Jump to content

Rektor

Members
  • Content Count

    252
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Rektor

  • Rank
    Teamspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ganz im Ernst: Wer oder was ist die Quelle das 65 Mio für die Hütte auch das echte Budget ist? Ich kann außer diversen Zeitungsmeldungen in denen niemand Seitens des LASK zitiert wird, nichts finden. Auch bei der Vorstellung im Stadion hat man das Thema Gesamtkosten elegant umkurvt. danke für Aufklärung
  2. Also ein Bullen Insider hat mir bereits vor Wochen gesagt das der Brausekonzern schwer an Schlager interessiert ist. Ob man deshalb Pentz holen muss bezweifle ich, da mM mit Laval ein Top Mann die Zukunft ist.
  3. Merch wird von der Firma BWT Merchandising GmbH, neubacherstrasse in 4050 Traun ausgeliefert.
  4. Wann früher? Bis jetzt ist dieses Projekt mit Highspeed unterwegs. Offensichtlich arbeiten da LASK, Stadt, Land usw. top zusammen bzw. gibt es eine Weisung das hier priorisiert wird. Jetzt kommen halt Anrainer etc. ins Spiel und die sind halt nicht berechenbar und haben Parteienstellung Auch wenn es uns nicht gefällt, aber grundsätzlich ist das auch gut so.
  5. Ich denke der Knackpunkt wird eine eventuelle UVP sein. Also wenn die Forderung eine UVP durchzuführen durchgeht, dann ist die Geschichte eines neuen Stadions an diesem Standort schon wieder Geschichte ( ganz abgesehen von der enormen Verzögerung die dadurch entstehen würde) Ganz von der Hand zuweisen ist eine derartige Forderung nicht, da ja im UVP Gesetz auch UVP für Änderungsvorhaben angesprochen werden ( zumal es ja zu einer Ausweitung der Kapazitäten kommt) Auch wenn die Behörde, wie in diesem Fall, feststellt dass keine UVP erforderlich ist, können die Nachbarn ( oder eine Umweltschutzorganisation, etc.) Einspruch erheben. auch in diesem Fall wird es zu Verzögerungen kommen. Ich erinnere nur an den Westring den ein paar Hansln gefühlte 5 Jahre verzögert haben. Meine Interpretation: wenn der LASK die UVP "abwehren" kann, wirds was, wenn nicht, dann kann es bitter werden.... Wem fad ist: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010767
  6. Wobei Admiral für Dr.Gruber doch sehr speziell ist, wurde doch dieser Sponsor letztes Jahr quasi hinausgeschmissen.......und nun hat man selbigen auf der Dress.
  7. Ich hoffe der Stankovic hält sich sehr lange bei denen im Tor. In Salzburg hört man das die Salzburger sehr scharf auf einen Salzburger Tormann sind, welcher sich seit einigen Jahren hauptsächlich in Oberösterreich aufhält.....
  8. Oder einen Kindergarten, OP Zentrum incl. MR und CT, Hotel oder Sportgeschäft hey wir sind ein Fußballklub und brauchen einfach ein Fußballstadion und kein Multi-Multi Protzobjekt.
  9. Nur mal so zum nachdenken: BWT ist Anteilseigner am Verein ( bzw. an den diversen Gmbh´s rund um den LASK)), BWT ist unser Dressenaustatter, Merch wird mittlerweile von einer BWT Gmbh versendet, Im Fanshop gibt es eine eigene BWT Kollektion, wir spielen Heimspiele in den BWT Farben, etc...... Wenn man all das zusammenzählt wandelt der LASK auf den Spuren eines Getränkekonzerns der gar nicht soweit von der BWT Zentrale entfernt seinen Stammsitz hat. Auch ernst gemeint!
  10. Alles was du schreibst ist falsch und zwar völlig falsch. Lies einfach mal bei Collinas Erben nach.
  11. Wobei dann gäbe es, und so ehrlich sollte man sein, zB bei 25 % Diskussionen warum nicht 35% oder 50 % Die türkis/grüne Partie hat es sich eben einfach gemacht. Eine fixe Anzahl über alle Stadien ist halt wesentlich leichter zu kontrollieren bzw. wesentlich einfacher in eine Verordnung zu packen. #Gießkanne Wobei es für mich sowieso keinen Unterschied macht ob 5000, 3000 oder wie jetzt eben 1500 Zuschauer kommen dürfen. Es ist einfach fürn Popsch und es gibt sowieso kein Stadionfeeling welches ich so liebe. Und solange es diese Beschränkungen gibt sieht mich kein Stadion von innen. Die Vereine selbst hat man offensichtlich mit den Förderungen und Zuschüssen ruhig gestellt. Hoffen wir halt auf die nächste Saison...
  12. This! Aber es ist eh müßig drüber zu diskutieren. Wer sich mind. 2 Stunden, höchstwahrscheinlich mit Mundschutz ( UEFA Vorschrift), wohin sitzen will soll das machen und so gut es geht die Mannschaft und den Klub finanziell unterstützen. Seit Jahrzehnten gehe ich und viele andere meiner Spezis wegen einer Vielzahl von Gründen in Stadion. Bis auf einen einzigen Grund - nämlich dass der LASK spielt - fallen alle anderen Gründe weg. Dh. mir gehts nicht um den Preis - es geht vielmehr um die fehlende Stadionkultur - ob nun in der Meisterschaft, im Cup oder eben Euroleague: Leider ohne mich!
  13. Ok, du dürftest vom Fach sein & danke für die infos Was aber bleibt ist für mich die Frage " warum machen das dann nicht mehr Vereine bzw. warum haben geschätzte 95 % der Vereine in Europa einen Ausrüstervertrag?
×
×
  • Create New...