Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Liga oida !

Oh oh 

Zitat

HartbergBewohner und Mitarbeiter von Altersheim positiv auf Corona getestet

Mehrere Bewohner sowie Mitarbeiter des Pflegeheimes "Menda" in Hartberg haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Heim fuhr Krisenpläne hoch und isolierte die Betroffenen. Weitere Testergebnisse sind noch ausständig

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/oststeier/5785315/Hartberg_Bewohner-und-Mitarbeiter-von-Altersheim-positiv-auf?xtor=CS1-15

E: und in Villach wurden die ersten Idioten bestraft :angry::

Zitat

Drei Strafen wegen Nichteinhaltung von Quarantäne

Das Magistrat Villach kontrolliert die Heimquarantäne. Drei von neun Personen waren nicht zu Hause. Strafe: 1450 Euro.

 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Homegrower schrieb Gerade eben:

Wird auch immer länger....

Die werden auch eher länger angeben, sonst is wieder jedem wurscht, wenn er 1 Stunde sagt z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Der Rewekonzern ist auch sehr sozial zu seinen Mitarbeitern. Ab 4:30 Regale schlichten, einkaufen für sich selber dürfen sie erst nach Dienstende, wenn nix mehr da ist. So die Situation bei einem Billa in Oberwart. Finde ich nicht wirklich mitarbeiterfreundlich. Denn letzte Woche gab es nix mehr am Abend und jetzt sitzt eine Freundin mit vier Kindern beim immer leerer werdenden Kühlschrank daheim, weil ihr Mann vor dem Kundenansturm im der Früh nix kaufen darf.

Na eh human. Beim Spar im Nachbarort fangen sie morgen um 4Uhr an :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derp schrieb vor 26 Minuten:

:laugh:

Dein Balkon ist immerhin größer als der von @aurinko :davinci:

is echt so, vor allem, die leute, die tatsächlich all ihre posts mit einem hashtag (der sich auf ihren stadtteil bezieht) versehen. bei einer war es nicht schwer, da sie eine gewisse angabe gemacht hab bzw in der gegend eine bekannte gewohnt hat. bei der anderen hab ich es durch zufall herausgefunden, da ein anderer account ein ähnliches video geteilt hat und da die umgebung besser oben war.

langsam hab ich den verdacht, dass wir uns kennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wird auch immer länger....

Es gibt auch angaben von bis zu 6 tagen... 

Aber egal ob 72 stunden oder bis zu 6 tage... 

Höchste hygiene u besser übervorsichtig agieren(ist zumindest meine devise, wenn schon andere wie gehabt wie die schweindln oder sorglos/leichtfertig agieren) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Der Rewekonzern ist auch sehr sozial zu seinen Mitarbeitern.

Die waren immer schon so. Bin auf Morgen gespannt! Arztbesuch, (Bin seit einer Woche angeschlagen) Apotheke und eben Lebensmittel. Beruflich ist das für mich auch ned lässig. Kann jetzt nichts verkaufen/reparieren zB. Ich das ja schon vor gut 30 Jahren gesagt, dass sich noch einige schwer wundern werden. Ein Witz, dass sich manche nicht datan halten - außer Stroh, nichts in der Birne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb Gerade eben:

Es gibt auch angaben von bis zu 6 tagen... 

Aber egal ob 72 stunden oder bis zu 6 tage... 

Höchste hygiene u besser übervorsichtig agieren(ist zumindest meine devise, wenn schon andere wie gehabt wie die schweindln oder sorglos/leichtfertig agieren) 

Stimm ich dir absolut zu, aber je länger der Mist sich wo hält umso besorgniserregender ist das ganze irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gibt's eigentlich eine plattform wo man sieht wo welche hilfe gebraucht wird? von medizin oder sozialdienst hab ich keine ahnung, aber es wird ja auch anderweitig hilfe benötigt werden (nehm ich an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Der Rewekonzern ist auch sehr sozial zu seinen Mitarbeitern. Ab 4:30 Regale schlichten, einkaufen für sich selber dürfen sie erst nach Dienstende, wenn nix mehr da ist. So die Situation bei einem Billa in Oberwart. Finde ich nicht wirklich mitarbeiterfreundlich. Denn letzte Woche gab es nix mehr am Abend und jetzt sitzt eine Freundin mit vier Kindern beim immer leerer werdenden Kühlschrank daheim, weil ihr Mann vor dem Kundenansturm im der Früh nix kaufen darf.

Dass sie nix kaufen dürfen finde ich nicht ok, aber am Samstag hab ich bis auf Heislpapier alles bekommen, Milch, Obst, Gemüse, alles an Fleisch war da, ein paar Marken an Nudeln gabs halt nicht mehr, aber die meist verkauften sind jetzt eh nicht unbedingt die besten. Es ist also nicht so, als wären Teile der Bevölkerung bereits am verhungern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 53 Minuten:

Meiner Frau wurde heute der Nebenjob per sofort gekündigt. Auch nicht die feine Art da ihr der Chef Mittag noch gesagt hat sie muss natürlich morgen zur Arbeit kommen 

Per sofort? Was war denn das für ein Dienstverhältnis? Die Krise hebelt nicht die üblichen Fristen aus. Nehm an das weisst du eh, aber es gibt offenbar doch einige Arbeitgeber die gerade versuchen Personal abzubauen mit unlauteren Mitteln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Per sofort? Was war denn das für ein Dienstverhältnis? Die Krise hebelt nicht die üblichen Fristen aus. Nehm an das weisst du eh, aber es gibt offenbar doch einige Arbeitgeber die gerade versuchen Personal abzubauen mit unlauteren Mitteln... 

Wird von einem Friseursalon bei uns in Gegend auch erzählt, scheinbar werden Leute überrumpelt, sofortige Kündigungen zu unterschreiben (die eh nicht halten sofern man dann klagt), die AK warnt schon davor so einen schmarrn zu unterschreiben.

Es wird aber auch viel unsinn erzählt und im Stille Post Modus komplett verzerrt weiter gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://www.derstandard.at/story/2000115774070/zwei-frauen-erkrankten-am-coronavirus-nur-eine-ueberlebte

Zitat

Die jungen Ärztinnen, die in Wuhan arbeiteten, hatten zuerst Fieber. Innerhalb weniger Wochen fanden sich beide in Krankenhausbetten wieder

Eine kleine Horrorgeschichte vom Standard. Beide 29 Jahre alt, damit sich nicht nur die Älteren fürchten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

gibt's eigentlich eine plattform wo man sieht wo welche hilfe gebraucht wird? von medizin oder sozialdienst hab ich keine ahnung, aber es wird ja auch anderweitig hilfe benötigt werden (nehm ich an).

Team Österreich eventuell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.