Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was viele nicht wissen ist dass man eigentlich mit den Geisterspielen AUSTRIA WIEN vor dem KONKURS rettet.  

Wieso kommuniziert man das nicht gleich ?

Hätte eine ganz andere Optik. 

Licht ins Dunkel  - Aktionen  sind OK. 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 6 Minuten:

Ein oft benutztes Argument der Geisterspiel-Befürworter ist ja, dass man sich damit ein Stück Normalität zurückholt. Dass Geisterspiele meilenweit von der Normalität entfernt sind, hat mMn das Spiel gegen Manchester gezeigt. Ich glaube, durch Geisterspiele schafft man noch mehr Bewusstsein dafür, dass die Normalität derzeit einfach nicht erreichbar ist, auch wenn man es noch so sehr versucht.

auf der einen seite wird aber (wenigstens) mal den spielern, die eigene wertigkeit im kontext fußball vor augen geführt. 

die unsrigen hatten ja auch bei heimspielen zunehmend kein interesse mehr mit den fans abzuklatschen, wenn sie trauner nicht jedesmal mitgezogen hätte.

ist vielleicht eine verkürzte und unrichtige einschätzung meinerseits aber ich könnte es mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neunzehnnullacht schrieb vor 11 Minuten:

Was viele nicht wissen ist dass man eigentlich mit den Geisterspielen AUSTRIA WIEN vor dem KONKURS rettet.  

Wieso kommuniziert man das nicht gleich ?

Hätte eine ganz andere Optik. 

Licht ins Dunkel  - Aktionen  sind OK. 

... schau ma mal, wenn der LASK das neue Stadion zu finanzieren hat und es sportlich dann eventuell nicht mehr nach Wunsch läuft.

Ja, und selbst wenn man durch ein Weiterspielen Austria oder wen sonst auch immer vor dem Konkurs retten kann, dann sollte/muss man das tun als Liga. Solidarität ist dem Hrn. Guber ja anscheinend eh so wichtig. (Stichwort Fernsehvertrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
sowuascht schrieb vor 59 Minuten:

Ein oft benutztes Argument der Geisterspiel-Befürworter ist ja, dass man sich damit ein Stück Normalität zurückholt. Dass Geisterspiele meilenweit von der Normalität entfernt sind, hat mMn das Spiel gegen Manchester gezeigt. Ich glaube, durch Geisterspiele schafft man noch mehr Bewusstsein dafür, dass die Normalität derzeit einfach nicht erreichbar ist, auch wenn man es noch so sehr versucht.

Ich habe mir bis heute keine Sekunde des Manchesterspiels angesehen. Für mich gibt es wenig Verachtenswerteres als Fußball ohne Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

... schau ma mal, wenn der LASK das neue Stadion zu finanzieren hat und es sportlich dann eventuell nicht mehr nach Wunsch läuft.

Ja, und selbst wenn man durch ein Weiterspielen Austria oder wen sonst auch immer vor dem Konkurs retten kann, dann sollte/muss man das tun als Liga. Solidarität ist dem Hrn. Guber ja anscheinend eh so wichtig. (Stichwort Fernsehvertrag)

Solidarität gegenüber der Austria ist nicht so wichtig wie Solidarität gegenüber der Gesellschaft. Wenn es aus Gesundheitsgründen nicht möglich ist, dann muss die Liga sicher nicht weiterspielen - auch wenn es Vereine retten würde. Nicht dass ich mir Konkurse wünschen würde, aber Bundesligazugehörigkeit ist nicht wichtiger als eine Pandemie zu bekämpfen. Das würde für mich im Übrigen auch gelten, wenn der LASK akut bedroht wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

Solidarität gegenüber der Austria ist nicht so wichtig wie Solidarität gegenüber der Gesellschaft. Wenn es aus Gesundheitsgründen nicht möglich ist, dann muss die Liga sicher nicht weiterspielen - auch wenn es Vereine retten würde. Nicht dass ich mir Konkurse wünschen würde, aber Bundesligazugehörigkeit ist nicht wichtiger als eine Pandemie zu bekämpfen. Das würde für mich im Übrigen auch gelten, wenn der LASK akut bedroht wäre. 

Zitat

Ralf Rangnick: Bundesliga-Neustart wichtig "für die gesamte Menschheit"

46C23FFF-D6A8-4F9B-AD12-6B29DE920B7D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 43 Minuten:

46C23FFF-D6A8-4F9B-AD12-6B29DE920B7D.jpeg

Auf den Intensivstationen in London, New York oder Madrid wartens nur darauf, dass die Bundesliga endlich wieder startet. Dem Typ hat das jahrelange Red Bull saufen echt das Gehirn weggeätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
cw95 schrieb vor 54 Minuten:

 Das würde für mich im Übrigen auch gelten, wenn der LASK akut bedroht wäre. 

Das ist halt was was ich akkut bezweifle. Es redet sich halt als Tabellenführer und mit einem finanziellen Polster schon sehr leicht. Und das Geisterspiele die Pandemie befeuern würden ist auch eher ein Naja Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt was was ich akkut bezweifle. Es redet sich halt als Tabellenführer und mit einem finanziellen Polster schon sehr leicht. Und das Geisterspiele die Pandemie befeuern würden ist auch eher ein Naja Argument.

Es ist ein  absurdes Argument. Schaut man sich die Zahlen der Infizierten an, haben sich die Geschäftsöffnungen überhaupt nicht negativ ausgewirkt. Und bei einem Fußballspiel ist nur ein Bruchteil jener Personen involviert, die täglich in jedem Baumarkt anzutreffen sind.

Es gibt mmn. kein sinnvolles Argument gegen Geisterspiele. Niemand verliert dabei (schon gar nicht die Gesellschaft), sondern die Vereine überleben dadurch.

Könnte übrigens auch für den LASK durchaus von Interesse sein, wenn es bei der Verhandlung des nächsten TV-Vertrags noch ein paar andere attraktive Vereine gibt und man nicht in einer Dorfliga spielt, für die keiner etwas zahlen will. Aber wenn man schon am ersten Tag des Trainingsbetriebs gegen die Auflagen verstößt, muss bezweifelt werden, dass es so viel Weitblick gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor einer Stunde:

Solidarität gegenüber der Austria ist nicht so wichtig wie Solidarität gegenüber der Gesellschaft. Wenn es aus Gesundheitsgründen nicht möglich ist, dann muss die Liga sicher nicht weiterspielen - auch wenn es Vereine retten würde. Nicht dass ich mir Konkurse wünschen würde, aber Bundesligazugehörigkeit ist nicht wichtiger als eine Pandemie zu bekämpfen. Das würde für mich im Übrigen auch gelten, wenn der LASK akut bedroht wäre. 

also man braucht jetzt nicht päpstlicher als der papst tun.

99% hier würden bei einer konkurs gefährdeten situation des LASK, dass weiterspielen forcieren.

so schlimm ist corona aktuell nicht mehr.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Es ist ein  absurdes Argument. Schaut man sich die Zahlen der Infizierten an, haben sich die Geschäftsöffnungen überhaupt nicht negativ ausgewirkt. Und bei einem Fußballspiel ist nur ein Bruchteil jener Personen involviert, die täglich in jedem Baumarkt anzutreffen sind.

Es gibt mmn. kein sinnvolles Argument gegen Geisterspiele. Niemand verliert dabei (schon gar nicht die Gesellschaft), sondern die Vereine überleben dadurch.

Könnte übrigens auch für den LASK durchaus von Interesse sein, wenn es bei der Verhandlung des nächsten TV-Vertrags noch ein paar andere attraktive Vereine gibt und man nicht in einer Dorfliga spielt, für die keiner etwas zahlen will. Aber wenn man schon am ersten Tag des Trainingsbetriebs gegen die Auflagen verstößt, muss bezweifelt werden, dass es so viel Weitblick gibt. 

bin mir jetzt nicht hundertprozent sicher.. aber die auswirkungen merkt man ja erst immer ca 2 wochen nach einer maßnahme..
und die geschäfte haben jetzt gerade erst mal 2 wochen offen
also könnte es durchaus sein, dass die anzahl noch steigt (hoffentlich nicht natürlich)

hoffe aber ebenfalls, dass die liga irgendwie fertiggespielt wird.. einfach aus dem grund, dass sich wieder irgendwas tut in der welt und nicht jeder tag so trostlos ist wie der andere mit täglich den selben meldungen im fernsehn usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Es ist ein  absurdes Argument. Schaut man sich die Zahlen der Infizierten an, haben sich die Geschäftsöffnungen überhaupt nicht negativ ausgewirkt. Und bei einem Fußballspiel ist nur ein Bruchteil jener Personen involviert, die täglich in jedem Baumarkt anzutreffen sind.

Es gibt mmn. kein sinnvolles Argument gegen Geisterspiele. Niemand verliert dabei (schon gar nicht die Gesellschaft), sondern die Vereine überleben dadurch.

Könnte übrigens auch für den LASK durchaus von Interesse sein, wenn es bei der Verhandlung des nächsten TV-Vertrags noch ein paar andere attraktive Vereine gibt und man nicht in einer Dorfliga spielt, für die keiner etwas zahlen will. Aber wenn man schon am ersten Tag des Trainingsbetriebs gegen die Auflagen verstößt, muss bezweifelt werden, dass es so viel Weitblick gibt. 

Irgendwann kann es ebenso für den LASK eng werden, aber das ist hauptsächlich ein Thema für Sticheleien der Konkurrenz wie die Finanzierung des Stadions.

LASK-Fans haben Liga 3, unattraktive Heimstätten und Lizenzierungssorgen noch eher im Hinterkopf als internationale Siege. Deshalb ist es nicht mehr als heiße Luft, wenn jemand hier nicht glauben will, dass ein LASKler nicht alles und jeden über eine wirtschaftliche Notlage stellen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Weiterspielen hin oder her. Es gibt auf beiden Seiten gute Gründe dafür oder dagegen zu sein. Fantechnisch ist es ein absoluter graus, aber finanziell würde es doch einigen Clubs helfen. Sollten die Fallzahlen in den kommenden Wochen so stabil bleiben, kann ein Spielbetrieb meines erachtens wieder aufgenommen werden. Die sportliche Wertigkeit stelle ich so oder so in Frage. Für mich wäre auch eine, mit Geisterspielen, beendete Saison nicht wertvoller als ein Abbruch.

Was mich aber am Konzept der Bundesliga stört, ist der Umgang mit positiv getesteten Spielern und den Kontaktpersonen. Jeder "normale" Bürger muss sich nach einem Kontakt mit einer auf Corona positiv getesteten Person, 2 Wochen in quarantäne begeben und hat derzeit nicht die Möglichkeit sich durch mehrmalige Testungen sich der Quarantäne zu entziehen. Solange nicht für jeden Bürger diese Möglichkeit durch die Regierung geschaffen wird, sehe ich diesen Vorschlag der Bundesliga als sehr fragwürdig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Bis zu 2 wochen dauert die inkubationszeit, d.h. dass man die auswirkungen der geschäftsöffnungen durchaus schon sieht. Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten tagen nicht großartig ändern wird. 

Jetzt ganz ohne schwarzweisse brille: wenn man durch die geisterspiele auch nur einen verein vor dem ruin bewahren kann, und sich dabei auch keiner ansteckt, hat es sich schon ausgezahlt.

Soviele proficlubs haben wir nicht im land, dass man einen verlust so leicht kompensieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.