Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Steve McManaman schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es gut, dass es weitergeht (bis zum ersten Fall, und dann der Nächste :glubsch:). Der FC Salzburg schreibt auf Twitter: Back to emotion. Aber: "Back to emotion"? Welche Emotion? Geisterspiele haben Null Emotion. Jubelfotos wie am Account gezeigt - solche Fotos darf es nicht geben weil verboten. 

Der Fußball, den ich liebe ist (vorläufig) getötet durch Corona. 

Aber schaun ma mal. Viel werd ich mir nicht ansehen, Ergebnisse werd ich mir durchlesen. Ob Meister, Vizemeister, oder schlechter ist mir sowas von egal geworden.

Ist ja auch richtig so bei RB. Da wird sich auch durch Corona nicht viel ändern!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Steve McManaman schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde es gut, dass es weitergeht (bis zum ersten Fall, und dann der Nächste :glubsch:). Der FC Salzburg schreibt auf Twitter: Back to emotion. Aber: "Back to emotion"? Welche Emotion? Geisterspiele haben Null Emotion. Jubelfotos wie am Account gezeigt - solche Fotos darf es nicht geben weil verboten. 

Der Fußball, den ich liebe ist (vorläufig) getötet durch Corona. 

Aber schaun ma mal. Viel werd ich mir nicht ansehen, Ergebnisse werd ich mir durchlesen. Ob Meister, Vizemeister, oder schlechter ist mir sowas von egal geworden.

Mir kann das auch gestohlen bleiben, es wird reichen wenn ich am nächsten Tag die Zeitung aufschlage , " no emotion"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

Es gibt kein einhundertprozentiges System, das war auch kein realistisches Ziel. 

Zitat

Wir haben sicherlich einige positive Fälle erwartet, ich möchte nicht ausschließen, dass es noch weitere positive Fälle gibt.

Aussagen des Sportmediziners der DFL. Mehr muss man dazu nicht wissen.

Steve McManaman schrieb vor 15 Minuten:

Ob Meister, Vizemeister, oder schlechter ist mir sowas von egal geworden.

Das sehe ich immer noch anders, weil somit wäre auch der geile Grunddurchgang wertlos und das sollte er nie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 32 Minuten:

Das sehe ich immer noch anders, weil somit wäre auch der geile Grunddurchgang wertlos und das sollte er nie werden.

this! unsere buam werden aber eh so auch meister. die werden sich wieder massivst pushen die nächsten 2, 3 wochen und dann wieder voll im saft stehen. außerdem hatten wir den "ersten schock geisterspiel" schon und kennen die situation schon besser, als die anderen mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 13 Minuten:

this! unsere buam werden aber eh so auch meister. die werden sich wieder massivst pushen die nächsten 2, 3 wochen und dann wieder voll im saft stehen. außerdem hatten wir den "ersten schock geisterspiel" schon und kennen die situation schon besser, als die anderen mannschaften.

Salzburg hat auch das Cup Finale als Geisterspiel-Test, also im Vorteil sind wir sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKing 1908 schrieb vor 21 Minuten:

Salzburg hatte aber zwischen den Geisterspielen dann viel weniger zeitlichen Abstand. Vielleicht haben unsere Kicker den  trostlosen Kick schon verdrängt :augenbrauen:

Vielleicht haben unsere Jungs diesen Schock des Geisterspiels aber auch auf Grund des langen zeitlichen Abstands schon besser verdaut und können deswegen besser damit umgehen. 

Vielleicht ist es aber auch komplett egal, weil Salzburg eh beinahe bei jedem Heimspiel Geisterspiele hat. 

Oder vielleicht wird jetzt doch noch Hartberg oder der WAC Meister weil die am Besten damit umgehen können.

Oder vielleicht wirds doch noch die Austria, weil der Kretschmer sich irgendwo Corona-Viren einimpfen lässt um dann jedem Spieler aus dem OPO persönlich ins Gesicht zu husten. 

Fragen über Fragen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Und das Argument "Spieler können sich ja auch verletzen oder erkranken und fallen dann aus" lass ich in dem Fall nicht gelten. Man ist sich der Gefahr bewusst und man geht dieses Risiko ein. Dann möchte ich aber bitte auch, dass man im Sinne des Sports agiert und Mannschaften nicht durch Quarantäne-Verordnungen schwächt. 

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso du das nicht gelten lässt. Auch jede normale Verletzung ist eine Folge eines bewusst eingegangenen Risiko beim Fußballspiel und kann sogar dazu führen, dass man 4 Verletzte in einem Spiel hat und die letzten paar Minuten in Unterzahl spielt. Da wird auch nicht wegen "sportlicher Fairness" unterbrochen.

Das gesagt: Sollte es eine Mannschaft wirklich heftig(!) treffen, dann muss man da natürlich sich Gedanken machen. Solange es max. 1-2 pro Mannschaft sind, ist das auf jeden Fall verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Silva schrieb vor 59 Minuten:

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso du das nicht gelten lässt. Auch jede normale Verletzung ist eine Folge eines bewusst eingegangenen Risiko beim Fußballspiel und kann sogar dazu führen, dass man 4 Verletzte in einem Spiel hat und die letzten paar Minuten in Unterzahl spielt. Da wird auch nicht wegen "sportlicher Fairness" unterbrochen.

Das gesagt: Sollte es eine Mannschaft wirklich heftig(!) treffen, dann muss man da natürlich sich Gedanken machen. Solange es max. 1-2 pro Mannschaft sind, ist das auf jeden Fall verkraftbar.

seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 5 Stunden:

Aussagen des Sportmediziners der DFL. Mehr muss man dazu nicht wissen.

Das sehe ich immer noch anders, weil somit wäre auch der geile Grunddurchgang wertlos und das sollte er nie werden.

Stimme dir da zwar sehr gerne zu, aber meiner Ansicht nach ist das eine mittlerweile vom anderen klar zu trennen. Der Grunddurchgang ist wohl mit das Bemerkenswerteste seit ich LASK-Fan bin, das gilt es auf jeden Fall hochzuhalten, zu schätzen und ich werde da immer mit einem Lächeln daran zurückdenken, nur beginnt jetzt dann ein (zumindest für mich) völlig losgelöst zu betrachtender zweiter Teil. Jegliches Momentum ist obsolet, der LASK ist auf einer absoluten Erfolgswelle gesurft, nun beginnt alles und jeder absolut wieder bei Null. Zumindest drei Monate Pause ( bis zum Wiederbeginn) nehmen dem Ganzen jeglichen Zusammenhang, der Wert des Grunddurchganges besteht mMn nur noch in den Erlebnissen und Erinnerungen, die der einzelne für sich damit verknüpft. Die Meisterschaft wird dann zwar (so sich das Experiment erfolgreich bis zum Ende durchführen lässt) künstlich zusammengeführt, die Voraussetzungen und Parameter unter denen das obere Playoff abgehalten wird, sind jedoch fundamental anders (alleine schon ob der englischen Wochen), sodass es für mich keinen Sinn ergibt, die Angelegenheit in einer Gesamtschau zu betrachten. Der sportliche Wert ist meines Erachtens maximal peripher gegeben, aber das kann man natürlich anders bewerten.

Freue mich natürlich, wenn die Schwarz-Weißen weiterhin phänomenal und furios performen, die Art und Weise wie ich den Fußball verfolge, wird allerdings, ganz bewusst, eine vollkommen andere sein.    

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 3 Stunden:

...nur beginnt jetzt dann ein (zumindest für mich) völlig losgelöst zu betrachtender zweiter Teil. Jegliches Momentum ist obsolet, der LASK ist auf einer absoluten Erfolgswelle gesurft, nun beginnt alles und jeder absolut wieder bei Null. Zumindest drei Monate Pause ( bis zum Wiederbeginn) nehmen dem Ganzen jeglichen Zusammenhang, der Wert des Grunddurchganges besteht mMn nur noch in den Erlebnissen und Erinnerungen, die der einzelne für sich damit verknüpft. Die Meisterschaft wird dann zwar (so sich das Experiment erfolgreich bis zum Ende durchführen lässt) künstlich zusammengeführt, die Voraussetzungen und Parameter unter denen das obere Playoff abgehalten wird, sind jedoch fundamental anders (alleine schon ob der englischen Wochen), sodass es für mich keinen Sinn ergibt, die Angelegenheit in einer Gesamtschau zu betrachten. Der sportliche Wert ist meines Erachtens maximal peripher gegeben, aber das kann man natürlich anders bewerten.

Sehr gut zusammengefasst - du sprichst mir aus der Seele.

Genau das ist auch mein Problem mit einer Weiterführung. Eine Meisterschaft, die ca. 3 Monate unterbrochen wird, ist einfach nicht mehr dieselbe. Daher kann ich mit der heurigen Saison nichts mehr anfangen.. zudem noch ohne Zuseher.. einfach zum Speiben.:bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.