Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Maikai
maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Weils grad bei Im Zentrum wieder angesprochen wird: Was in Ischgl passiert ist, ist eine ausgewachsene Schweinerei. Wie kann man in Island schon fast eine Woche vorher wissen, dass es in Ischgl bzgl Corona rundgeht, bis bei uns mal wer draufkommt was zu unternehmen? Da hat wer ordentlich vor der Wirtschaft bzw vor dem Tourismus gebuckelt.

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Es ist ja wahrscheinlich, dass die Erkrankung erst in der Heimat akut geworden ist. Bis dann der Rückschluss auf Ischgl passiert - es müssen ja mehr sein für den Rückschluss - dauert wieder und dann sind gleich mal ein, zwei Wochen vergangen. Die Frage ist, wann hat man in Tirol erfahren, dass es diese Rückschlüsse gibt! Und da muss angesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 14 Minuten:

Weils grad bei Im Zentrum wieder angesprochen wird: Was in Ischgl passiert ist, ist eine ausgewachsene Schweinerei. Wie kann man in Island schon fast eine Woche vorher wissen, dass es in Ischgl bzgl Corona rundgeht, bis bei uns mal wer draufkommt was zu unternehmen? Da hat wer ordentlich vor der Wirtschaft bzw vor dem Tourismus gebuckelt.

google mal franz hörl övp

im lebensmittelbereich wird auch extrem für lagerarbeiten gesucht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Phalanx schrieb Gerade eben:

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Es ist ja wahrscheinlich, dass die Erkrankung erst in der Heimat akut geworden ist. Bis dann der Rückschluss auf Ischgl passiert - es müssen ja mehr sein für den Rückschluss - dauert wieder und dann sind gleich mal ein, zwei Wochen vergangen. Die Frage ist, wann hat man in Tirol erfahren, dass es diese Rückschlüsse gibt! Und da muss angesetzt werden.

Es wurde ja erwähnt, dass man in Island darauf aufmerksam wurde. Dann hat ma gesagt: na test ma den Barkeeper mal. Der Test habe dann aber 3 Tage gedauert während der betroffene Barkeeper fröhlich weiterghacklt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Es ist ja wahrscheinlich, dass die Erkrankung erst in der Heimat akut geworden ist. Bis dann der Rückschluss auf Ischgl passiert - es müssen ja mehr sein für den Rückschluss - dauert wieder und dann sind gleich mal ein, zwei Wochen vergangen. Die Frage ist, wann hat man in Tirol erfahren, dass es diese Rückschlüsse gibt! Und da muss angesetzt werden.

Konkret ging es um den Flug mit der Icelandair von München nach Kevlavik am 29.2. - die Warnung in Island vor Ischgl kam am 5.3. Blöderweise war auch ein Italiener an Bord, jetzt hat man es auf ihn geschoben zunächst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Es wurde ja erwähnt, dass man in Island darauf aufmerksam wurde. Dann hat ma gesagt: na test ma den Barkeeper mal. Der Test habe dann aber 3 Tage gedauert während der betroffene Barkeeper fröhlich weiterghacklt hat.

 

Joke schrieb vor 7 Minuten:

Konkret ging es um den Flug mit der Icelandair von München nach Kevlavik am 29.2. - die Warnung in Island vor Ischgl kam am 5.3. Blöderweise war auch ein Italiener an Bord, jetzt hat man es auf ihn geschoben zunächst

Das ist ja das Problem: die Zeit die vergeht. Dann hast den Ursprung und dann musst entscheiden ob du den Ort schließt weil einer positiv getestet wurde.

Ich bin der erste der die hochpräpotente Einwohnerschaft von Ischgl, Kappl & Co, die ich gut kenne seit dem Hochwasser 2005, an den Pranger stellt. Eine Schuld sollte aber dennoch erstmal festgestellt werden. Ich kann es mir gut vorstellen, aber bewiesen muss es sein bevor Köpfe rollen.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Am ORF2 den ganzen Tag fast durchgehend ZIB und Infos ohne Ende. Bei den Deutschen de facto nix 

Der Zeitpunkt wird (leider) auch bei den Deutschen noch kommen wo sie sich mehr mit der Thematik beschäftigen.

Man hat fast den Eindruck die nehmen den Virus noch nicht ernst genug - da muss man diesen „Addnfahrer“ oder wie der heißt zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Der Athletiker schrieb vor 56 Minuten:

Der Unterschied ist schon extrem, wenn man sich die Diskussion in „im Zentrum“ gibt und die im Preußen TV bei Anne Will. 

Österreich :love:

Alleine der Abstand der Stühle! :lol:

Ich habs ja schon vor ein paar Tagen geschrieben: Die meisten Medien in D blicken neidvoll auf Österreich.

edit: Da muss ich den von mir vielgescholtenen ORF heute mal loben, die Berichterstattung in den letzten Tagen ist hervorragend.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also so wie ich das verstanden habe, braucht man in Unternehmen ohne Betriebsrat die Unterschrift jedes Arbeitnehmers für die Beantragung der Kurzarbeit. Das heißt die dürfen alle nochmal antanzen in der Arbeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Der Zeitpunkt wird (leider) auch bei den Deutschen noch kommen wo sie sich mehr mit der Thematik beschäftigen.

Man hat fast den Eindruck die nehmen den Virus noch nicht ernst genug - da muss man diesen „Addnfahrer“ oder wie der heißt zustimmen.

Ich glaub die Bayern haben es schön langsam kapiert. Wollen ja den Katastrophenfall ausrufen. Umso bizarrer das die heute Wahlen abgehalten haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Gibt es eigentlich auch Pläne, wonach willkürlich z.B. 100 Personen aus ganz Österreich welche leichte Symptome wie Husten/Schnupfen aufweisen, auf Corona zu testen, um eine etwaige Dunkelziffer besser abschätzen zu können?

Bzw. um im Umkehrschluss eine genauere % Verteilung schwere Fälle zu erkennen?

Oder sind die Labore dahingehend schon ausgelastet genug, um vielleicht sinnlos "ins Blaue zu schiessen".

Gerne auch PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Also so wie ich das verstanden habe, braucht man in Unternehmen ohne Betriebsrat die Unterschrift jedes Arbeitnehmers für die Beantragung der Kurzarbeit. Das heißt die dürfen alle nochmal antanzen in der Arbeit...

Mail, drucken, unterschreiben, mail retour :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.