der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
goodfella schrieb vor 37 Minuten:

so schlecht :lol: ?

Du zahlst eintritt unten, und um zur Party bzw Gardarobe zu gelangen darfst 2 Stunden im Gedränge warten, wir haben nach 40 Mins drauf gschissen und sind gangen bevor ma drinnen waren, die 8 Euro waren umsonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
j.d. schrieb vor 23 Stunden:

da kannst dir dann ohne reiseversicherung in der regel gratulieren. hatte das mal in der türkei, 900 euro für eine nacht spital, in wien dann 120 (!) euro zurückbekommen. dafür zahlst aber jeden monat 300 euro. so deppad, dass die leute behandelt werden, und dann guter hoffnung die rechnung nach hause geschickt wird, sind nur wir :D 

okay 900 euro is heftig.. bei mir sinds zum glück nur 15.000 peso, was ca 300euro sind, mal schauen, wieviel ich zurückbekomme, danke für deine Info, obwohl sie ziemlich beschissen ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hatte ich damals bei meinem neuen Samsung TV auch. (Ebenfalls A1)

 

Nach stundenlangem Googeln herumprobieren hab ich aufgegeben und bei a1 angerufen.  Die mussten irgendwas freischalten was um die 30 Minuten gedauert hat und dann hat es funktioniert. Musst Ihnen nur sagen dass du mit deinem neuen TV ins internet willst 




Ich bin so dämlich... Habe deinem Rat folgend
bei A1 angerufen. Dort wurde ich auf die kostenpflichtige Technik-Hotline verwiesen, damit ein Port freigeschalten werden kann. Da ich aber nur ein Firmenhandy habe kann ich keine 0900er Nummern anrufen. Bin daraufhin zum Media Markt gefahren um einen Switch zu kaufen. Erst kurz vor dem Laden ist mir dann eingefallen, daß ich die Time Capsule noch nicht übersiedelt habe und dort eh mehrere LAN-Steckplätze vorhanden sind (1 in, 3 out). Habe mir also die Time Capsule aus dem alten Haus geholt und das Problem war gelöst. :-)

Danke jedenfalls an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Weiß jemand wieviele packerl snus man von schweden nach österreich mitnehmen darf!?

Hab mal gehört 10 Dosen aber da gehen die Meinungen außeinander.
In Schweden gibts diese " Stangen " sind eben 10 Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Manche werden sich jetzt fragen ob ich dumm bin : Habe eine Frage, bei ders ums ASB geht (Ich bin noch nicht lang hier): Wenn man angemeldet ist, sieht man unter "zitieren" und "nach oben" Button so einen leichten Strich und unter diesem Strich steht etwas (nicht bei jedem) Jetzt die Frage: Wie schaffe ich es, dass bei mir dort unten auch etwas steht, so wie bei Hakuna Matata "!!GEGENSEITIGER RESPEKT!!" steht. Oder steht bei mir dort auch schon was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Weiß jemand wieviele packerl snus man von schweden nach österreich mitnehmen darf!?

 

Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden:

Hab mal gehört 10 Dosen aber da gehen die Meinungen außeinander.
In Schweden gibts diese " Stangen " sind eben 10 Dosen.

 

Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Eben, ich hab wieder gehört 40 Dosen ?

 

patrizio schrieb vor 17 Stunden:

ich hab ghört bis zu 1 kg.

Soll da zoll meint es gibt keine obergrenze, darf halt nur für den eigenbedarf eingeführt werden!? Auch bisal schwammig! Was is wenn wer einmal nach schweden fliegt und sich seinen jahresbedarf mit nimmt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Zitat

 

Gemäß Artikel 8 der RICHTLINIE 2001/37/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS
UND DES RATES vom 5. Juni2001 zur Angleichung der Rechts- und
Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die
Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen, verbieten die
Mitgliedstaaten das Inverkehrbringen von Tabak zum oralen Gebrauch. Die
Bestellung (das Versenden) von Tabakwaren – einschließlich Kau- und
Schnupftabak – aus Drittländern und EU-Staaten ist NICHT zulässig. Jede
Bestellung bei einem Gewerbebetrieb in einem anderen Staat gilt als
“gewerbsmäßiges Inverkehrbringen” nach dem Tabakmonopolgesetz, welches die Einfuhr nach Österreich untersagt!

Dies bedeutet, dass Snus NUR im Reiseverkehr und NUR zum
Eigenverbrauch importiert werden darf. Dieser Umstand muss, wenn eine
größere Menge (über 1kg) importiert wird, glaubwürdig nachgewiesen
werden. Aus EU-Ländern können Sie somit Snus zum Eigenverbrauch nur
selbst MITNEHMEN.

 

Ich würde es einfach riskieren. Oder wurde schon jemand innerhalb der EU vom Zoll aufgehalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde es einfach riskieren. Oder wurde schon jemand innerhalb der EU vom Zoll aufgehalten? 

Kann eh bis zu einem Kilo mitnehmen, wenn er zu zweit ist also knapp zwei Kilo. Sollte wohl reichen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.