Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

Bis zu 2 wochen dauert die inkubationszeit, d.h. dass man die auswirkungen der geschäftsöffnungen durchaus schon sieht. Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten tagen nicht großartig ändern wird. 

Jetzt ganz ohne schwarzweisse brille: wenn man durch die geisterspiele auch nur einen verein vor dem ruin bewahren kann, und sich dabei auch keiner ansteckt, hat es sich schon ausgezahlt.

Soviele proficlubs haben wir nicht im land, dass man einen verlust so leicht kompensieren könnte.

Man muss sich hald auch die Frage stellen, wie das ganze auf lange Sicht weitergehen soll. Es ist jetzt nicht unwahrscheinlich, dass man auch die neue Saison ohne Zuschauer starten muss und da werden dann viele Vereine auch trotz der Geisterspiele nicht mehr überleben. Hier sollte man sich durchaus ein nachhaltigere Lösung überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 8 Minuten:

Man muss sich hald auch die Frage stellen, wie das ganze auf lange Sicht weitergehen soll. Es ist jetzt nicht unwahrscheinlich, dass man auch die neue Saison ohne Zuschauer starten muss und da werden dann viele Vereine auch trotz der Geisterspiele nicht mehr überleben. Hier sollte man sich durchaus ein nachhaltigere Lösung überlegen.

dann wäre mal die politik gefragt aber die checkt das bisweilen noch nicht. da kommt der kogler noch immer mit dem schmafu daher „alle vereine die nicht auf gewinn ausgerichtet sind“ da ist eh klar welche etage er da meint. 

lustigerweise war es aber gerade die politik, welche die auslagerung in eine gmbh gefordert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt was was ich akkut bezweifle. Es redet sich halt als Tabellenführer und mit einem finanziellen Polster schon sehr leicht.

 

Hat zwar  @Strafraumkobra auch schon sehr treffend ausgeführt, aber wenn ich mir überlege, auf wie viele Jahre Bundesligazugehörigkeit der LASK während meines Fandaseins zurückblicken kann und wie viele Saisonen unter ferner liefen in der „Ersten Liga“ und Regionalliga da dabei waren, kann das nicht wirklich ein Argument sein, das man aktuell gegen LASK-Fans ins Treffen führt. Natürlich ist es unbestritten in der derzeitigen Situation angenehmer als andersherum, das ändert aber nichts daran, dass zB die Austria  offenbar schon vor der Coronakrise etwas ins Straucheln geraten ist.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Und das Geisterspiele die Pandemie befeuern würden ist auch eher ein Naja Argument.

Unter aktuellen Gesichtspunkten ist das wohl eher unwahrscheinlich, ich allerdings würde mich nicht wirklich trauen, daraus allgemeingültige Rückschlüsse zu ziehen. 

wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

einfach aus dem grund, dass sich wieder irgendwas tut in der welt und nicht jeder tag so trostlos ist wie der andere mit täglich den selben meldungen im fernsehn usw.

Das stimmt zwar einerseits, ich gebe mich allerdings nicht der Illusion hin, zu glauben, dass Geisterspiele nicht eine überaus trostlose Angelegenheit sein würden/werden. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt was was ich akkut bezweifle. Es redet sich halt als Tabellenführer und mit einem finanziellen Polster schon sehr leicht. Und das Geisterspiele die Pandemie befeuern würden ist auch eher ein Naja Argument.

Für mich persönlich wär das halt der Fall - ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber wenns darum ginge, Leben zu retten, dann weiß ich, wie @Strafraumkobra schon anmerkte, dass Liga 3 nicht das Ende der Welt bedeuten würde. Da pfeif ich auch auf den nächsten TV-Vertrag. 

Im Übrigen hab ich geschrieben "Wenn es aus Gesundheitsgründen nicht möglich ist..." - demnach bleibt ja die Option "es ist möglich" - wenn das der Fall sein sollte und man Vereine so retten kann, dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb Gerade eben:

Für mich persönlich wär das halt der Fall - ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber wenns darum ginge, Leben zu retten, dann weiß ich, wie @Strafraumkobra schon anmerkte, dass Liga 3 nicht das Ende der Welt bedeuten würde. Da pfeif ich auch auf den nächsten TV-Vertrag. 

Im Übrigen hab ich geschrieben "Wenn es aus Gesundheitsgründen nicht möglich ist..." - demnach bleibt ja die Option "es ist möglich" - wenn das der Fall sein sollte und man Vereine so retten kann, dann bitte.

vielleicht nicht das ende aber mit 75 millionen kredit vl schon :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das schau ich mir an, wie manche wirklich so leichtfertig das in den letzten Jahren aufgebaute einfach einreissen und halt happy beppy in die dritte Liga gehen.

Die aktuelle Situation ist ja wohl kaum mit damals zu vergleichen als man sowieso fast immer pleite war. Die Fallhöhe ist viel grösser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das schau ich mir an, wie manche wirklich so leichtfertig das in den letzten Jahren aufgebaute einfach einreissen und halt happy beppy in die dritte Liga gehen.

Die aktuelle Situation ist ja wohl kaum mit damals zu vergleichen als man sowieso fast immer pleite war. Die Fallhöhe ist viel grösser.

Es will hier glaube ich keiner gerne a) wieder in die Regionalliga oder b) Konkurrenten wie Sturm, die Austria und andere absaufen lassen.

Jedoch nur weil es momentan (!) in Österreich gut ausschaut, kann keiner für irgendwas Garantien geben. Wie @sowuascht gesagt hat, wird es nicht die Lösung aller Probleme sein, wenn man nach dem Motto ,da habts eure heurigen TV-Tranchen + Sponsorengelder und alles wird gut‘ vorgeht.

Da wird die Bundesliga gefordert sein, ,the bigger picture‘ und nicht nur die restlichen 10 Spiele zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Solang es bei dem Motto "hauptsache 14 Feldspieler + Tormänner" bleibt und man sich nicht ernsthaft mit möglichen Abbruch-Szenarien beschäftigt, sehe ich keinen Grund der Bundesliga eine Fortsetzung der Saison anzuvertrauen. 

Es gehören strikte und klare Regeln her wie man mit positiven Testergebnissen umgeht bzw wie überhaupt die Vorgaben für verlässliche Testungen auszusehen haben. Es kann nicht sein, dass eine Meisterschaft eventuell im Labor entschieden wird. 

Ja, ich wünsche keinem Verein, dass er zu Grunde geht und ja, wenn man durch die Fortsetzung Vereine retten kann, dann ist es gut. Aber sicher nicht um jeden Preis. Für mich steht der sportlich faire Wettbewerb über dem wirtschaftlichen Überleben. 

Und das aus dem Mund eines LASKlers, der jetzt leicht stinken hat, mag vermessen klingen. Aber wenn man so wirtschaftet, dass keine Kohle auf der Seite ist, dann schadet es dem Fußballsport im Allgemeinen und manchen Vereinen im Speziellen eh nicht wenns die Gaudi mal zerreißt. 

Kann man glauben oder nicht, aber stünde der LASK auf so wackeligen Beinen, hätte ich kein Mitleid, sollte der LASK nicht heil durch diese Phase kommen. 

Und ein ind "Binsen gehen" der GmbH heißt ja nicht, dass der Verein mit Jugendbetrieb usw. auch in den Allerwertesten wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

das wirklich große problem wird wahrscheinlich eh erst die neue saison sein.

Wie in allen bereichen ist es gerade ein "fahren auf sicht". Wenn das fortsetzen der saison eine zeit lang finanzielle sicherheit gibt, werden die vereine das auch anstreben.

Parallel muss man sich natürlich überlegen, wie es danach weitergeht. Aber nur zuwarten kann sich auch keiner leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Wie in allen bereichen ist es gerade ein "fahren auf sicht". Wenn das fortsetzen der saison eine zeit lang finanzielle sicherheit gibt, werden die vereine das auch anstreben.

Parallel muss man sich natürlich überlegen, wie es danach weitergeht. Aber nur zuwarten kann sich auch keiner leisten.

sag das der liga 2 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.