der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Hey ASB!

Normalerweise habe ich ein dickes Fell. Und bin bei der Arbeit ziemlich stressresistent. Allerdings werde ich im Moment mit Arbeit erschlagen und habe an vielen Fronten zu tun. Und schaffe es einfach nicht. Dazukommt, dass ich nervlich auch ziemlich angespannt bin und mich im Moment kleinere Rückschläge, neue Aufträge, etc. komplett aus der Bahn werfen. Ich musste gestern Nachmittag nach Hause und konnte auch heute Vormittag nicht arbeiten, nachdem zu Hause in der Früh Chaos herrschte.

Ich wollte nur fragen, ging es jemanden von euch auch schon einmal so? Helfen ein paar freie Tage? Oder muss ich wohl schon zum Arzt?

Und es ist nicht so ein Gefühl "mah, heute geht mir wieder einmal alles am A..." und "das könnt ja wer anders auch machen..." sondern eher in die Richtung, dass ich mich dermaßen überfordert fühle, dass ich erst recht nix zu Stande bringe bzw. irgendwie viel langsamer arbeite und andere Dinge aufschiebe.

Schau zum Arzt Deines Vertrauens.

Ich kenn das und hatte dann immer wieder Schlafprobleme inkl. Angst Attacken;

Auszeit und eventuell leichte Medikamente um das Hirnkastl ein wenig auszuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
gordonstone schrieb vor 34 Minuten:

Hey ASB!

Normalerweise habe ich ein dickes Fell. Und bin bei der Arbeit ziemlich stressresistent. Allerdings werde ich im Moment mit Arbeit erschlagen und habe an vielen Fronten zu tun. Und schaffe es einfach nicht. Dazukommt, dass ich nervlich auch ziemlich angespannt bin und mich im Moment kleinere Rückschläge, neue Aufträge, etc. komplett aus der Bahn werfen. Ich musste gestern Nachmittag nach Hause und konnte auch heute Vormittag nicht arbeiten, nachdem zu Hause in der Früh Chaos herrschte.

Ich wollte nur fragen, ging es jemanden von euch auch schon einmal so? Helfen ein paar freie Tage? Oder muss ich wohl schon zum Arzt?

Und es ist nicht so ein Gefühl "mah, heute geht mir wieder einmal alles am A..." und "das könnt ja wer anders auch machen..." sondern eher in die Richtung, dass ich mich dermaßen überfordert fühle, dass ich erst recht nix zu Stande bringe bzw. irgendwie viel langsamer arbeite und andere Dinge aufschiebe.

Nimm Dir ein paar Urlaubstage, wenn möglich.

Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist und es ist auch nicht bösartig gemeint, aber ruf Deinen Besten Freund an und geh mit ihm saufen!

Ich bin ja nicht der spirituelle Typ, aber versuch an einem Yogakurs teilzunehmen. Kann mir vorstellen dass Dich das runterholt.

Sollte das alles nicht helfen dann solltest Du einen Arzt aufsuchen. 

Bezüglich "Chaos zu Hause". Was meinst Du damit?

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ach das war nur heute so. Meine Frau und ich wohnen im selben Haus wie ihre Eltern. Und heute in der Früh ging es halt sehr stressig zu, weil meine Frau zu spät aufgestanden ist und dann nicht ihre 7 Zwetschken zusammenbrachte. Und dann kam halt noch ein passendes Kommentar der Schwiegermutter dazu, etc.

Normalerweise lässt mich das kalt, wenn die beiden miteinander streiten, aber heute hat mich das so belastet, obwohl ich nicht einmal beteiligt war...

Daher hab ich heute meinen Chef in der Früh angerufen und gefragt, ob ich von meinen unzähligen Überstunden heute Vormittag ein paar abbauen könnte. Aber jetzt am Nachmittag war es auch wieder zach. Der Sch... ist, dass ich mich halt überall auskenne und dann meine jungen Kollegen und auch mein Chef mich dauernd fragen kommen. Und auch mein Kundenstock ist riesig. Wobei auch hier etliche Kunden von den anderen bei speziellen Sachen zu mir kommen. Und natürlich möchte alle ihr Dinge bereits gestern erledigt wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Hey ASB!

Normalerweise habe ich ein dickes Fell. Und bin bei der Arbeit ziemlich stressresistent. Allerdings werde ich im Moment mit Arbeit erschlagen und habe an vielen Fronten zu tun. Und schaffe es einfach nicht. Dazukommt, dass ich nervlich auch ziemlich angespannt bin und mich im Moment kleinere Rückschläge, neue Aufträge, etc. komplett aus der Bahn werfen. Ich musste gestern Nachmittag nach Hause und konnte auch heute Vormittag nicht arbeiten, nachdem zu Hause in der Früh Chaos herrschte.

Ich wollte nur fragen, ging es jemanden von euch auch schon einmal so? Helfen ein paar freie Tage? Oder muss ich wohl schon zum Arzt?

Und es ist nicht so ein Gefühl "mah, heute geht mir wieder einmal alles am A..." und "das könnt ja wer anders auch machen..." sondern eher in die Richtung, dass ich mich dermaßen überfordert fühle, dass ich erst recht nix zu Stande bringe bzw. irgendwie viel langsamer arbeite und andere Dinge aufschiebe.

Ich würde wie Herr mazunte bereits geschrieben hat einen Arzt aufsuchen. Im Idealfall einen, der das Thema (beginnendes) Burn Out auch ernst nimmt und einen nicht wie einen Tachinierer behandelt. Im Normalfall sollte auch Blut abgenommen werden und der Arzt an Hand der Werte feststellen können dass du überlastet bist. Da kann man (neben der Ruhe) auch ein bissl mit Nahrzungsergänzung arbeiten.

Außerdem würde ich dir empfehlen dir entweder frei zu nehmen oder in den Krankenstand zu gehen. Im Idealfall mindestens 2-3 Wochen ohne dass du irgendwelche Verpflichtungen hast (kA wie's bei dir familiär ausschaut, Kinder???) um zu regenerieren.

All diese Ratschläge sind aus eigener Erfahrung und ohne Gewähr. Ich weiß nur wie's sein kann wennst irgendwann zu Hause nur mehr am Boden liegst weilst nichts mehr machen kannst/willst bzw auch diesen Alarm ignorierst bis es dich dann wirklich z'samprackt. Und da reichen dann keine 2-3 Wochen mehr.

Alles Gute!

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Du musst eindeutig abschalten. Und zwar komplett. In deinem Kopf darf sich genau kein Gedanke um die Arbeit und die Firma drehen. Entwickle eine Strategie die dir dies ermöglicht. Wenn du das schaffst, dann reichen auch wenige Tage Auszeit um wieder frisch zu werden. Wenn du dich 24/7 den Problemen deiner Arbeit hingibst, dann sind Burnout und/oder Herzinfarkt vorprogrammiert.

Ignoriere die Alarmsignale nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Und nimm Dir zu Herzen:

Die Firma wirds ohne Dich auch geben! 

Gesundheit und Glück gehen vor! 

Erst vor zwei Wochen hat mir eine Exkollegin geschrieben, das einer unserer Kollegen mit einem Burn out und einem Alkoholproblem (wobei ich bei ihm eher Koks vermute, weil er immer so "aufgezogen" wirkte) in einer Wiener Klinik ist. Wahrscheinlich kommt er im Jänner in die Firma zurück. 

Er dachte auch immer ohne ihn geht es nicht. Er kennt sich in der Firma bei allem aus, was eben in so einem Fall eher negativ ist.

OISO, OBE VOM GAS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Ach das war nur heute so. Meine Frau und ich wohnen im selben Haus wie ihre Eltern. Und heute in der Früh ging es halt sehr stressig zu, weil meine Frau zu spät aufgestanden ist und dann nicht ihre 7 Zwetschken zusammenbrachte. Und dann kam halt noch ein passendes Kommentar der Schwiegermutter dazu, etc.

Normalerweise lässt mich das kalt, wenn die beiden miteinander streiten, aber heute hat mich das so belastet, obwohl ich nicht einmal beteiligt war...

Daher hab ich heute meinen Chef in der Früh angerufen und gefragt, ob ich von meinen unzähligen Überstunden heute Vormittag ein paar abbauen könnte. Aber jetzt am Nachmittag war es auch wieder zach. Der Sch... ist, dass ich mich halt überall auskenne und dann meine jungen Kollegen und auch mein Chef mich dauernd fragen kommen. Und auch mein Kundenstock ist riesig. Wobei auch hier etliche Kunden von den anderen bei speziellen Sachen zu mir kommen. Und natürlich möchte alle ihr Dinge bereits gestern erledigt wissen.

Geh zu nem Profi!!!! Und reduziere den Stress!!! Wenn mas so wie du schon merkt, ists meistens schon 2 vor 12!!!

Kenne das - vor 2 jahren im August gings mir so - Vater hatte "einen schweren psychischen zwischenfall", wir waren dann paar tage eigentlich ohne konkreten infos der ärzten, stress im büro, 2 nächte wenig bis nix geschlafen und schon war ich kurz vorm kollaps - hab dann einen profi aufgesucht, mit dem eigentlich nur 2 stunden geplaudert, alle tipps umgesetzt und bin seitdem nie wieder in die nähe dieses zustandes gekommen!!! 

Und so tipps wie saufen gehen, paar tage abschalten,... das klappt auch nicht immer, vorallem nicht, wenns schon soweit ist das man es in nem fussballforum posten will! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Ach das war nur heute so. Meine Frau und ich wohnen im selben Haus wie ihre Eltern. Und heute in der Früh ging es halt sehr stressig zu, weil meine Frau zu spät aufgestanden ist und dann nicht ihre 7 Zwetschken zusammenbrachte. Und dann kam halt noch ein passendes Kommentar der Schwiegermutter dazu, etc.

Normalerweise lässt mich das kalt, wenn die beiden miteinander streiten, aber heute hat mich das so belastet, obwohl ich nicht einmal beteiligt war...

Daher hab ich heute meinen Chef in der Früh angerufen und gefragt, ob ich von meinen unzähligen Überstunden heute Vormittag ein paar abbauen könnte. Aber jetzt am Nachmittag war es auch wieder zach. Der Sch... ist, dass ich mich halt überall auskenne und dann meine jungen Kollegen und auch mein Chef mich dauernd fragen kommen. Und auch mein Kundenstock ist riesig. Wobei auch hier etliche Kunden von den anderen bei speziellen Sachen zu mir kommen. Und natürlich möchte alle ihr Dinge bereits gestern erledigt wissen.

1. Belastung pur

2. Kalt, lässt Dich das ned;

3. Es wird Zeit, für eine/n rechte Hand oder linke, wie auch immer ;)

4. Schalt ab, Dein Chef soll sich mal selbst helfen wollen.

Wenns warad, schaust mal nach St. Margarethen/Raab auf ein lässiges

Gespräch!

Könnt ma eventuell über so einen "kurz Roman" reden;

Kopf hoch - wird wieder !

Maz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hey ASB!

Normalerweise habe ich ein dickes Fell. Und bin bei der Arbeit ziemlich stressresistent. Allerdings werde ich im Moment mit Arbeit erschlagen und habe an vielen Fronten zu tun. Und schaffe es einfach nicht. Dazukommt, dass ich nervlich auch ziemlich angespannt bin und mich im Moment kleinere Rückschläge, neue Aufträge, etc. komplett aus der Bahn werfen. Ich musste gestern Nachmittag nach Hause und konnte auch heute Vormittag nicht arbeiten, nachdem zu Hause in der Früh Chaos herrschte.

Ich wollte nur fragen, ging es jemanden von euch auch schon einmal so? Helfen ein paar freie Tage? Oder muss ich wohl schon zum Arzt?

Und es ist nicht so ein Gefühl "mah, heute geht mir wieder einmal alles am A..." und "das könnt ja wer anders auch machen..." sondern eher in die Richtung, dass ich mich dermaßen überfordert fühle, dass ich erst recht nix zu Stande bringe bzw. irgendwie viel langsamer arbeite und andere Dinge aufschiebe.



Das wenigste, was ich dir empfehlen würde, wäre von Freitag bis Sonntag (damit meine ich übermorgen, nicht irgendeinen Freitag) in eine Therme zu fahren. Falls das für deine Frau ok ist, dann eventuell sogar alleine. Ausschlafen, ein paar Stunden spazieren gehen, dann Mit einrm Buch unterm Arm in die Therme.

Von Medikamenten, insb. Benzos, würde ich dringend abraten.

Yoga oder Kloster wäre auch sicher förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Interessant zu sehen, dass eigentlich der großteil der leute zur "selbstbehandlung" raten :ratlos:

selbstbehandlung in der form von "zurueckschalten" . das wird dir ein profi auch raten -.- (sofern es noch nicht "so schlimm "ist natuerlich)  , aber eine professionelle hilfe schadet trotzdem nie 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

selbstbehandlung in der form von "zurueckschalten" . das wird dir ein profi auch raten -.- 

Das war einer von vielen bausteinen - keiner von uns wird beurteilen können ob das ausreichend ist!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.