der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

ok, vllt. passt es hier besser:

weiß jemand, wo man in wien schöne schmetterlingspräparate bekommen kann?

Im 18. (oder Grenze 17. auf 18.) gibts angeblich ein kleines Geschäft. Meine hauseigene Biologin wird dir die Adresse raussuchen. Antwort bekommst dann per SMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Weiß jemand von Euch, ob man bei Sports Direct Badmintonschläger bespannen lassen kann?  (Am Telefon geht da keiner hin.)




Beim Sports Direct kann man gar nichts außer sich ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe heute meinen Sky Receiver bekommen. Wand, Fernseher, Sideboard sind jeweils weiß, der schwarze Receiver sichtbar geht gar nicht. Deswegen habe ich ihn im Sideboard untergebracht. Das wirft das Problem auf, daß man die Klappe des Sideboards aufmachen muß, um den Receiver mit der Fernbedienung steuern zu können. Das ist auch suboptimal.

Daher meine Lösungsansätze:

1) Gibt es einen Verteiler, der das Sat-Signal "splittet"? Meine Idee wäre, normal über den Sateingang im Fernseher zu schauen (also so, als ob ich gar kein(en) Sky(-Receiver) hätte) und nur die wenigen Male, wo ich mir ein Spiel anschauen will schalte ich auf den HDMI-Eingang um. Ist das technisch vorstellbar?

Alternativ:

2) Gibt es für den Receiver einen Stecker, den man irgendwo platziert, welcher das Signal der Fernbedienung auffängt und weiterleitet? Wenn ja: Wo bekommt man so etwas (idealerweise in weiß)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@Lurker

1.) https://www.amazon.de/CSL-digital-tauglich-Satelliten-Anlagen-Frequenzbereich-Erdungsanschluss/dp/B00WHYECZQ/ref=pd_lpo_504_bs_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MF1FHMZF97B5CNYCB3D5 

Davon gibt es natürlich etliche. Ein moderner Fernseher schaltet automatisch auf den aktiven Eingang. 

2.) Du könntest eine Universalfernbedienung à la Logitech Harmony einrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
@Lurker

1.) https://www.amazon.de/CSL-digital-tauglich-Satelliten-Anlagen-Frequenzbereich-Erdungsanschluss/dp/B00WHYECZQ/ref=pd_lpo_504_bs_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MF1FHMZF97B5CNYCB3D5 

Davon gibt es natürlich etliche. Ein moderner Fernseher schaltet automatisch auf den aktiven Eingang. 

2.) Du könntest eine Universalfernbedienung à la Logitech Harmony einrichten. 



Ad 1) Perfekt, das könnte genau das sein was ich suche! DANKE!!!

Ad 2) Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt: Das Problem ist, daß bei geschlossener Sideboardklappe logischerweise der Infrarotsender der Fernbedienung nicht mit dem Empfänger des Receivers kommunizieren kann. Eine Universalfernbedienung würde mir da auch nicht helfen. Aber durch diesen Sat-Verteiler scheint das Problem hoffentlich gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ad 2) Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt: Das Problem ist, daß bei geschlossener Sideboardklappe logischerweise der Infrarotsender der Fernbedienung nicht mit dem Empfänger des Receivers kommunizieren kann. Eine Universalfernbedienung würde mir da auch nicht helfen. Aber durch diesen Sat-Verteiler scheint das Problem hoffentlich gelöst.

Die Universalfernbedienung kann da per se natürlich nicht helfen, es gibt aber in der Harmony Serie (die Devil Jin vorschlägt) welche die das können. Die haben Hubs, die Funk in IR Signale wandeln können, so ein Ding stellst dir dann einfach zum Receiver ins Kastl. Die Harmony Ultimate z.B wär sowas, ist allerdings (für eine FB) halt nicht ganz billig...

https://geizhals.at/logitech-harmony-ultimate-915-000203-a933354.html?hloc=at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Die Universalfernbedienung kann da per se natürlich nicht helfen, es gibt aber in der Harmony Serie (die Devil Jin vorschlägt) welche die das können. Die haben Hubs, die Funk in IR Signale wandeln können, so ein Ding stellst dir dann einfach zum Receiver ins Kastl. Die Harmony Ultimate z.B wär sowas, ist allerdings (für eine FB) halt nicht ganz billig...

https://geizhals.at/logitech-harmony-ultimate-915-000203-a933354.html?hloc=at



Cool, danke an alle! Somit werde ich auf die eine oder andere Art das Problem jedenfalls lösen können. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hauer oder döller ebenfalls in neudörfl. hauer noch etwas alt eingerichtet, schmeckt aber bei beiden gut. bin dort 1-2 mal im monat essen mit einer größeren gruppe, passt eigentlich immer. kulinarischer hochgenuss ist es natürlich keiner, aber durchaus gute und preiswerte hausmannskost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.