Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rektor schrieb vor 22 Stunden:

Via ÖFB sehrwohl

Quelle dazu wäre nett. Mir ist bei Rapid nichts bekannt, dass der ÖFB hier mitgezahlt hätte. Kann mir auch schwer vorstellen, dass das nirgends zu lesen gewesen wäre, immerhin hätte der ÖFB großes Interesse das zu veröffentlichen. Spätestens bei den Diskussionen, ob das Allianz Stadion für NT-Spiele verwendet werden soll, wäre es als Argument gekommen. Da kam aber nur "VOM STEUERZAHLER" und damit war der Wr. Steuerzahler gemeint.

ccmlinz schrieb vor 23 Stunden:

Tha naja Gruber tut was ein Aufsichtsrat tun muss... Mehrheit akzeptieten und volle Kraft...

Wenn man es böse auslegen will, geht er hier alleine einen Weg, anstatt den mit allen betroffenen Vereinen abzuklären. Quasi wie Peschek, der ganz am Anfang schon die Politik angehaut hat wegen Beihilfen. :ratlos:  ;)

(Edit: Das bitte mit einem Augenzwinkern verstehen. Ich bin sicher kein Fan von Gruber, aber die Aktion mit der "Klage" ist für mich in Ordnung. Pescheks Jammern war dagegen nur peinlich.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Quelle dazu wäre nett. Mir ist bei Rapid nichts bekannt, dass der ÖFB hier mitgezahlt hätte. Kann mir auch schwer vorstellen, dass das nirgends zu lesen gewesen wäre, immerhin hätte der ÖFB großes Interesse das zu veröffentlichen. Spätestens bei den Diskussionen, ob das Allianz Stadion für NT-Spiele verwendet werden soll, wäre es als Argument gekommen. Da kam aber nur "VOM STEUERZAHLER" und damit war der Wr. Steuerzahler gemeint.

 

Sorry Mißverständnis, es geht hier einzig und allein um das in Linz zu errichtende Stadion, da der ÖFB ein Interesse dran hat außerhalb von Wien auch Länderspieltaugliche Stadien zu haben. Das Problem mit dem Happel bzgl. anderer Veranstaltungen ist ja vakant.

Und nein, bei Rapid und Austria hat der Bund nicht dazugezahlt weil diese beiden Vereine keine andere Nutzung als für die eigenen Heimspiele wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Rektor schrieb vor 7 Minuten:

Sorry Mißverständnis, es geht hier einzig und allein um das in Linz zu errichtende Stadion, da der ÖFB ein Interesse dran hat außerhalb von Wien auch Länderspieltaugliche Stadien zu haben. Das Problem mit dem Happel bzgl. anderer Veranstaltungen ist ja vakant.

Und nein, bei Rapid und Austria hat der Bund nicht dazugezahlt weil diese beiden Vereine keine andere Nutzung als für die eigenen Heimspiele wollen.

 

Check your facts. Du hast behauptet, dass bei denen der Bund durch den ÖFB mitgezahlt hat.  

Die Austria ist sehr wohl interessiert daran, dass Länderspiele dort gespielt werden. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 54 Minuten:

Check your facts. Du hast behauptet, dass bei denen der Bund durch den ÖFB mitgezahlt hat.  

Die Austria ist sehr wohl interessiert daran, dass Länderspiele dort gespielt werden. 

Rapdi und Austria hast du in die Diskussion mitreingezogen, ich habe mich immer nur auf Linz bezogen. Hoffe du vergibst mir.

 

Und wegen der Länderspiele im Horr: MÄNNER Länderspiele sind meines Wissen nicht da drin geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rektor schrieb vor einer Stunde:

Sorry Mißverständnis, es geht hier einzig und allein um das in Linz zu errichtende Stadion, da der ÖFB ein Interesse dran hat außerhalb von Wien auch Länderspieltaugliche Stadien zu haben. Das Problem mit dem Happel bzgl. anderer Veranstaltungen ist ja vakant.

Der ÖFB hat bereits 3 Alternativen zum Happel. Bei ca. 8 Spielen im Jahr braucht es da nicht wirklich eine weitere in Linz. Aber soll nicht heißen, dass der ÖFB nicht dennoch ein Stadion in Linz haben will, man ist nicht immer sehr nachvollziehbar in den Entscheidungen. Würde mich halt wundern, wenn man bereit ist in Linz (relevant) zu investieren, aber beim möglichen Neubau in Prater schon öffentlich gesagt hat, dass man finanziell sich nicht beteiligen kann.

 

Rektor schrieb vor einer Stunde:

Und nein, bei Rapid und Austria hat der Bund nicht dazugezahlt weil diese beiden Vereine keine andere Nutzung als für die eigenen Heimspiele wollen.

Im Fall von Rapid mag das stimmen, bei der Austria ist das faktisch falsch. Die haben schon ein NT-Spiel bei sich gehabt, hätten das Cup-Finale für 4 Jahre gehabt und dieses Jahr das CL-Finale der Damen.

Rektor schrieb vor 6 Minuten:

Und wegen der Länderspiele im Horr: MÄNNER Länderspiele sind meines Wissen nicht da drin geplant. 

Aktuell mag es nicht falsch sein, dass es nicht geplant ist. Aber die Vergangenheit zeigt, dass man dafür bereit ist: https://service.oeticket.com/oefb-laenderspiel-oesterreich-schweden-in-der-neuen-generali-arena/

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

@Silva der öfb ist natürlich daran interessiert soviele länderspieltaugliche stadien wie möglich zu haben. Rein vom prestige her schon. 

Außerdem kann man bei länderspielen in bundesländern die landesfürsten zufriedenstellen, neue sponsoren finden bzw. anwerben. Auch für testspiele von "weltclubs" die hier auf trainingslager sind ists dann reizvoll vielleicht mal einen richtigen kracher hier auszutragen. 

Für mich als LASKler wärs natürlich nur eine schöne randnotiz wenn die nationalelf mal wieder in linz aufläuft. Für normale fussballfans oder oberösterreichische öfb sponsoren würds wohl richtig viel bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb Gerade eben:

@Silva der öfb ist natürlich daran interessiert soviele länderspieltaugliche stadien wie möglich zu haben. Rein vom prestige her schon.

Ich kann wohl mit dem "Prestige" wenig anfangen, aber ja, dass der ÖFB gerne so viele Stadien wie möglich hätte, glaub ich gerne. Es wäre aber schon überraschend, wenn man bereit wäre dafür ins Geldbörserl zu greifen, wenn man die bestehenden (abseits von Happel und Klagenfurt) so gut wie nie nutzt.

Nur so als Einordnung: In den letzten 5 Jahren, also 2015-2019 hat man genau 4 Spiele nicht im Happel oder Wörtherseestadion gespielt. Zwei in Innsbruck, eines in Salzburg und eines in Wien (Generali Arena). Wenn sich die Landesfürsten so leicht zufriedenstellen, dann soll es so sein. Viele Spiele werden es halt wohl nicht in Linz werden, sondern das wird wohl wie beim Umbau der Gugl: Ein Eröffnungsspiel und dann bleibt man doch lieber in Wien.

Bzgl. Spiele von "richtigen Kracher": Wenn man sich da die Stadien abseits von Klagenfurt anschaut: Da wird meistens nur dann mehr gespielt, wenn der Heimverein dabei ist. Ich glaube nicht, dass der LASK da viel Interesse hat sein Stadion zur Verfügung zu stellen. Kann mich aber auch irren.

 

Der Thread scheint irgendwie falsch gewählt zu sein. Will aber auch nicht länger stören, wollte ja eigentlich nur das mit Rapid klarstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 

Silva schrieb vor 24 Minuten:

.

Aktuell mag es nicht falsch sein, dass es nicht geplant ist. Aber die Vergangenheit zeigt, dass man dafür bereit ist: https://service.oeticket.com/oefb-laenderspiel-oesterreich-schweden-in-der-neuen-generali-arena/

Eigenartig, die Generali Arena hat für Internat. Spiele 15.000 Plätze ( Quelle FAK Website)

 

Der ÖFB fordert allerdings mindestens 15.500 Plätze für ein Männerländerspiel

Quelle: https://sportv2.orf.at/stories/2150921/2150774/

 

Aber nochmals. wir sind definitiv im falschen Thread

bearbeitet von Rektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nachdem Deutschland ja als Vorbild gilt: Der Moment wenn in der letzten Runde durch einen Treffer in Minute 93 der Meisterteller nach Linz wandert und die Spieler per Ellbogen "abklatschen" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem Deutschland ja als Vorbild gilt: Der Moment wenn in der letzten Runde durch einen Treffer in Minute 93 der Meisterteller nach Linz wandert und die Spieler per Ellbogen "abklatschen" :lol:

ich hoffe es wird dann auch eine kontrollstelle in den duschräumen eingerichtet.ABSTAND:fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bravo, der gesamte Kader von Dynamo Dresden muss gleich mal zwei Wochen in Quarantäne. Somit auch keine Mannschaftstrainings. Bin gespannt wie man damit umgehen wird. 

De facto musst die Liga eigentlich gleich mal als Ganzes ruhen lassen. Zwecks sportlich fairem Wettbewerb wärs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.