der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

bunny is back

gibts hier einen insektenexperten? ich hab grad 2 so viecher in bettnähe gefunden und mich gefragt, ob das bettwanzen sein könnten. freundin war in portugal auf urlaub, daher nicht ganz unwahrscheinlich.

wenn ja, will ich lieber gleich sterben.

 

edit: nach panischem googlen tendiere ich grad eher zu staubläusen, es gibt also vllt. hoffnung...

IMG-20161030-WA0005.jpg

IMG-20161030-WA0004.jpg

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lurker schrieb am Sunday, October 30, 2016 um 00:16 :

Ich habe vor 14 Tagen einen neuen Fernseher gekauft, Samsung, Modell weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich aber falls notwendig nachschauen.

Mein ISP ist A1, WLAN mittels Cube.

Nun tritt folgendes Problem auf: Ich kann via Fernseher per WLAN keine funktionierende Internetverbindung mehr aufbauen.

Fehlermeldung, wenn ich z.B. Amazon Video oder YouTube auswähle:

Es besteht keine Internetverbindung. Für diese Funktion ist eine Internetverbindung notwendig.

cc94f299f9f0d282043672616de72690.jpg

In den Einstellungen steht: Verbunden Netzwerk

f2d5fb29a5302fd212d281a78deca18e.jpg

Wenn ich auf Netzwerkstatus klicke bekomme ich folgende Meldung: automatische IP-Zuordnung nicht möglich. Ordnen Sie die IP automatisch (wie folgt) oder manuell über IP-Einstellungen zu.
-stellen Sie sicher, dass der DHCP-Server im Netzwerk aktiviert ist, trennen Sie dieses und verbinden Sie es erneut.
- Weitere Informationen erhalten Sie vom ISP

5b7782ba611f9c5ad167eeedcbfbbf4a.jpg

Automatische IP-Zuordnung ist aktiviert.

Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert es einwandfrei. Das ist aber keine Dauerlösung, weil ich die Buchse im Cube schon für den WLAN-Verstärker (oder wie auch immer das Ding heißt) fürs Obergeschoß brauche.

Da die A1 Hotline gerade überlastet ist versuche ich es mal hier...

Hatte ich damals bei meinem neuen Samsung TV auch. (Ebenfalls A1)

 

Nach stundenlangem Googeln herumprobieren hab ich aufgegeben und bei a1 angerufen.  Die mussten irgendwas freischalten was um die 30 Minuten gedauert hat und dann hat es funktioniert. Musst Ihnen nur sagen dass du mit deinem neuen TV ins internet willst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hatte ich damals bei meinem neuen Samsung TV auch. (Ebenfalls A1)

 

Nach stundenlangem Googeln herumprobieren hab ich aufgegeben und bei a1 angerufen.  Die mussten irgendwas freischalten was um die 30 Minuten gedauert hat und dann hat es funktioniert. Musst Ihnen nur sagen dass du mit deinem neuen TV ins internet willst 



Cool, danke. Wollte mich gerade zusammenpacken und zum Media Narkt fahren zwecks Switch kaufen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 12 Stunden:

gibts hier einen insektenexperten? ich hab grad 2 so viecher in bettnähe gefunden und mich gefragt, ob das bettwanzen sein könnten. freundin war in portugal auf urlaub, daher nicht ganz unwahrscheinlich.

wenn ja, will ich lieber gleich sterben.

 

edit: nach panischem googlen tendiere ich grad eher zu staubläusen, es gibt also vllt. hoffnung...

IMG-20161030-WA0005.jpg

IMG-20161030-WA0004.jpg

na klar sind das Bettwanzen. Kenne ich wie meine Westentasche von meinen Afrikaaufenthalten. Staubläuse sind heller wie auf deinen Fotos

Bildergebnis für bettwanzen

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Eldoret schrieb vor 31 Minuten:

na klar sind das Bettwanzen. Kenne ich wie meine Westentasche von meinen Afrikaaufenthalten. Staubläuse sind heller wie auf deinen Fotos

Bildergebnis für bettwanzen

die viecher bei mir haben aber deutlich längere fühler und beine, außerdem können sie springen. eine hab ich am leben gelassen und eingefangen, sieht ziemlich genau aus wie eine staublaus:

Staublaus_Details.jpg

möglicherweise hab ich mir aber auch beides eingefangen. :D na gute nacht...

was mich halt ein wenig stutzig macht, ist die tatsache, dass sie zwar vor 2 wochen zurückgekommen ist, keiner jedoch bislang gebissen wurde.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar
Petroleum schrieb vor 17 Stunden:

gibts hier einen insektenexperten? ich hab grad 2 so viecher in bettnähe gefunden und mich gefragt, ob das bettwanzen sein könnten. freundin war in portugal auf urlaub, daher nicht ganz unwahrscheinlich.

wenn ja, will ich lieber gleich sterben.

 

edit: nach panischem googlen tendiere ich grad eher zu staubläusen, es gibt also vllt. hoffnung...

IMG-20161030-WA0005.jpg

IMG-20161030-WA0004.jpg

Für eine Bettwanze sieht die ganz schön fett aus. Hab mal welche in einem Hotelzimmer gehabt.

Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

war zum glück nicht viel, ging alles ins gefrierfach. :D

Im Gefrierfach muss es aber wirklich kalt (-18 Grad afaik) und das über längere Zeit. Würde die Sachen eher in eine  Sauna geben. Das geht wesentlich schneller ab 55 Grad sterben die Mistdinger nämlich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.