Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich mich immer Frage: Man redet ja davon, dass man die Kurve abflachen will. Schön und gut. Aber anscheinend geht dies nur mit den aktuellen Maßnahmen. Will man jetzt mehr als ein halbes Jahr so weitermachen?

Also so wie ich das verstanden habe, möchte man die Zahl reduzieren, dann wieder irgendwann "freien Lauf" lassen, wenn ein paar bereits Immun sind und als Überträger nicht mehr in Frage kommen. Und man möchte die Grippewelle übertauchen, damit mehr Ressourcen in den Spitälern frei werden. 

Schön veranschaulicht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Es werden notgedrungen außergewöhnliche Fristverlängerungen geben müssen....auch bei den Ausbildungen 

Wegen einem besseren Schnupfen?

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
a'dorfer schrieb vor 32 Minuten:

Hat doch nichts mit gta zu tun...

Zb. eine krankenschwester wird sich sicher wohlfühlen, wenn sie im halbdunkeln den weg zum nachtdienst antritt... 

sie wird sich ganz allein in der nacht so oder so nicht sonderlich sicher fühlen, nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Mecki schrieb vor 31 Minuten:

Vl doch zu viel Bong geraucht? Warum sollte man Menschen zumuten im ganz Dunkeln heim zu gehen nur weil weniger los ist? Glaubst potentielle Verbrecher halten sich strikt ans zu Hause bleiben? 

glaubst du wirklich, dass sich potentielle verbrecher um die lux scheren? 

eine frau in der nacht allein auf der straße, wenn sonst niemand da ist, ist wegen ein paar lux unterschied nicht mehr oder weniger gefährdet.

es ging ausserdem nicht darum, alles auszuschalten, sondern ein bisserl runterzudrehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:


Ich bin aber dennoch in mittelgroßer Sorge, weil die ägyptische  Politik geht gerade den Weg von uns diese  Woche: Nach und nach alles dicht machen. Heute waren es die Schulen und Universitäten. Irgendwann werden wohl auch die Flughäfen gesperrt, Einreiseverbote verhängt usw. usf. Die Chancen dass sie dort hängenbleiben sind nicht gerade gesunken. 

An die Geschichte musste ich heute denken, als Kurz eindringlich appelliert hat das alle Österreicher nachhause kommen sollen, so rasch als möglich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich frag mich ja, wie lange die Supermärkte noch alle offen bleiben werden wie gewohnt. Die Zahl der Infizierten wird ja die nächsten 4 Wochen durchgehend ansteigen und somit auch das Risiko sich in den Menschenmengen im Supermarkt anzustecken. Überwacht dann Sicherheitspersonal das Verhalten der Menschen im Supermarkt? Jeder mit einem Wagerl rein und Fortbewegung nur auf einer vorgezeichneten Linie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehtdi Nixau schrieb vor 35 Minuten:

Glaube aber "nur" den alten Urlaub und nicht den von 2020 oder habe ich da etwas falsch verstanden?

10 Tage im Jahr können als Betriebsurlaub vorgegeben werden, keine Ahnung ob das nach Kollektivverträgen dann variiert. Man kann die Leute wohl kaum zwingen, den kompletten Urlaubsanspruch 2020 im März und April aufzubrauchen. Das wird noch sehr spannend, umgekehrt kann man aucn nicht erwarten fürs nix tun zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
revo schrieb Gerade eben:

Ich frag mich ja, wie lange die Supermärkte noch alle offen bleiben werden wie gewohnt. Die Zahl der Infizierten wird ja die nächsten 4 Wochen durchgehend ansteigen und somit auch das Risiko sich in den Menschenmengen im Supermarkt anzustecken. Überwacht dann Sicherheitspersonal das Verhalten der Menschen im Supermarkt? Jeder mit einem Wagerl rein und Fortbewegung nur auf einer vorgezeichneten Linie? 

Dafür soll unter anderem auch das Bundesheer eingesetzt werden. Die Versorgung aufrecht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

jeder mit einem Wagerl rein und Fortbewegung nur auf einer vorgezeichneten Linie? 

die anzahl der leute im supermarkt einfach begrenzen. mehr fällt mir auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich ja, wie lange die Supermärkte noch alle offen bleiben werden wie gewohnt. Die Zahl der Infizierten wird ja die nächsten 4 Wochen durchgehend ansteigen und somit auch das Risiko sich in den Menschenmengen im Supermarkt anzustecken. Überwacht dann Sicherheitspersonal das Verhalten der Menschen im Supermarkt? Jeder mit einem Wagerl rein und Fortbewegung nur auf einer vorgezeichneten Linie? 

Nur wozu würde das führen? Wahrscheinlich zu Hamsterkäufen all jener, die bisher noch keinen bzw. in geringerem Ausmaß einen gewissen Vorrat angeschafft haben. Somit würden erst recht mehr Personen in die Supermärkte strömen. Setzt man auf Blockabfertigung, wird es sich vor den Eingängen stauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

10 Tage im Jahr können als Betriebsurlaub vorgegeben werden, keine Ahnung ob das nach Kollektivverträgen dann variiert. Man kann die Leute wohl kaum zwingen, den kompletten Urlaubsanspruch 2020 im März und April aufzubrauchen. Das wird noch sehr spannend, umgekehrt kann man aucn nicht erwarten fürs nix tun zu kassieren.

Das stimmt auch. 

Die AK, Gewerkschaften sowie WKO usw. haben wenn der Spuk vorbei ist sicher genug zu tun... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.