziehen, wenn er das Gefühl hat, dass es notwendig ist. Aber falls du Scheu vor Medis hast: Is kein Grund nicht zum Psychologen zu gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Weiß jemand auf die schnelle ob Lufthansa Cityline Flüge auch vom Streik von Vereinigung Cockpit betroffen sind?

Soweit ich mitbekommen habe nicht. An die Airline Experten @Alpi, @Hutz?

Die fliegen normal. Schau dennoch sicherheitshalber, ob dein Flug geht:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/informationservice/flightinfo/flightstatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.