Wintervorbereitung 19/20


Adversus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb Gerade eben:

Hm. Hoffentlich sinds nur fertig vom training.

Bei so an Testspiel ist das Ergebnis echt maximal sekundär, da werden Dinge ausprobiert, gewisse Ablaufprozesse einstudiert und wenns am Ende an Sieg gibt ist es schön, aber wurscht, ist es eine Niederlage auch wurscht. Wichtig ist, dass gewisse Dinge einstudiert wurden und ich denke heuer wars die härterste Vorbereitung seit langen. Man erinnere sich z.B. an unseren Testspielsieg gegen AS Roma vor einigen Jahren, wenn man die dann im EC als Gegner hätte schaut die Welt völlig anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben das erste TESTspiel nur 0:0 gespielt und das zweite TESTspiel verloren, es gibt keinen Grund jetzt zu hyperventilieren.

es geht ja überhaupt nicht ums Ergebnis. Von mir aus könnten wir auch alle Testspiele verlieren aber es müssen Spielzüge, Offensivaktionen und eine gewisse Art und Weise wie man spielen möchte erkennbar sein.

Das war heute im 1. Spiel Standfussball ala Kreisliga und damit übertreibe ich nicht. Das können die Jenigen die es sich ebenfalls angeschaut haben, sicherlich wiedergeben. Daraus kannst du kaum Erkentnisse ziehen und Dinge ansprechen, denn im Grunde war da nichts positives wo man ansetzen könnte. Daher ist so ein Test auch eigentlich unnötig.

Das 2. Spiel finde ich jetzt weniger schlimm, auch wenn wir uns hier ebenfalls kaum Torchancen erspielten, aufgrund der zahlreichen unerfahrenen Spieler (z.B. ein Kara mit 2,5 Trainingseinheiten über 90 Minuten) auf unserer Seite kann ich das aber noch nachvollziehen im Gegensatz zu ersterem Spiel wo wir gerade mal einen einzigen richtigen Torschuss hatten und das gegen den weitaus schwächeren Gegner von heute und der eigentlichen 1er Mannschaft.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb vor 20 Minuten:

es geht ja überhaupt nicht ums Ergebnis. Von mir aus könnten wir auch alle Testspiele verlieren aber es müssen Spielzüge, Offensivaktionen und eine gewisse Art und Weise wie man spielen möchte erkennbar sein.

Das war heute im 1. Spiel Standfussball ala Kreisliga und damit übertreibe ich nicht. Das können die Jenigen die es sich ebenfalls angeschaut haben, sicherlich wiedergeben. Daraus kannst du kaum Erkentnisse ziehen und Dinge ansprechen, denn im Grunde war da nichts positives wo man ansetzen könnte. Daher ist so ein Test auch eigentlich unnötig.

Das 2. Spiel finde ich jetzt weniger schlimm, auch wenn wir uns hier ebenfalls kaum Torchancen erspielten, aufgrund der zahlreichen unerfahrenen Spieler (z.B. ein Kara mit 2,5 Trainingseinheiten über 90 Minuten) auf unserer Seite kann ich das aber noch nachvollziehen im Gegensatz zu ersterem Spiel wo wir gerade mal einen einzigen richtigen Torschuss hatten und das gegen den weitaus schwächeren Gegner von heute und der eigentlichen 1er Mannschaft.

Ja, sehe ich auch so. Zweites Testspiel war finde ich schon ok. 

Natürlich geht die Welt heute nicht unter - es war ja erst das dritte bzw. vierte Testspiel - aber wie man in den letzten Jahren gesehen hat, war es eigentlich nie so, dass wir aus dem Trainingslager kamen und plötzlich Zauberfußball präsentierten, wenn es davor schon eher mühsam war (egal ob die Spiele gewonnen oder verloren wurden).

Ein Spruch der da finde ich sehr gut dazu passt

Zitat

"How you do anything is how you do everything".

Im Frühjahr muss einfach eine andere Rapid zu sehen sein als noch im Herbst. Und das heute war 1:1 die "Heimspiel-Rapid" aus dem Herbst. Langsam, planlos und hinten unsicher. Und das will wirklich keiner mehr in einem Bewerbsspiel sehen. Zeit haben wir noch genug, aber irgendwann sollten wir dann schon anfangen  so aufzutreten wie wir das auch in der Meisterschaft zeigen wollen.

Wenn die nächsten Spiele aber auch so ausschauen, wird man davon ausgehen können, dass wir auch in der Meisterschaft wieder so spielen werden. RB, LASK & Co. spielen ja die Vorbereitung auch nicht komplett anders um dann "bum-zack" aus einem Guss ihre Spielweise zu präsentieren die jeder im Blut hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn ich wen aus dem ersten Match loben müsste, dann vor allem Barac, Sonnleitner und mit Abstrichen Fountas. Offensiv war das echt bescheiden. 

Zweites Match waren wir körperlich in Summe als Mannschaft zu unterlegen. Bozic gefällt mir von den Anlagen her sehr gut. Auch körperlich ist er eher nicht die Kategorie Hendl. Kara war wenig eingebunden. Das lag aber kaum an ihm. Jeder Stürmer wäre mit so wenigen Bällen blass geblieben. Den einzig sehr gut brauchbaren Ball hat er sich in HZ1 leider zu weit vorgelegt.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rapid_Wien schrieb vor 30 Minuten:

Kann man die Übertragung dieser Testspiele bitte einstellen!

Danke!

Es ist kaum auszuhalten.

 

das geile ist ja: wennst da die test-spiele anschauen magst, musst dir ein premium-abo zulegen!  hab mich zwar geärgert darüber, jedoch ersparst dir eigentlich das geld und die nerven. also eh win-win! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.