der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
@Lurker

1.) https://www.amazon.de/CSL-digital-tauglich-Satelliten-Anlagen-Frequenzbereich-Erdungsanschluss/dp/B00WHYECZQ/ref=pd_lpo_504_bs_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MF1FHMZF97B5CNYCB3D5 

Davon gibt es natürlich etliche. Ein moderner Fernseher schaltet automatisch auf den aktiven Eingang. 

2.) Du könntest eine Universalfernbedienung à la Logitech Harmony einrichten. 

Ad 1) Perfekt, das könnte genau das sein was ich suche! DANKE!!!

Ad 2) Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt: Das Problem ist, daß bei geschlossener Sideboardklappe logischerweise der Infrarotsender der Fernbedienung nicht mit dem Empfänger des Receivers kommunizieren kann. Eine Universalfernbedienung würde mir da auch nicht helfen. Aber durch diesen Sat-Verteiler scheint das Problem hoffentlich gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ad 2) Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt: Das Problem ist, daß bei geschlossener Sideboardklappe logischerweise der Infrarotsender der Fernbedienung nicht mit dem Empfänger des Receivers kommunizieren kann. Eine Universalfernbedienung würde mir da auch nicht helfen. Aber durch diesen Sat-Verteiler scheint das Problem hoffentlich gelöst.

Die Universalfernbedienung kann da per se natürlich nicht helfen, es gibt aber in der Harmony Serie (die Devil Jin vorschlägt) welche die das können. Die haben Hubs, die Funk in IR Signale wandeln können, so ein Ding stellst dir dann einfach zum Receiver ins Kastl. Die Harmony Ultimate z.B wär sowas, ist allerdings (für eine FB) halt nicht ganz billig...

https://geizhals.at/logitech-harmony-ultimate-915-000203-a933354.html?hloc=at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Universalfernbedienung kann da per se natürlich nicht helfen, es gibt aber in der Harmony Serie (die Devil Jin vorschlägt) welche die das können. Die haben Hubs, die Funk in IR Signale wandeln können, so ein Ding stellst dir dann einfach zum Receiver ins Kastl. Die Harmony Ultimate z.B wär sowas, ist allerdings (für eine FB) halt nicht ganz billig...

https://geizhals.at/logitech-harmony-ultimate-915-000203-a933354.html?hloc=at

Cool, danke an alle! Somit werde ich auf die eine oder andere Art das Problem jedenfalls lösen können. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hauer oder döller ebenfalls in neudörfl. hauer noch etwas alt eingerichtet, schmeckt aber bei beiden gut. bin dort 1-2 mal im monat essen mit einer größeren gruppe, passt eigentlich immer. kulinarischer hochgenuss ist es natürlich keiner, aber durchaus gute und preiswerte hausmannskost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mit einem 40er in der 30er Zone gefahren, zwei Polizisten standen mit der Radarpistole (hab dann eh gebremst), aufgehalten haben sie mich aber nicht, kann da noch was kommen?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
AxxL schrieb vor 15 Minuten:

Bin mit einem 40er in der 30er Zone gefahren, zwei Polizisten standen mit der Radarpistole (hab dann eh gebremst), aufgehalten haben sie mich aber nicht, kann da noch was kommen?

Muss aber nicht. Abzüglich Toleranz+ Tachos meist nicht ganz genau,kann gut sein, dass du nicht zu schnell warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn ich laut Tacho +10 km/h fahre, dann passiert zu 99% nichts.

Aufgehalten werden nur die extremen Raser, die den Verkehr gefährden. Außerdem können diese Dinger über eine sehr große Distanz messen. D.h. sobald man die Polizisten sieht, ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag