Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Wie in allen bereichen ist es gerade ein "fahren auf sicht". Wenn das fortsetzen der saison eine zeit lang finanzielle sicherheit gibt, werden die vereine das auch anstreben.

Parallel muss man sich natürlich überlegen, wie es danach weitergeht. Aber nur zuwarten kann sich auch keiner leisten.

eh. irgendwie bin ich froh, dass weitergespielt wird, damit diese ewige suderei wegen den wertungen mal aufhört. auf der anderen seite hab ich bauchweh, dass irgendwas in die hose geht - sei es wegen einer 2. welle, zuvielen infektionen bei einer mannschaft oder irgendwas ganz anderem. dann stecken die vereine bzw. die liga womöglich noch tiefer in der scheiße als jetzt.

die nächste saison wird hart für alle, ich denke aber die politik wird in dieser situation keinen sterben lassen. dann kommen natürlich die nächsten streitereien, weil manche mehr bekommen werden als andere. und manche vielleicht auch gar nix.

selbst wenn wir einen impfstoff haben und wieder sowas wie echte normalität einkehrt, werden die vereine die nachwirkungen spüren. das kann für einen kleinen verein (ich nenn mal stellvertretend hartberg) bedeuten, dass man zurück in den amateurfußball gehen muss. oder für die austria den konkurs. so wenig ich für diesen verein übrig hab, fehlen würden sie trotzdem.

da kann man wirklich dankbar sein, dass der LASK mittlerweile so gut da steht. unter reichel würden wir auf der liste der existenzbedrohten sehr weit - wenn nicht ganz - oben stehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ibinsneta schrieb vor 53 Minuten:

Unter reichel würden wir auf der liste der existenzbedrohten sehr weit - wenn nicht ganz - oben stehn

So, bei dieser hypothetischen Annahme, jetzt überhaupt noch etwas da wäre, das in seiner Existenz bedroht sein könnte …

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

was natürlich nicht stimmt....so ehrlich sollte man sein

So ehrlich bin ich. Wenn mir was sauer aufstößt, dann Misswirtschaft im Sport. Hätte es den LASK unter Reichel zerrissen, hätte es mein Herz mit zerrissen, aber es wäre, mit diesem Führungsstil, auch nur gerechtfertigt gewesen. 

Ich bin im Sport tätig, weiß welche Summen da im Fußball fließen, verglichen mit anderen Sportarten und weiß auch, dass genug Schindluder getrieben wird. Und da wiederhol ich mich, dieses System darf ruhig einmal in sich Zusammenbrechen. Das fängt eh in den höchsten Ebenen an und zieht sich bis ganz nach unten hindurch. 

Vermutlich tick ich eh anders, wenn der Verein jemals wieder in eine solche Lage kommen sollte, aber in der Theorie fahr ich da eine recht objektive Schiene. Klingt absurd, ist es auch.
 

ibinsneta schrieb vor 49 Minuten:

da kann man wirklich dankbar sein, dass der LASK mittlerweile so gut da steht. unter reichel würden wir auf der liste der existenzbedrohten sehr weit - wenn nicht ganz - oben stehn.

Und das eben auch völlig zurecht. 

ibinsneta schrieb vor 49 Minuten:

die nächste saison wird hart für alle, ich denke aber die politik wird in dieser situation keinen sterben lassen.

Das denke ich auch. Und so ehrlich muss man sein, dank der Auslagerung des Spielbetriebs in eine GmbH ist auch Kurzarbeit möglich, die doch erheblich Kosten einspart. 

Und dass zb. zugesagte Förderungen aus der Poltik nun doch nicht überwiesen werden, glaub ich beim besten Willen nicht. Ich verteidig die Politik nur ungern, aber ich denke, dass man hier niemandem dieser Damen und Herren einen Vorwurf wird machen können. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rektor schrieb vor 3 Stunden:

Ist ja auch eine kleine Liga im Gegensatz zur unsrigen.. v.a. auch (neben der Bundesliga) mit dem Zusehermagneten 1. Liga!!

Lächerlich, wenn die bei uns weiterkicken wollen.. scheiß Kommerz, steht scheinbar sogar über der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 13 Stunden:

Ist ja auch eine kleine Liga im Gegensatz zur unsrigen.. v.a. auch (neben der Bundesliga) mit dem Zusehermagneten 1. Liga!!

Lächerlich, wenn die bei uns weiterkicken wollen.. scheiß Kommerz, steht scheinbar sogar über der Gesellschaft.

da wird die liga aber nicht abgebrochen weil die liga es will sondern weil die regierung eben einen beschluss für alle veranstaltungen gefasst hat..
da muss man auch etwas differenzieren...

und was noch dazukommt.. so wie es aussieht scheint bei uns die lage auch um einiges besser zu sein als in anderen ländern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 6 Minuten:

da wird die liga aber nicht abgebrochen weil die liga es will sondern weil die regierung eben einen beschluss für alle veranstaltungen gefasst hat..
da muss man auch etwas differenzieren...

und was noch dazukommt.. so wie es aussieht scheint bei uns die lage auch um einiges besser zu sein als in anderen ländern

In Schweden ist die Lage nicht besser als in Österreich, aber dort will man weiterhin den eigenen Weg gehen und ab Mitte Juni vor Zuschauern spielen. 

Momentan entscheidet sowieso jedes Land für sich selbst und die UEFA ist nur Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

für mich persönlich gibts nur 2 tragbare szenarien:

- weiterspielen ab juni mit zuschauern, maskenpflicht, aber beschränkter kapazität, sodass ein abstand eingehalten werden kann (zb auf der gugl mit 4000 zuschauern aufs ganze stadion verteilt)

- abbruch 

mal schauen, wie sich die lockerungen ab mai auf die zahlen auswirken. wenns weiterhin keinen signifikanten anstieg gibt, könnt ich mir schon vorstellen, dass die politik szenario 1 in erwägung ziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 1 Minute:

für mich persönlich gibts nur 2 tragbare szenarien:

- weiterspielen ab juni mit zuschauern, maskenpflicht, aber beschränkter kapazität, sodass ein abstand eingehalten werden kann (zb auf der gugl mit 4000 zuschauern aufs ganze stadion verteilt)

- abbruch 

mal schauen, wie sich die lockerungen ab mai auf die zahlen auswirken. wenns weiterhin keinen signifikanten anstieg gibt, könnt ich mir schon vorstellen, dass die politik szenario 1 in erwägung ziehen würde.

Anschober hat gestern in der ZIB 2 Sportveranstaltungen mit Zuschauern zumindest bis September einmal ausgeschlossen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Extrem persönliche Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Begräbnisse werden auch im Mai limitiert. Konzerte und andere größere Events im Sommer wurden sowieso abgesagt. 

Es ist bitter, aber ich finde keinen Grund für Spiele mit tausenden Zuschauern im Juni.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

https://www.skysportaustria.at/frankreichs-ligaverband-erklaert-psg-zum-meister/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook#Echobox=1588261832

In frankreich ist gar das unglaubliche passiert und der erstplatzierte einer abgebrochenen saison wurde zum meister erklärt. Revolutionäre idee :eek: :davinci:

Aber irgendwer wird uns schon erklären dass das alles ganz anders als in österreich ist, und man es bei uns natürlich nicht so machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 35 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/frankreichs-ligaverband-erklaert-psg-zum-meister/?utm_medium=Social&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&utm_source=Facebook#Echobox=1588261832

In frankreich ist gar das unglaubliche passiert und der erstplatzierte einer abgebrochenen saison wurde zum meister erklärt. Revolutionäre idee :eek: :davinci:

Aber irgendwer wird uns schon erklären dass das alles ganz anders als in österreich ist, und man es bei uns natürlich nicht so machen kann.

najo wer wäre in Frankreich sonst Meister geworden:ratlos:;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.