Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Die waren immer schon so. Bin auf Morgen gespannt! Arztbesuch, (Bin seit einer Woche angeschlagen) Apotheke und eben Lebensmittel. Beruflich ist das für mich auch ned lässig. Kann jetzt nichts verkaufen/reparieren zB. Ich das ja schon vor gut 30 Jahren gesagt, dass sich noch einige schwer wundern werden. Ein Witz, dass sich manche nicht datan halten - außer Stroh, nichts in der Birne.

Du sollst beim Arzt anrufen und nicht gleich hingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 10 Minuten:

Die waren immer schon so. Bin auf Morgen gespannt! Arztbesuch, (Bin seit einer Woche angeschlagen) Apotheke und eben Lebensmittel. Beruflich ist das für mich auch ned lässig. Kann jetzt nichts verkaufen/reparieren zB. Ich das ja schon vor gut 30 Jahren gesagt, dass sich noch einige schwer wundern werden. Ein Witz, dass sich manche nicht datan halten - außer Stroh, nichts in der Birne.

Hattest du nicht erst eine Lungenentzündung und dich eh komplett durchchecken lassen? 

Ich mache mir Sorgen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Team Österreich eventuell? 

da hat die seite nicht funktioniert (wobei mein a1-internet generell sehr zach ist wie erwähnt). mich hätte eher ein anderer zugang interessiert, also wo angegeben wird was gesucht wird und ich melde mich (wenn ich das richtig verstanden habe melden sich die ja dann bei dir - und da ich was persönliche daten bzw. deren weitergabe betrifft etwas skeptisch bin will ich ungern dass ich dann wegen wasweißichwas kontaktiert werden). mir geht's eigentlich nur drum unbürokratisch weiter zu helfen, wo meine fähigkeiten gefragt sind.

hat wer erfahrung mit dem team österreich zeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Minuten:

also die englische taktik bevorzugen?

die impfung ist ja dann in erster linie für die gedacht, die mit corona ein ernsthaftes problem bekommen könnten und die würden dir mit der englischen taktik erst mal wegsterben.

dann, ja, ist die impfung ziemlich wurscht.

Der Peak wird in Österreich im Juli/August erwartet, Ende des Jahres ist der Spuk hoffentlich vorbei. Laut bisherigen Meldungen gibt es erst nächstes Jahr eine Impfung. Aber hoffentlich gehts schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Wird von einem Friseursalon bei uns in Gegend auch erzählt, scheinbar werden Leute überrumpelt, sofortige Kündigungen zu unterschreiben (die eh nicht halten sofern man dann klagt), die AK warnt schon davor so einen schmarrn zu unterschreiben.

Es wird aber auch viel unsinn erzählt und im Stille Post Modus komplett verzerrt weiter gegeben.

Ich weiss, deswegen die Frage. Eine Freundin von mir wollte Chef auch auf zwangs Zeitausgleich schicken und danach sollte sie ihre 5 Wochen Jahresurlaub konsumieren... Ich versteh die AG ja auch, da sind manche panisch weil quasi keine Rücklagen da sind für einen mehrwöchigen Totalausfall, aber das kannst dann halt auch nicht bringen. Im Einzelfall sind sie vielleicht wirklich unwissend, aber viele schaun jetzt einfach mal was geht und legen den Leuten dann eine "einvernehmliche" vor welche wiederum schwieriger anzufechten ist... Gerade in der Gastro dürfte das gerade ein gängiger Schmäh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Frohnatur schrieb vor 1 Minute:

Der Peak wird in Österreich im Juli/August erwartet, Ende des Jahres ist der Spuk hoffentlich vorbei. Laut bisherigen Meldungen gibt es erst nächstes Jahr eine Impfung. Aber hoffentlich gehts schneller.

Impfung 18 Monate ca., aber da sind offenbar die Zulassungen usw auch schon eingerechnet. Eventuell gibts in diesem extremfall ein "Fast Lane" verfahren für die Zulassung? Würd mich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
reallumpi schrieb Gerade eben:

Impfung 18 Monate ca., aber da sind offenbar die Zulassungen usw auch schon eingerechnet. Eventuell gibts in diesem extremfall ein "Fast Lane" verfahren für die Zulassung? Würd mich nicht wundern.

Die Chinesen testen wahrscheinlich schon an Gefangenen und Soldaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Du sollst beim Arzt anrufen und nicht gleich hingehen. 

Das mache ich eh und ev. können's mir die beiden Rezepte die ich brauche via Mail senden.

Wux schrieb vor 4 Minuten:

Hattest du nicht erst eine Lungenentzündung und dich eh komplett durchchecken lassen? 

Ich mache mir Sorgen :schluchz:

 

Tjo, ja ich war ziemlich down aber das ist Gott sei Dank weg.
Aber leider nun wieder krank gewesen bzw. noch nicht fitt. Liegt auch daran, dass ich an akuten Schlafmangel leide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Frohnatur schrieb vor 3 Minuten:

Der Peak wird in Österreich im Juli/August erwartet, Ende des Jahres ist der Spuk hoffentlich vorbei. Laut bisherigen Meldungen gibt es erst nächstes Jahr eine Impfung. Aber hoffentlich gehts schneller.

Das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist dass sich der Virus im Juni/Juli/August verzupft und dann wenns kühler wird wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiss, deswegen die Frage. Eine Freundin von mir wollte Chef auch auf zwangs Zeitausgleich schicken und danach sollte sie ihre 5 Wochen Jahresurlaub konsumieren... Ich versteh die AG ja auch, da sind manche panisch weil quasi keine Rücklagen da sind für einen mehrwöchigen Totalausfall, aber das kannst dann halt auch nicht bringen. Im Einzelfall sind sie vielleicht wirklich unwissend, aber viele schaun jetzt einfach mal was geht und legen den Leuten dann eine "einvernehmliche" vor welche wiederum schwieriger anzufechten ist... Gerade in der Gastro dürfte das gerade ein gängiger Schmäh sein.

Hat der AMS Experte vorhin auch erklärt:

Bei Kündigung müssen die gesetzlichen Pflichten eingehalten werden. Die Leute sollen bloß nichts unterschreiben. Wenn der AG aber auf die Corona Kurzarbeit geht, müssen die Leute zuerst ihren Urlaub und etwaige Überstunden abbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb Gerade eben:

Hat der AMS Experte vorhin auch erklärt:

Bei Kündigung müssen die gesetzlichen Pflichten eingehalten werden. Die Leute sollen bloß nichts unterschreiben. Wenn der AG aber auf die Corona Kurzarbeit geht, müssen die Leute zuerst ihren Urlaub und etwaige Überstunden abbauen. 

Wobei die Frage ist ob der AG den AN zwingen kann seinen ZA zu konsumieren. Dass war und ist nämlich eine Grauzone. Eigentlich kann dich der AG nicht zwingen, aber wenn du die Wahl zwischen Kündigung und konsumieren und Kurzarbeit hast wirst es wohl machen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Impfung 18 Monate ca., aber da sind offenbar die Zulassungen usw auch schon eingerechnet. Eventuell gibts in diesem extremfall ein "Fast Lane" verfahren für die Zulassung? Würd mich nicht wundern.

kann ich mir nicht vorstellen, hab mir in den letzten Tagen unzählige Interviews von Virologen angesehn und da meinte jeder dass die Impfstoffe vernünftige getesten gehören und das eben seine zeit dauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pimmi schrieb vor 8 Minuten:

da hat die seite nicht funktioniert (wobei mein a1-internet generell sehr zach ist wie erwähnt). mich hätte eher ein anderer zugang interessiert, also wo angegeben wird was gesucht wird und ich melde mich (wenn ich das richtig verstanden habe melden sich die ja dann bei dir - und da ich was persönliche daten bzw. deren weitergabe betrifft etwas skeptisch bin will ich ungern dass ich dann wegen wasweißichwas kontaktiert werden). mir geht's eigentlich nur drum unbürokratisch weiter zu helfen, wo meine fähigkeiten gefragt sind.

hat wer erfahrung mit dem team österreich zeug?

Hast alte Leute in deiner Nachbarschaft, für welche du Besorgungen machen kannst?

Wir machen bspw. die Besorgungen für unsere Nachbarn, beide deutlich Ü60 und er hatte Anfang des Jahres eine Nierentransplantation.

Er hat mir vor lauter Freude schon seinen Bier- und Weinvorrat angeboten, da er eh nichts trinken darf :=

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FoikiOÖ schrieb vor 1 Minute:

kann ich mir nicht vorstellen, hab mir in den letzten Tagen unzählige Interviews von Virologen angesehn und da meinte jeder dass die Impfstoffe vernünftige getesten gehören und das eben seine zeit dauert..

Ich kanns mir eben auch schwer vorstellen, aber in Zeiten wie diesen, wenn wirklich alle (oder viele) an einem Strang ziehen? Positiv denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.